Wie seht ihr aus Thread?

  • "Mozzarellabeine", schönes Wort. "Neonbräune" klingt immer so pejorativ, dabei bin ich nachts gerne mal draußen.
    Oh, und schickes Photo. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Danke :):  
    Ich war zwar an jedem schönen Tag dieses Jahr draußen (soweit es der Schichtdienst zuließ), aber manche Leute werden ja auch einfach nicht dunkler. Einerseits finde ich es auch nur bis zu einem gewissen Grad attraktiv, man sieht ja auch, dass nach und nach alle Solarien schließen, wir hatten hier mal an jeder Ecke eins und jetzt nur noch ein einziges. Andererseits wäre es auch cool, sich nicht immer von Kopf bis Fuß einzuschmieren oder aus dem Wasser zu kommen und Verbrennungen dritten Grades zu haben, dabei bin ich schon echt vorsichtig :/: Dauergebräunte Menschen haben allerdings nach ein paar Jahren auch echt schlechte Haut, da die Haut dicker und grober wird.

  • Hoffentlich guter Mozarella. Aus Büffelmilch. Nich so ein billiger. :D (Wobei Mozarella schmeckt aber auch langweilig ...)
    Find ja diese "Hot Dog"-Bilder lustig. Da war vor ein paar Jahren mal ein News-Artikel (natürlich bei Google News gefunden) - dass das in Mode war, bei jungen Frauen. Die 2 Oberschenkel oder so am Strand ins Bild halten, dass man nur die sieht. Dann sehen die - bei besimmter Form und Hautfarbe - aus wie so Würste. :D


    Ich bin auch relativ hell. Gehe aber auch kaum ausm Haus. Hatte mal 2 Stunden oder so vor 2-3 Jahren nen langen Weg ohne Sonnencreme gelaufen (hin + Rückweg zusammen also zwischendrin mal kurz aus der Sonne) - das war schon heftig. Jetzt bin ich übervorsichtig, weil das ja auch Hautkrebs auslösen kann. Ich mach auch so alles was es gibt ab dann wann es empfohlen wird. Alle Impfungen (meine Eltern hatten früher mal Keuchhusten nicht weil da Bedenken beim Impfstoff war ich hab das aber mal nachgeholt vor paar Jahren) und Untersuchung wegen Hautkrebs kann man ab 35 glaub.


    Sehe noch immer dass die Haut da bissl dunkler ist (ab da wo Klamotten warn heller) da wo ich den Sonnenbrand stärker hatte vor 2-3 Jahren. Und ich mein ich hätte seitdem dauernd immer mehr werdende kleine Leberflecke und muss die Untersuchen. (Genauso guck ich überall ob irgendwo an mir Zecken sind wenn ich irgendwann mal bei viel Grünzeug vorbeilief).


    Also jetzt mach ich wenn ich 20 Minuten hin, 20 zurück - zu REWE lauf ... Sonnenmilch LSF 30 (mal billig bei REWE gekauft) an die nicht von Kleidung bedeckten stellen - dazu sonst idealerweise dunkle Kleidung (die das gut auffängt oder so) und Sonnenbrille und Hut (auch bei REWE gekauft :D) - da bei kurzen Haaren mir bei langen Strecken ohne Hut schon teils bissl übel war und so. Schwitzt zwar der Kopf auch drunter aber ist alles angenehm und irgendwie fühlt es sich "kühler" (Sonne brennt weniger) auf der Haut an - so bearbeitet. Danach dann noch "sos today sun after sun lotion" - auch von REWE. :D Das Markenzeug ist da aber auch teuer. Da reicht sicher der billige Kram. Für Kinder speziell - und von den Marken ... krass wie da die Preise sind. Da lohnt es sicher sich Berichte durchzulesen (und würd wetten die billigen Sachen schneiden auch gut ab und nur der Markenname kombiniert mit Werbung die aufs Gesundheitsbesusstsein abzielen ... wirkt da viel auf den hohen Preis bei den Marken.)

  • also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du von einem einzigen Sonnenbrand dauerhaften Schaden davongetragen hast und jetzt mehr Leberflecke hast usw. Das werden einfach von selbst mehr, je älter man wird. Die Leute, die jeden Tag stundenlang in der Sonne liegen, bis sie fast schwarz sind oder die Dauerkartenbesitzer fürs Solarium haben da schon eher Probleme, aber selbst ich creme mich hier in Deutschland nicht so akribisch ein, obwohl ich sehr hell bin und als Kind hatte ich auch extrem oft Sonnenbrände, aber mir ist nichts schlimmes passiert. Kann natürlich bei dir anders sein, aber ich würde mich nicht so hineinsteigern.

  • Das ist dann aber ziemlich naiv zu glauben, dass dann nichts passiert, weil das in der Kindheit war. Klingt immer so platt, aber die Haut vergisst das nie. Und auch in D sollte man sich als heller Typ eincremen. Vor allem zur Mittagszeit oder am Wasser/in den Bergen.

  • also ich hole mir übelst schnell einen sonnenbrand. ohne creme läuft da gar nix bei mir und noch besser für mich ist zusätzlich ein plätzchen im schatten. habe nämlich eine sonnenallergie.

  • natürlich bleiben Schäden auf Dauer, aber mir ist nicht, wie er beschreibt, direkt danach etwas Sichtbares passiert. Das meinte ich. Aber es reagiert ja jeder anders, manche Menschen haben ja auch Pigmentstörungen und neigen dann zu dunkleren oder helleren Flecken, hat eine Freundin von mir auch.

  • Ich riskiere besser nichts. Immer wieder tauchen mal neue Muttermale auf und das nicht mal unbedingt an den Stellen, die viel Sonne abbekommen. It's creepy. Aber es gibt immer noch keinen Sonnenblocker, der hinterher nicht doch klebt. Habe auch schon viele Sprays ausprobiert. Die sind meist mit einem "fettigen" Alkohol. Also auch doof :(. Egal! Lieber das als Hautkrebs :).

  • Es gibt auch Sonnenmilch für danach, in allen möglichen Varianten. Die basieren auf Aloe Vera und lindern zumindest schwächere Sonnenbrände wirklich gut.
    Solange ich nicht allzu lange in der Sonne brüte, schmiere ich mich lieber hinterher damit ein, als gleich zur Sonnenmilch selbst zu greifen.

  • Das...hilft nur nicht. Sonnenbrand ist da und auch schon leicht gereizt ist nicht gut. Es gab mal was mit Algen, was die Haut reparieren sollte. Aloe Vera ist nur zum Pflegen und repariert nichts. Aber gut. Das muss jeder für sich wissen.

  • Ich bin ja froh mir schon ne Radfahrbräune antrainiert gehabt zu haben, sonst wäre der Japantag auch mit nachfolgenden Schmerzen verbunden gewesen.

  • Naja, ich habe an sich schon recht große (Spinnen-)Hände - als Pianist recht vorteilhaft, wenn man mit etwas Streckung die Undezime greifen kann

    Da werd ich glatt neidisch. Ich mit meinen Mini-Händen kann höchstens eine None greifen. :(

  • Hah das kenn ich @Lichtblau, man stelle sich mich mit meinen kurzen Armen und Fingern beim e-bass spielen vor. Ich hab's trotzdem immer wieder getan. :D