DoKomi 2017

  • Die Dokomi wird dieses Jahr vom 03.-04.Juni wieder in Düsseldorf statt finden. Wer von euch ist mit dabei?


    Hinweise zum Kartenvorverkauf und weitere Infos findet ihr hier: dokomi.de

  • Ich denk mal dieses Jahr werde ich mich wohl dorthin trauen.


    Zum ersten und letzten mal war ich auf einer Anime Convention 2011, auch auf der Dokimi, als diese noch im katholischen Gymnasium in Düsseldorf-Reisholz veranstaltet wurde. Die fand ich zugegeben ziemlich öde, was mitunter auch daran lag, dass ich zu dem Zeitpunkt erst wenige Wochen Animes geguckt habe, aber der NRW-Stammtisch ebendort stattfand.


    Seitdem hat sich doch so manches verändert, deswegen will ich der Sache nochmal eine Chance geben - nicht zuletzt auch deswegen, weil ein Kumpel mich letzten Sommer angefixt hat und ich völlig überrascht war, wie riesig die Convention geworden ist.



    Geplant ist erstmal nur ein Tag, sollte mein Bekannter tatsächlich eine Wochenendkarte für mich klären können, werde ich an allen Tagen da sein.

  • leider werde ich (obwohl ich es mir diesmal fest vorgenommen hatte) dieses jahr wieder nicht schaffen, nach düsseldorf zu fahren, weil zu dieser zeit ausgerechnet das WGT in Leipzig ist und ich mich da jedes jahr traditionell mit freunden treffe. I`m so sad ;(

  • Also ich bin auf jeden Fall da. Schon weil das die Convention "umme Ecke" ist und ich keine Stunde brauche um da zu sein. Wird wohl meine erst Convention überhaupt... :love: