Wetter Thread


  • Hier kann alles rein was mit dem Wetter zu tun hat, da ja das Wetter immer extrema wird, und das ja auf der ganzen Welt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Das war tatsächlich mal wieder ein durchwachsenes Jahr gewesen.
    Mit sehr warmen Temperaturen zu Beginn, danach folgte ein furchtbarer Kälteeinbruch zum Frühjahr und seit Juni nun schwanken sie ständig zwischen Ofen und Kühlschrank.


    Zwar liebe ich mein Land, mit dem Klima werde ich hier aber nie warm (haha).

    • Das schlimme sind ja diese großen Temperaturschwankungen, die meist von einem auf dem anderen Tag wechseln. Teilweise sogar um die 10/14 grad. So schnell kann sich der Körper doch gar nicht umstellen. Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, meine wärmere Jacke nicht allzu weit weg zu packen.
  • Nun ja, das Wetter war in der letzten Zeit nicht so gut, aber immerhin wurde ich da wo ich wohne von Stürmen und Unwettern verschont.
    Dafür aber extra einen Thread zu eröffnen finde ich ein wenig übertrieben.
    Gibt es nichts besseres über was wir uns unterhalten können?

  • So weit ist's hier also schon gekommen...



    Einbisschen wärmer könnte es vielleicht schon sein, aber immernoch besser als bei ordentlich Hitze im eigenen Saft zu garen.

  • Hach heute Nacht hat es stundenlang hier gewittert und gegossen, genau schon wir letzte Nacht.

  • Ich würde gern in Hamburg wohnen oder so. Hier in meiner Gegend ist meist recht "gutes" Wetter - und wenn in ganz Deutschland große Unwetter sind kriegt man hier selten was mit. Zwar schon mal bissl Sturm und so. Aber umgeworfene Bäume usw. - noch nie hier erlebt.


    Letzten Wochen war ja eher warm mit ab und zu mal Starkregen gemischt. Bzw. sogar heiss auch manchmal. Mehr als 22-23 grad ist mir zu viel. 16-18 ist optimal. Kälter aber auch nich schlimm, man kleidet sich leichter warm - gegen Kälter - als umgekehrt. Und Klimaanlagen fürs Haus kosten auch mehr als Heizung.


    Aktuell mal etwas längerfristiger Regen. Fing vorgestern an bis gestern ... und es kühlte dadurch auch etwas ab. Das ist erfreulich. Bald ja dann auch Herbst - neben Frühling eine der besseren Jahreszeiten. Im Winter wird es dann wieder zuuu kalt und eventuell ekliger Schnee. (Einfarbig, weiß = erinnert an Krankenhaus und Ärzte und macht depressive Stimmung. Lieber Regen, der klingt gut vom Geräusch und lässt die natürlichen Farben der Landschaft unverdeckt.)

  • Warum wird dieser Thread hier gehated ? Nur weil Klischee Mässig das Wetter als Smalltalk Thema benutzt wird, heisst das nicht das wir hier so oberflächlich bleiben müssen.
    Es liegt an euch selbst was ihr draus macht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Warum wird dieser Thread hier gehated ? Nur weil Klischee Mässig das Wetter als Smalltalk Thema benutzt wird, heisst das nicht das wir hier so oberflächlich bleiben müssen.
    Es liegt an euch selbst was ihr draus macht.

    Sehe ich genauso wie du. Manche Leutz (damit meine ich nicht alle, die sich hier beschwert haben), müssen eben alles gleich schlecht machen, haben aber teilweise selbst keine konstruktiven Ideen, abgesehen vom spamen" (was ich selbst auch gerne mal tue) um an bzw. in diesem Forum mitzuwirken.


    @topic, das ist halt typisch deutsches Wetter. Ich würde auch lieber wo anders wohnen wollen, wenn ich nur könnte oder zumindest über die schrecklichen Wintermonate, sprich ein halbes Jahr, dem deutschen Wetter fern bleiben.



    ...und was das Leben in Japan betrifft: weiß nicht ob ich mit den Erdbeben dort klar käme. An sonsten würde mich das schon reizen. Habe mom leider weder die Mittel noch die Wege für sowas. q.q

  • Japan wären mir die meisten Regionen zu Feucht.. Auch Monsune sind denk ich nicht so toll.
    Deutschland hingegen ist genau mein Klima. Selbst Italien ist mir schon zu oft warm.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • [cbox]https://www.youtube.com/channe…SJuT4wS7GFZHOcJsOQ/videos[/cbox]


    Ich habe vor einigen Jahren mal diesen Channel hier entdeckt. Das ist jemand der alle möglichen Wetterphänomene der Welt in Videos packt und mit guter Musik unterlegt.
    Kein unnötiges Gelaber, nur Aufnahmen. Ab und zu schreibt er dann etwas wirres Zeug von wegen die Apokalypse wäre nah, und seht ihr nicht die Zeichen, aber ansonsten ist es eben einfach nur
    eine perfekte Wetter Compilation mit recht netter Musik wie ich finde. Leider wurde von dem Typen Mal sein ganzer Kanal gelöscht und er konnte nicht alle Videos wiederherstellen.
    Teilweise sind da richtig verrückte Aufnahmen dabei. Muss sich jeder selber ein Bild von machen. Aber meistens sind es so komische Wolken die mitten in der Nacht leuchten
    oder mehrere Lichtquellen am Himmel, obwohl die Sonne schon untergegangen ist. Muss man selber mal gesehen haben. Die Leute nehmen mittlerweile alles auf.