Wetter Thread

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis:


    Sich über Sinn/Unsinn eines Threadthemas auszulassen ist Spam und unfair gegenüber dem Threadersteller. Ausreichend Beiträge in den Moment-des-Tages-Threads haben das Wetter zum Thema, insofern besteht ein gewisser Austauschbedarf und eine Berechtigung für den Thread. Bitte solcherlei Beiträge in Themen zukünftig unterlassen!

  • Heute Nachmittag war es beinahe 30° - Jetzt schifft es wie aus Kübeln.. Was geht bei dir Petrus?! #AugustisthenewApril

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir brauchten früher keine große Reise,
    wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
    Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
    denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.


    Wie ich es schon erwähnte, hier in Deutschland knallt bloß noch die Sonne, damit es hinterher stürmen kann.

  • Also mich hat dieser ständige Wetterwechsel krank gemacht. Hab mir jedenfalls ne fette sommergrippe eingefangen. Das ist doch auch total Strange, einen Tag warm, einen Tag Regengüsse und Gewitter, dann kühl, den nächsten Tag wieder bei 30 grad.

  • Immer schön Wetterbericht verfolgen und sich dann entsprechend kleiden, auch wenn das bedeutet, von einem Tag auf den anderen drei mal soviel Kleidung zu tragen.

  • Ich wusste nich ob ich nen eigenen Schirm-Thread machen sollte. Vielleicht kann man ja aber auch hier über Regenschirme diskutieren.


    Welche Schirme verwendet ihr so? Bevorzut Stockschirme oder lieber Taschenschirme? Oder beides, je nach Situation?
    Was sind eure Erfahrungen mit den Schirmen die ihr bisher nutztet? Halten diese auch Stürmen stand?


    Und hatte jemand schon mal teurere Schirme?



    Ich persönlich geh selten ausm Haus - als arbeitsloser Penner. Aber da ich keinen Führerschein/Auto hab geh ich zu Fuß einkaufen - auch gern mal weiter weg in die 20-30 Minuten entfernte REWE. Und auch gern mal bei Regen - da ich Regen eh lieber mag als Hitze. Natürlich ist es uncool übernässt dort anzukommen (Hinweg). Aufm Rückweg wärs mir egal, wenn ich mich zu Haus gleich umziehen könnte. Werd auch anfälliger für Krankheiten (ja ich werd älter). Aber seit ich eher darauf achte mich vor Regen zu schützen sind auch die Erkältungen < 1x im Jahr geworden wieder.



    Taschenschirme mag ich am meisten. Kann man bei Regengefahr (wenn nich sicher) auch gut in der Hand mitnehmen und sieht nich doof aus. Sind natürlich weniger stabil. Bei starkem Sturm (hier is ab und zu mal Starkregen wo es auch kurzzeitig heftige Windstöße gibt die kurz sind) klappen die immer oft um. Letztens ist mir ein billiger dadurch sogar kaputt gegangen - irgendwie wollt ich ihn schnell zurückklappen ... glaub ich hab das eher verbogen dabei noch als der Wind vorher - das Gestell oben.


    Habe mir jetzt einen 50-Euro-Taschenschirm bestelllt: Blunt Metro XS. Der soll Wind bis 115 km/h aushalten. Zumindest nich kaputt gehen (reissen oder verbiegen). In einem Review meinte jemand der klappt trotzdem mal noch um (man muss halt auch gucken wie man ihn hält, dass kein Wind drunter kommt) aber man könnte ihn noch gut zurückumklappen schnell.


    Geil ist dass er an den Enden wirklich "blunt" (stumpf) ist. Und das "Dach" (also der eigentliche Schirm oben auf der Stange) soll sich drehen ... im Wind oder wenn man mal irgendwo dagegen kommt. Bin mal gespannt auf das Teil. Und wie lang er mir erhalten bleibt. Sollte ich ihn schnell geschrottet haben kommt aber wieder einer für 5 Euro. :D (Hält er sehr lange dann kauf ich mir eventuell wieder einen.)



