Forendesign

    • Offizieller Beitrag

    Ein wichtiges Thema, das auch noch geklärt werden muss. Wir haben grob gesagt zwei Optionen:


    1. Eigenes Design
    Das würde jemanden benötigen, der sich wirklich mit Webdesign auskennt. Mou-chan kann beim Gestalten mit Photoshop helfen, aber es müsste auch jemanden geben, der es dann umsetzen kann.


    2. Kaufen eines Designs
    https://pluginstore.woltlab.co…ory-file-list/1000-stile/
    Banner, Farbschemen, Symbole sind bestimmt ergänzbar in den meisten Fällen.

    d) Der Quellcode der Software darf beliebig angepasst werden, eine Weitergabe dieser Änderungen ist untersagt


    Mou-chan hat sich, wie einige sicher schon mitbekommen haben, gemeldet, um beim Design mitzuwirken. Egal für welche Option sich entschieden wird, ihre Hilfe ist beiden Fällen sehr willkommen!


    Ihr könnt natürlich schon mal bei den Designs stöbern. Ich werde es bei Zeiten auch selbst tun.

  • Ich mag es schon, wenn es verschiedene Farbvarianten gibt und ein neuer Header würde auch nicht schaden.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Also ich finde das slag-design sehr schön, gefolgt von dem blauen Design. Da habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen.

  • Find das Design OK, würde mich aber noch über ein richtig schönes komplett schwarzes Design freuen. Wenn es was gutes gibt, schalte ich darauf meist um. Das ketzige schwarze ist mit diesem hellen Anteil und dem Rot dann nicht so meins.


    Das Design des Forennahmen finde ich dann gut, aber vielleicht wäre noch ein schönes Bannerbild möglich'? Zur Mitte hin wird es etwas leer. ;)

  • Vegeta: Das kommt alles mit dem Banner, das Banner oben bleibt natürlich nicht so. Und der Name des Forums ja auch nicht.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Hatte ich erst nicht gesehen, deswegen ging ich davon aus der Titel bleibt. ;)


    Bleibt aber dabei, ein schönes füllendes Cover und wenn es geht ein schwarzes Design für Menschen der Dunkelheit wie mich. Ansonsten bin ich zufrieden.


    Man muss sich eh erst einmal umgewöhnen. Bisschen Spielzeug könnte man noch nutzen damit der Avatarrand nicht so leer ist, ich mag einfach Beitragszähler und Forenränge, aber die sind immer ein Bonus.

  • Da keiner von euch beiden in Discord online ist, frag ich mal hier so im Forum: Was ist denn die Größe des Headers? @Eliholz @Shabi


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Hallo liebe Leute,


    ich hab mich gestern und heute hingesetzt und mal über den Forumsbanner nachgedacht und hatte am meisten Ideen bzw. Inspirationen bei dem Namen AniMoose, weil man da mit dem Tier und Charakter des Moose-chan, wie schon bei meinen Rangbannern, am meisten machen kann. Bei zimmerlinde oder Baumkuchen hab ich da weniger im Kopf an Ideen. Also spreche ich mich mal positiv für AniMoose aus, auch wenn ich natürlich mit ein paar anderen kreativen Usern hier, auch einen anderen Header überlegen und kreieren könnte. Aber bis jetzt gefällt mir dieser am besten.



    Was ist eure Meinung zum Banner? Damit ich weiß, ob ich in die richtige Richtung gehe.
    Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Vielleicht wollt ihr lieber einen waldigen Hintergrund?


    Bitte denkt daran, dass ich nur getestet habe, weder URL noch Namen allgemein stehen schon fest. Und ja, der Render rechts sieht ziemlich hirschmäßig aus als Elch, aber es ist auch ein Jungtier xD
    Den Spruch unten habe ich von einem User im Forumnamensthread, gefiel mir als unterer Titel, muss aber nicht drauf.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich bin schon am Sabbern. Das ist einfach top.


    Ich bin nur ein bisschen neugierig, vor welchen Hintergrund du das gute Design stellen willst. Aber grundsätzlich möchte ich dich für deine Arbeit schon jetzt knuddeln!

  • @'Mou-chan, das sieht echt klasse aus von den Motiven her und auch die Farbe finde ich echt gut. Das mit dem baumkuhen im Banner ist ein witziger Insidergag. Von meiner Seite aus können wir das so übernehmen. Was sagen die anderen?

  • Finde ich richtig klasse! Das kommt doch echt gebückt! Da entfuhr mir direkt ein dickes "Wow!". Und das kann man ja auch den allgemeinen Forendesigns dann anpassen. Wo ich jetzt Mou-chans Banner sehe, spreche ich mich auch am ehesten für AniMoose aus. Es passt auch vom Klang her ganz gut. Mit manchen der anderen Vorschläge kann ich einfach nichts anfangen, weil ich die Assoziation nicht immer verstehe. Wenn man AniMoose mal laut vor sich her sagt, dann kann man den Link doch schon schneller ziehen ^^.

  • Sieht gut aus ja aber das Reh daneben macht kein Sinn, ich meine dann müsste es ja Anideer heißen. xD
    Auch das Geweih ist von einem Hirsch und nicht von einem Elch, wenn schon so ein komischer Name dann bitte auch richtig. xD