Thread des Tages: N64-Mini, welche Spiele müssen dabei sein?

  • Super Mario 64, Mario Kart 64, Zelda und Smash Bros. Mit den 4 Titeln ist man schon mal komplett versorgt. Alternativ fände ich noch sowas cool wie F-Zero, Banjo-Kazooie, Mario Tennis, Donkey Kong 64 oder Snowboard Kids.

  • Alles was Lebbo gesagt hat plus Lylat Wars, Kirby 64, banjo-Tooie und Conkers Bad Fur Day for the lulz.

  • Es wurden schon coole Titel genannt, aber ich würde Mario Kart mit Diddy Kong Racing austauschen. Bei Letzterem hatte man eine tolle Fahrzeugauswahl (Hovercraft, Flugzeug, Go-Kart) und eine unterhaltsame Kampagne.

  • Mario 64
    Smash 64
    Kirby Crystal Shards
    Zelda Ocarina of Time
    Zelda Majora's Mask
    F-Zero X
    Dong 64
    Conker's Bad Fur Day
    Banjo & Kazooie
    Pokemon Stadium

  • Mit Pokemon Stadium kann man doch ohne die GameBoy Spiele fast gar nichts anfangen *g*


    Ich ergänze mal noch Space Station Silicon Valley. Unbekanntes, aber ziemlich kuhles Spiel.


    Wenns ein N64-Mini mit den ganzen Spielen irgendwann gibt, würd ich das sogar holen.

  • Gibt's überhaupt irgendein gutes RPG für den N64? Ist bisher noch keines genannt worden.

  • Stimmt, Lylat Wars und Turok sind noch gute Kandidaten. Diddy Kong Racing sicher auch, aber Mario Kart habe ich damals immer in der Oberstufe/Pause gezockt.
    Ein Mario Party wäre sicher auch nicht verkehrt, der erste Teil würde sich gut eignen für eine Miniversion.


    Sollte es denn dan wirklich den N64-Mini geben, überlege ich mir schon, einen zuzulegen.....wobei SNES-Mini schon auch nice klingt mit den Spielen ^^"
    Hat jemand von euch einen NES Mini? Hab' da mal bisschen dran gezockt, fands nun aber nicht so überragend.

  • Ist viel zu schwer, an die Geräte heranzukommen. Ich wollte eigentlich auch einen NES Mini haben, aber der war schon überall weg :(:

  • Gibt's überhaupt irgendein gutes RPG für den N64? Ist bisher noch keines genannt worden.

    Der N64 Ableger der Tactics Ogre Reihe Ogre Battle 64 ist top. Ist aber dadurch dass es sich sehr langsam spielt, heutzutage eine kleine Geduldsprobe. Ansonsten natürlich Paper Mario, das nach wie vor das beste Game der Reihe ist und wenn es was ganz obskures sein soll: hybrid Heaven. Eine Art Third Person Action Adventure, das in Gegnerkonfrontation zu einem Turn Based RPG mit 3D Fighter Elementen. Super Weird.


    Für einen N64 Mini wünsche ich mir natürlich die schon genannten Nintendo Staples, aber auch gerne einige der Hidden Gems und das ein oder andere Sport Spiel: Mal so ein paar Titel, die mir da einfallen:


    Mischief Makers
    Perfect Dark
    Pilotwings 64
    Pokemon Puzzle League
    Sin & Punishment
    Wave Racer 64
    Pilotwings 64
    Glover
    Goemon
    Custom Robo (japan only)

    Mit Pokemon Stadium kann man doch ohne die GameBoy Spiele fast gar nichts anfangen *g*

    Sag das meinen 10 jährigen Ich, meine Brüder und Freunden. Wir haben mehr Zeit in den Mini-Games verbracht als in dem eigentlichen Spiel. Kapoeira Kreisel > all of Mario Party combined

  • An sich finde ich nur Perfect Dark interessant, aber das hab ich auf der Xbox, da Rare nun zu Microsoft gehört xD.


    Pokemon Stadium ist für mich auch Nostalgie pur, wobei ich davor die Gameboy Spiele hart gesuchtet hab und jede Attacke samt Konter auswendig kannte.

  • Sind, wenn ich hier im Thread nix übersehen habe, bislang 34 Spiele. Wäre sicher im Rahmen für ein N64-Mini, aber die Auswahl schaut irgendwie zu gut aus, als dass sie von Nintendo kommen könnte. Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, was wichtiges vergessen zu haben.


    Related


  • Die sollen das Teil mal überspringen und direkt nen Gamecube Mini machen. Mit 4 Controllern, Mario Party, Mario Kart, Smash Bros Melee und XIII.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mal angenommen, dass wäre die Liste fürs N64-Mini und du hättest die Möglichkeit noch ein Spiel hinzuzufügen, müsstest aber im Gegenzug fünf der vorhandenen entfernen. Für welches Spiel, würdest du das tun und wenn ja, welche Titel genau entfernen?