Wetter Thread

  • Diesen Sommer empfinde ich als eher angenehm. Bisher sind hier zum Glück die Temperaturen jenseits der 35 Grad Marke ausgeblieben. Habe auch nichts gegen den Regen, der ab und zu hier runter kommt. Mir gefällt das Grün draußen. Während letztes Jahr ziemlich viel verbrannt und ausgetrocknet war, erstrahlen die grünflächen momentan im satten grün.

  • Ich bin mit dem Wetter leider garnicht zufrieden..es ist viel zu kalt und nass.


    Seit 1 1/2 Wochen regnet es und die Temperatur überschreitet nie 20 Grad, gestern war es nur 13 Grad...


    Bis jetzt gab es auch nur eine Woche in der es so 25 Grad war, alles andere war viel kälter.

  • Klingt nach Traumwetter. Hier werdens wohl auch nich mehr an die 40 - ein Glück. Aber 30 gibts schon noch. 31 und so. Dann mal 25. Weniger selten. Regen gelegentlich. (Angekündigt kommt aber seltener.) Meist mal dunkel und windig. Das ist noch erfrischend.


    Aber das Wechselhafte nervt - das macht mich immer so müde.

  • Das Jahr verlief bislang echt verdammt kühl.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Fachforen und -seiten ist darüber schon kräftig diskutiert worden: Da durch Corona allgemein kaum noch Flugzeuge flogen, konnten auch weniger Chemtrails versprüht werden, welche die gewöhnlichen Wetterwolken sonst auflösen. Dadurch bestätigt sich auch das der Klimawandel tatsächlich eine Lüge bleibt und es allen besser ginge, würde die Regierung uns nicht vergiften.

  • Diesen Sommer empfinde ich als eher angenehm. Bisher sind hier zum Glück die Temperaturen jenseits der 35 Grad Marke ausgeblieben. Habe auch nichts gegen den Regen, der ab und zu hier runter kommt. Mir gefällt das Grün draußen. Während letztes Jahr ziemlich viel verbrannt und ausgetrocknet war, erstrahlen die grünflächen momentan im satten grün.

    Sehe ich auch so. Warm genug ist es trotzdem. Eigentlich jeden Tag über 20 Grad und die Sonnenreichen Tage lagen hier jetzt immer so bei 25 Grad. Das wichtigste ist für mich das die Nächste relativ kühl bleiben sonst kann ich nicht richtig schlafen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Auf Fachforen und -seiten ist darüber schon kräftig diskutiert worden: Da durch Corona allgemein kaum noch Flugzeuge flogen, konnten auch weniger Chemtrails versprüht werden, welche die gewöhnlichen Wetterwolken sonst auflösen. Dadurch bestätigt sich auch das der Klimawandel tatsächlich eine Lüge bleibt und es allen besser ginge, würde die Regierung uns nicht vergiften.


    'Das sind ironischerweise genau die Leute, die uns vermeintlich vorgeben, uns vor corona zu schützen mit ihren unsinnig durchdachten Regeln.' findet den Fehler ^^

  • Wie ist denn bei euch so das Wetter? Haben wir hier jemanden der auch wegschwimmt wie die Städte in den Nachrichten?


    Bei uns nahe Oldenburg / Niedersachsen regnet es im Moment schon hin und wieder Unwetterartig, aber es entstehen keine reißenden Flüsse.

  • Es ist auch wieder mal heftig wie schnell diese Flut kam. "Gewöhnliche" Hochwässer kündigen sich mehr oder weniger an, wenn im Schwarzwald z.B. der Schnee geschmolzen ist, wusste man am Neckar was in 3-4 Tagen auf einen zukommt. Aber in NRW hat es nun binnen Stunden die Dörfer weggespült.


    40 Tote inzwischen. So etwas gab es vor dem Klimawandel bloß in Asien, Amerika oder höchstens noch Südeuropa, aber jetzt gehört es auch hier zum Alltag.

  • Wie ist denn bei euch so das Wetter? Haben wir hier jemanden der auch wegschwimmt wie die Städte in den Nachrichten?

    Ja, hier. Hab gestern Mitternacht einen richtigen Schrecken bekommen als die ganzen Sirenen losläuteten. Da kriegt man schon irgendwie Schiss. Ich hatte zumindest Glück, dass ich auf einem Berg wohne, sodass das Wasser mich in Ruhe ließ. Dennoch wurde hier der Strom für mehrere Stunden abgestellt, in den Gebieten, die näher an den Talsperren sind, geht immer noch nichts. Bus und Bahn sind ebenfalls komplett eingestellt. Ganze Tag hörst du nur die Feuerwehr. Völlig surreal.


    Traurig, wie die ganzen Politiker diese Situation für den Wahlkampf nutzen.

  • Wohne in RLP, Grenze zu BaWü - nähe Ludwigshafen/Mannheim. Recht "gute" Gegend hier. Mein ganzes Leben hier gewohnt. Kann mich kaum an Katasgrophen erinnern. (Bzw. gar nicht.) Leider im Sommer auch recht heiß/schwül hier.


    Wobei in Ludwigshafen auch irgenwo bissl Hochwasser sein soll -hab ich gehört. Ist halt direkt am Rhein. Wohne in nem Vorort hier. Nix gemerkt außer paar Tage Regen - der angenehm war. (Weniger krass als kurzer Starkregen mit brutalem Wind - wo der Schirm nich mal gut dagegen ankommt.) Wobei in andern ländlicheren Gegenden es glaub ich hier in RLP auch krass sein soll.

  • Berlin ist wie gewohnt heiß und trocken. Ein bisschen mehr Regen gibt es in diesem Jahr aber ansonsten eher wenig Niederschlag.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Mir fällt grad ein: Gabs nich schon mal vor Bundestagswahlen Hochwasser, etc. - was Merkel (regierenden Parteien) dann half? :D
    Komischer Zufall mal wieder mit der Wahl in ein paar Monaten ... nur dass halt jetzt Laschet wohl on tour geht in NRW.

  • Mir fällt grad ein: Gabs nich schon mal vor Bundestagswahlen Hochwasser, etc. - was Merkel (regierenden Parteien) dann half? :D
    Komischer Zufall mal wieder mit der Wahl in ein paar Monaten ... nur dass halt jetzt Laschet wohl on tour geht in NRW.


    Ich glaub, Laschet wird dadurch nicht gerade beliebter. :D:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch wieder mal heftig wie schnell diese Flut kam.

    Na ja. Eine durch Schnee- und Eisschmelze bedingte Flut ist halt etwas anderes, als eine Niederschlagsbedingte Flut. Wobei ich mich schon stark wundere, wie unvorbereitet Anwohner und die lokalen Behörden waren.
    Es gab schon mehrere Tage Warnungen vor unwetterartigen Regenfällen und bereits am Montagabend hat der DWD eine entsprechende Unwetter-Vorwarnung rausgegeben. Sie wurde auch den gesamten Dienstag über quasi permanent über diverse Medien kommuniziert. Gut, hier hilft ein Radio. Oder man schaut doch mal Nachrichten...


    Gefühlt hat sich am Dienstag aber niemand darüber gekümmert, die Zeit zu nutzen, zumindest ein paar Vorkehrungen zu treffen. Die Regenmengen und die steigenden Pegel wurden schon Tage vorher prognostiziert.


    Erschreckend auch, wie wenig sich Menschen heutzutage absichern. Wenn ich neben einen Fluss lebe und dort Eigentum besitze, kann ich doch nicht davon ausgehen, dass mir im Notfall der Staat oder Dritte helfen. Da muss ich selbst vorsorgen. Auch wenn eine Elementarversicherung dort sicher nicht günstig ist. Da darf man sich aber auch fragen: Warum wohl?


    P.S.: Die Katastrophe von 2002 in Ost- und Süddeutschland hat vor allem Schröder geholfen. Die aktuelle Katastrophe dürfte der Union wohl auch eher weniger in die Karten spielen.


    P.P.S.: Dass die Katastrophe Anlass sein sollte, dem Klimawandel endlich gezielter entgegen zu wirken, dürfte die logische Schlussfolgerung sein. Aber das Klima wird sich so oder so ändern - würde es auch ohne den Menschen. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Der Schaden ist halt bereits vorhanden. Man muss damit leben und sich vor solchen Wettereignissen einfach auch besser schützen.



    In Kölle war ja auch gar nicht so viel los. Klar sind am Dienstag teils Keller vollgelaufen und es gab überflutete Unterführungen und streckenweise auch Straßen. Als der Regen dann am Abend aufhörte, waren viele Bereiche quasi wieder "trocken" und es gab nur noch vereinzelt Einschränkungen im Stadtgebiet. Am nächsten Tag hatte man, bis auf den stark gestiegenen Rheinpegel, eigentlich kaum mehr was bemerkt.
    Und hier ist nicht weniger Wasser vom Himmel gekommen, als in den angrenzenden stark betroffenen Kommunen.

  • Was für ein Wetter bei uns in Baden-Württemberg..... Kalt, Eis, Eisschnee..... und jetzt Regen.....


    Wie sieht es bei euch aus....???


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • So weiß, wie ich es im Rheinland mein ganzes Leben noch nicht erlebt habe *g*

    Inzwischen ist das wirklich ne schicke Schicht.


    temp-Imagev78i-UY.jpg

  • Ja das sieht Hübsch aus... is bei uns eher selten sehhhr selten zu sehen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."