Wetter Thread

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Da die USA nun von mehreren Hurricanes getroffen wurden, dachte Ich dass Ich mal ein Video teile, wo die Grösse von verschiedenen Hurricanes die man aufgezeichnet hat miteinander verglichen werden.
    Ist ziemlich interessant das mal in einem Massstab zu sehen.


    @salma Danke. Ich habe eigentlich keine Ader für Poesie, aber manche Dinge lassen sich besser mit hochtrabender Rhetorik beschreiben, als mit trockener, analytischer Sprache.
    Und diese Gefühle bezüglich der Jahreszeiten schleppe Ich schon ziemlich lange mit mir herum. Habe Sie nur noch nie in Worte gefasst.

  • Die letzten Hurrikans haben schon horente Schäden angerichtet.^^


    @BMX, gut gemacht.


    @topic, es ist jetz ganz schön schnell frisch geworden, hat den ganzen Tag heute noch gestürmt und geregnet. Ist jetzt typisches herbstwetter.

  • Ich finde auch das es die letzte Woche extrem kalt geworden ist, morgens ist es nur 8 Grad, da kann man schon fast die Winterjacke rausholen. :O

  • Zweimal bin ich dieses Jahr verreist, zweimal hatte ich mit schlechtem Wetter zu kämpfen. Eigentlich eine schlechte Bilanz. Man bemerkt es auch an den Einheimischen das ihnen die Situation missfällt, unter anderem weil der Tourismus davon abhängt. Von auftretenden Extremen mit katastrophalen Ausgang einmal ganz abgesehen. Die Zeiten der sicheren Reisezeiten sind vorbei, dass Land X im Monat X besonders schön ist, lässt sich jedenfalls nicht mehr garantieren.


    Aber es könnte wesentlich schlimmer sein, ich erinnere mich noch an die Horrorszenarien der 80er und 90er, welche für 2010 gigantische Waldbrände und ausgetrocknete Flüsse in Deutschland prophezeiten. Fehlender Schnee oder ein verregneter Sommer klingt dagegen richtig nett.

  • Was ist das heute bloß für ein trister dunkler Tag mit gefühlten 10 grad. Wird sicher noch regnen so wie der Himmel aussieht. Wir haben erst Mitte September, da erwarte ich etwas mehr. Wahrscheinlich kommt der Winter in diesem Jahr auch früher als gedacht, denn der Herbst ist ja leider jetzt schon da. Die Blätter an den Bäumen haben sich auch schon etwas verfärbt und es wird auch früher dunkel. Wäre jedenfalls schön, noch ein wenig vom Spätsommer abzubekommen, bevor hier der erste Schnee fällt. Habe keine Lust auf die Scheisse.

  • Heute wird es ein richtig schöner Tag, das merkt man, wenn man heute früh raus geht, es ist heller und irgendwie angenehmer als die vorherigen Tage.
    Allerdings von der Temperatur war ich heute früh etwas überrascht, aber trotzdem angenehmer als 10 grad bei nieselregenwetter

  • Was für ne verrücktes Wetter des Jahr..... im Schatten sind es 20 grad, in der Sonne gefühlte 25 grad.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • bin in letzter zeit nur noch mega- müde, egal wie lange ich schlafe. denke, dass ich das schwüle wetter einfach nicht vertrage.

  • Morgen wird wahrscheinlich der letzte Tag in diesem Jahr in dem die Temperaturen über 30°C bei mir steigen. Werde diesen schönen Endlos-Sommer vermissen. :(

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Hier in Porto ist es nicht so warm wie man es in Portugal erwartet. Nur 22 Grad und abends wird es auch frische 16 Grad. Schade, dachte ich könnte noch mehr Sonne tanken.

  • Einmal noch schwitzen, dann ist dieser Sommer hoffentlich vorbei. Hitze gerne mal für ein paar Tage, aber das war eindeutig zu lange über so viele Wochen.
    Nun kommt wieder die beste Jahreszeit. :)

  • Wobei sich diese 30°C nicht mehr wie 30°C anfühlen, weil es Tageshöchsttemperaturen sind, und die Sonne bereits zu kurz scheint. Im Winter spürt man das noch krasser, dann sind selbst 20°C ohne Jacke kaum noch zu ertragen. Wir leben einfach zu weit vom Äquator weg, als dass sich hier tropische Temperaturen einstellen könnten. Trotzdem werden solche Hitzerekorde und daraus resultierende Extreme immer häufiger auftreten.


    Ich bin ja froh das die Zeiten der langen und kalten Winter vorbei sind, so bis in 20 Jahren wird es völlig selbstverständlich sein, noch im Oktober ins Freibad gehen zu können.

  • Freue mich darauf morgen das Unwetter aus meinem Ostdeutschen Stahlbeton-Bunker zu betrachten. 8)

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Momentan ist es sehr angenehm, wäre schön wenn es so bleiben würde.

  • In Coschen wurde heute der Hitzerekord für Juni geknackt, um stolze 0,1 Grad.
    Die Leute sind nun natürlich wieder am Hyperventilieren und erwarten schon einen weiteren Jahrhundertsommer, aber bislang (besonders im April und Mai) war das Wetter ziemlich durchwachsen bis mies gewesen. Even. handelt es sich also bloß um eine Phase, nach der es wieder regnerisch kalt sein wird.

  • Das Hitzewellen gefährlich sind, stimmt. Im Artikel wurde auch auf den durchwachsenen Mai hingewiesen, eine solche Hitze trifft da nach der bisherigen Kälte gleich doppelt, weil man andere Temperaturen gewohnt ist.Trotzdem kann die Situation im August oder Juli gleich wieder ganz anders aussehen, Hochs bleiben schließlich nicht ewig hängen. Ich trau dem Braten nach den bisherigen Monaten nicht.

  • , Hochs bleiben schließlich nicht ewig hängen.

    Bis auf letztes Jahr, aber ich glaube auch nicht das es so extrem trocken wird, wie im Jahr 2018 bzw. kann es ja auch garnicht mehr, da die Trockenheit 2018 bereits im April anfing.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Die meisten Otto-Normal-Bundesbürger dürften nach subjektiv empfundener starker Belastung urteilen. Hier hatten wir ja jetzt zwischendrin schon mal Regen und auch gemäßigtere Temperaturen. Für die Äcker/Landwirtschaft vielleicht besser als permanent 30 Grad und furztrocken.


    Ich komme zwar mittlerweile relativ gut klar- auch wenns Richtung 40 Grad geht. Doch den dauernden Wechsel find ich nervig. (Da ist man immer so kaputt/müde.) Vor ein paar Wochen wars teils schlimm als das alle paar Tage wechselte. Hoffe wir haben mit dieser letzten Welle es jetzt zwar so 1-2 Wochen sehr krass - aber dann nach oben durch 30 limitiert und den Rest vom August unter 30, vielleicht Ende August auch nich mehr über 25. Mal sehen.


    Man merkt doch schon jetzt sehr intensiv - was man vorher nicht merkte - die Erderwärmung, dieses Jahr. Wenn man sich vorstellt, dass es noch 1-2 Grad wärmer werden soll im Durchschnitt schon sehr bald. Da ist eigentlich auch nochmal mehr ... und 45 Grad dann ... nicht weit fern.

  • Ich fand es lustig wie heute ständig neue Hitzerekorde verkündet wurden.
    Inzwischen sind es gut 42,5, damit wurde der bisherige um immerhin 2,5 übertroffen.