Nintendo Switch

  • Fortnite war aber abzusehen. Das läuft doch sogar auf dem Handy und die Switch ist die letzte Plattform (bis auf die Mikrowelle), auf der das noch nicht läuft.

    • Offizieller Beitrag

    So - jetzt habe ich sie mir auch endlich gegönnt. Hat auch ganz gut gepasst, dass es zur Gamescom in den Kölner MediaMark- und SATURN-Filialen gerade ein Angebot für 310 Euro mit Spiel gibt.
    Zusätzlich noch ein weiteres geholt (Mario Tennis Aces)…


    Jetzt die Frage der Fragen: Mit Mario Kart und Mario Tennis ein wenig Party- bzw. Multiplayer-Spaß. Was könnte man Solo empfehlen. Mal abseits von Zelda. Splatoon 2 ist wohl ziemlich safe.
    Hat schon mal jemand Rocket League an der Switch gespielt? Tut der Onlinemodus ^^?

  • Kommt halt drauf an, was du magst. Ohne Genrevorlieben ist es immer schwierig was zu sagen.


    Meine Spielesammlung für die Switch umfasst derzeit folgende Titel:

    • Mario Kart
    • Mario + Rabbits (Rundenstrategie)
    • Mario Odyssee
    • Zelda
    • Xenoblade Chronicles 2 (RPG)
    • Octopath Traveler (RPG)
    • Bayonetta 2 (Hack and Slash)


    Die kann ich auch alle empfehlen.
    Mit Valkyria Chronicles 4 kommt auch bald der erste Multiplat Titel hinzu, ansonsten habe ich bisher nur exklusive.

    • Offizieller Beitrag

    Octopath Traveler als Oldschool-RPG ist auf jeden Fall eine Empfehlung.


    Mario Odyssee ist sicher auch gut, auch wenn ich es nicht gespielt habe.


    Als nächstes hole ich mir für Switch denke Valkyria Chronicles 4. Ist nicht großartig anders als der erste Teil und wenn man den schon mochte, macht man wahrscheinlich nicht viel falsch. Ist ein gutes Strategiespiel! Die Demo ist kostenlos herunterladbar, also kannst du es ja mal testen, wenn du lustig bist!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Tipps :)


    Bei der 3 für 111 Aktion vom roten Elektrofachhandel konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir dann für die nächsten Monate erstmal Zelda, Mario + Rabbids und Xenoblade Chronicles 2 gegönnt... Odyssee wandert denke später auch noch sicher in die Sammlung und im Herbst/Winter kommt ja noch das neue Mario Party und vor allem Smash Bros.


    Aber eine Frage noch: Meine Freundin hat auf ihrer Wii damals gerne Another Code: R gespielt. Sie sucht seitdem schon Ewigkeiten nach ähnlichen Spielen, aber irgendwie finden wir da nichts wirklich. Ist - würde ich sagen - ziemlich typisch Point-and-Click Adventure... Im MM ist uns heute "Siberia 2" aufgefallen. Könnte was sein...


    Sollte halt schon auch eine solide Storyline mitbringen und nicht ZU Fantasy sein. Also was die Grafik angeht. Eher ein wenig in Richtung Realismus (oder maximal "Animestyle").

  • @chibi` wie lange gelten die Angebote im Kölner Media Markt?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ach mies, hätte erst nächsten Monat die Kohle. Muss ich halt auf weitere Angebote warten. Aber wenn's Richtung Weihnachten geht wird sich bestimmt noch öfter was finden ^^


    Wenn einer im Ruhrgebiet und nahe Umgebung gute Angebote findet kann er mir ja Bescheid sagen :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Früher hätte ich die Info sicherlich interessant gefunden, aber heute verdiene ich glücklicherweise genug :D Da muss ich mich nicht mehr mit Emulatoren abgeben, die ich zu GBA/PS/PS2 Zeiten extrem oft in Anspruch genommen habe.

  • Wenn einer nen guten Black Friday Switch Deal sieht, bitte mitteilen. Will mir dieses Wochenende eine zulegen xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da gibt's doch noch gar nichts klares zur Switch 2.0. Gerüchterweise Ende 2019 frühestens vermutlich. So lang wart ich jetzt net, wenn ich mir die jetzige günstiger schießen kann. Die neue kostet dann bestimmt auch wieder minimum 400 Tacken und man muss warten bis es die im Angebot gibt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • https://nichegamer.com/2019/01…8KKn_hUlKfZ59kZ3DD52sU9Jc


    Anscheinend geht Nintendo nun eher Richtung Switch Mini. Irgendwie ein ziemlich seltsamer Schritt in meinen Augen, da hätte ich eher ne größere Switch erwartet. Selbst ne stationäre Switch mit etwas mehr Power hätte mehr Sinn gemacht.
    Eigentlich könnten die auch einfach sie gleiche Switch neu rausbringen, mit besserem Akku, anständigem WLAN Modul und besseren Joycons. Das ist glaub ich das, was die meisten wollen.



    Naja Nintendo wird da schon was vor haben...was mich eher stört ist das hier


    Zitat

    Lastly, Nikkei also notes that Nintendo is planning a more expensive online service to go alongside their currently available Nintendo Switch Online, which launched back in September of last year.

    :huh:



    Btw. ist nun Wargroove im E-Shop verfügbar. Ganz netter Advance Wars Clon für 16,99 €. :grin:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!