Thread des Tages: N64-Mini, welche Spiele müssen dabei sein?

  • Ich biete Mario 64, Mario Kart, Mario Tennis, Diddy Kong Racing und Star Fox 64 als Tribut an und beschwöre Obelisk den Peiniger nehme Hey You Pikachu.

  • :D


    @GameCubeMini
    Geht vermutlich nicht, schon allein weil NGC-Spiele alle 1.5GB groß sind (wenn nicht, mit garbage-data aufgefüllt, was man nicht problemlos entfernen kann). N64-Spiele sind hingegen so 8MB bis 16MB groß, also genauso wie GBA-Spiele. Cartdriges halt, auf die passt nicht soviel, darum sind die ganzen RPG-Entwickler auch auf PSX ausgewichen und haben da dann teilweise sogar mehrere Discs gebraucht.

  • 1.5 GB ist jetzt auch nicht so die Welt.
    Ich mein es gibt USB Sticks und SD karten von der größe einer Münze, die über 250 GB Kapazität haben, da wirds wohl nicht so das Problem sein ein paar 1,5 GB-Spiele in einen GC-Mini zu quetschen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich mein selbst son 64 GB Stick würde locker reichen, den man überall für weniger als nen Zwanni nachgeworfen kriegt.


    Aber stimmt, ich vergaß, dass es sich hier um Nintendo handelt :D: Die sind mir ihrer Technologie ja immer ein paar Jahre hinterher.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mal angenommen, dass wäre die Liste fürs N64-Mini und du hättest die Möglichkeit noch ein Spiel hinzuzufügen, müsstest aber im Gegenzug fünf der vorhandenen entfernen. Für welches Spiel, würdest du das tun und wenn ja, welche Titel genau entfernen?

    Ich cheate und nehme die Titel, die ein Remake bekommen haben. OOT, MM, Lylat, Mario 64 und Diddy Kong Racing. Bomberman 64 nehme ich dann noch mit rein. Fand den Story Mode super fun oh fun, obwohl ich ihn nie durchgespielt habe, weil ich kiddo nie die Steuerung begriffen habe. :):


    Andere Frage: wer von euch hatte dieses Monstrum und hat sich dafür gehasst?

  • Damit warste aber auch nur ein halbes Jahr der Held auf dem Schulhof. Danach schnell ab damit unters Bett zu den verklebten Heftchen und den kaputten Controllern.



    Ich würde 1080 noch dazunehmen...wegen der geilen Mukke im Auswahlmenü. Rausnehmen würde ich 5 Titel, die ich nicht kenne. Custom Robo, Glover, Ogre bla, Hybrid Heaven, Pilot Wings.




    Hattet ihr irgendwelche "besonderen" Controller? Oder gabs Lieblingscontroller? Wolltet ihr unbedingt einen haben? Wie viele hattet ihr ingesamt für den N64?

  • Ich habe den Pika N64. Warum sollte ich auch die Normieversion haben wollen? Der N64 war immer ein potthässliches Gerät, die Ratte wertet ihn auf.

  • Ich habe den Pika N64. Warum sollte ich auch die Normieversion haben wollen? Der N64 war immer ein potthässliches Gerät, die Ratte wertet ihn auf.

    Immerhin sieht die normale Version nicht so aus, als sei sie für Kindergartenkinder gemacht. Aber der GBC mit Pikachu und Pichu drauf war cool.

  • Naja die Pikachu Version hat ja schon irg. wie was von dem Teil hier :D:  


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!