    Von der Marke "Senz" gibt es auch coole Schirme die designmässig cool aussehen. Wie ein "Drache" so Rautenförmig hinten länger.

  • Diese krassen Temperaturschwankungen sind echt nicht gesund. Hoffentlich werde ich nicht wieder krank. Habe gerade erst den starken Infekt überstanden. Laut wetterapp soll es ja hier ab morgen eine Woche lang regnen.


    @schirmthema, warum nicht? Schirme gehören zum Wetter, egal ob Regen- oder Sonnenschirm. bis jetzt hat bei mir noch kein Schirm einem Sturm überstanden. Darum nehme ich bei Sturm auch nur noch meine Regenjacke. Bei normalem Regen jedoch, nehme ich meistens einen kleinen Taschenschirm mit. Den kann ich dann auch gut mal im Rucksack verstauen. Stockschirme habe ich zwar auch, aber die sind unterwegs meist unhandlich.

  • Ich nutze lieber Stockschirme (nennt man die so?), hab aber beides im Auto liegen. Aber der Taschenschirm ist ein billiger, den ich mir mal für 3€ auf einen Markt gekauft habe, als plötzlich es zu regnen begann.


    Wenn ich irgendwo parke und noch paar hundert Meter im freien laufen muss, dann ist der Stockschirm schon gut geeignet, und im Gebäude kann man ihn dann irgendwo ablegen.

  • Ich liebe es, wenn es heiß und sonnig ist. Aber dieses hin und her erdrückt. Als ich noch im Saarland war, musste ich sagen, dort war es besser. Aus NRW kann man nur abhauen.

  • Same for Ba-Wü, die Temperaturen hier schwanken zwischen Kühlschrank und Sauna.


    Ich nutze überwiegend meine Regenjacke, vor allem weil ich draußen meist mit dem Fahrrad unterwegs bin. Während eines Sturm würden mich jedenfalls keine zehn Pferde vor die Tür bringen. Aber bei gewöhnlichem Regen vertraue ich auch auf einen Taschenschirm, der bislang sehr gut funktionierte.

  • Diese Nacht war mal wieder tropisch und es ist gerade verdammt schwül. Mein Kreislauf mag sowas überhaupt nicht. Schlafen ging auch mal so gar nicht.


    @sturm, da ich ja ne ganze Weile im Norden an der See gelebt habe, find ich Stürme nicht so schlimm. Klar geht man da freiwillig nicht gern raus, aber wenn man zu Schule, Arbeit oder sonstwas muss, dann geht man halt.

  • Hier in der Schweiz ist es ebenfalls scheusslich: Gestern noch 30° und schwül, heute 15°, Regen, Wind. Hoffentlich bleibt das jetzt so und wechselt nicht wieder, denn wie die meisten von euch dies schon anmerkten, das ständige Wechseln ist das schlimme daran.

  • Sommer endgültig vorbei. Regen und Kälte. Aber etwas in mir freut sich auf die Herbstmelancholie. Der Herbst war schon immer eine nachdenkliche Zeit für mich.
    Zu sehen wie die Blätter fallen, die Insekten sterben, der Wind rauher wird und die Tage kürzer, es fühlt sich immer ein kleines bisschen so an als ob die Welt stirbt.
    Und im Frühling steht sie wieder auf. Aber zuerstmal kommt jetzt der Herbst und dann der Höhepunkt der Tristesse, der Winter.
    Obwohl so ein echter, harter Winter mit Schnee der die Sonne reflektiert, weitaus lebhafter und willkommenheissender ist, als so ein verregneter, dunkler Herbsttag.
    Der Herbst errinnert mich immer an meine eigene Sterblichkeit.

  • Stürmt ordentlich hier. Sind schon paar hübsche Äste runter gekommen. Highlight um diese Jahreszeit bzw die Tage jetzt. Der Himmel mit den Wolken bei Sonnenuntergang . Muss dann immer an die Shinkai Filme denken.