Nigatsu Kicktipp-Spielrunde Bundesliga 2017/2018


  • Hallo miteinander.


    Willkommen zur Anisearch-Bundesliga-Tippspielrunde 2017/18 Super Extra Power Extravaganza. Mein Name ist rediska. Ich bin euer Tippspielleiter und präsentiere euch heute
    dieses neue Tippspiel, das bei Kicktipp stattfindet.


    Was ist ein Tippspiel? Wir tippen die Bundesligaspieltage samt Bonustipps wie Meister und Torschützenkönig und krönen damit das größte Fussballfachgenie in diesem Forum. Das ist die Seite:


    https://www.kicktipp.de/nigatsu-kick/


    Anmelden: kann sich jeder, aber bitte nur einmal, eure/euer Katze/Hund/Mutter/Meerscheinweinchen/Pikachu darf auch diesmal nicht mittippen. Viel ändern kann ich nicht.


    Spiele bitte immer vor Anpfiff tippen.
    Bonustipps natürlich vor Saisonstart. Ich trage keine Tipps nach.


    Ansonsten nochmal im Schnelldurchlauf die Punkteregeln:
    Richtige Tendenz (Sieg heim, Remis, Sieg auswärts) = 2 Pkt
    Richtige Tendenz und richtige Tordifferenz, Bsp. 3:2 tippen, 2:1 Ergebnis = 3 Pkt
    Richtiges Ergebnis = 4 Pkt
    Richtige Bonustipps = 4 Pkt
    Bei Punktgleichheit entscheiden die Spieltagssiege.


  • Punkteregeln kann man doch als Spielleiter ändern.
    Ich kenne das nur so:



    Aber gut, will nicht reinreden.
    Vielleicht mache ich mit, wenn ich nicht die Übersicht verliere bei den vielen Tipprunden.
    Mit den aS-boys and girls könnte es doch eine größere Runde werden.

  • Gibts schon bei aS eine neue Runde? Wenn nicht, dann kann man sich echt zusammentun.


    Wußte nicht, dass man die Punkte ändern kann. Die von dir vorgeschlagene Punktevergabe finde ich richtiger. Ich ändere das.

  • Naja, wenn nun noch jemand mitmachen will...dann muss er/sie das schnell tun.
    30 Punkte kann man schon aufholen, der dritte Spieltag ist am 08. September.

  • Sanks @rediskaChai
    War ja von Spieltag 1 an an der Spitze, hatte ich so auch nicht vermutet.
    Bist aber Stück für Stück rangekommen am in den letzten Wochen. Hab schon noch ein wenig zittern müssen, aber am Ende musstest noch was riskieren. ;)



    Machen wir eine WM-Tipprunde? Wenn ja, wäre es cool, wenn wir noch ein paar mehr Leute dazubekommen. Vielleicht auch dieses Mal in den Discords/Foren etwas mehr Werbung machen, bei so einem Turnier sind immer ein paar Leute mehr dabei.

  • Da ich es voll übersehen habe, werde ich nächste Saison hier dann auch mitmachen. In meiner anderen Tipprunde lief es diesmal nicht so dolle :-/ Naja..

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Sanks @rediskaChai
    Machen wir eine WM-Tipprunde? Wenn ja, wäre es cool, wenn wir noch ein paar mehr Leute dazubekommen. Vielleicht auch dieses Mal in den Discords/Foren etwas mehr Werbung machen, bei so einem Turnier sind immer ein paar Leute mehr dabei.

    Mal schauen. Bisher herrscht in der alten Truppe mit yuu, masa und co. nicht so die Begeisterung.

  • Ziel sollte es sein in erster Linie nicht abzusteigen. Aber ist ja klar, dass Lebbo nach seinem Höhenflug sämtliche Bodenhaftung verloren hat. Nächstes Jahr sieht man ihn in den Logen der Liga neben den Rummenigges und Mateschitzs...

  • Glückwunsch an rediska. Das Tippspiel war fest in Händen von nigatsu und am Ende wars eh nur noch ein Zweikampf.
    Am 24. August geht die BuLi wieder los, bin gerne wieder beim Tippspiel und Interactive-Kicker dabei.


    Schöne fußballfreie Wochen. o/

  • Glückwunsch rediskai!
    Ich Idiot habe jedoch einen Fehler begannen: Nicht dieselben Tipps abzugeben wie beim Tippspiel auf der Arbeit. Zumindest nicht beim Bonus. Da hab ich England im Halbfinale und Frankreich als Weltmeister. Hätte zwar auch nur zu Platz 2 gereicht, zusammen mit Lebbo aber dennoch.


    3 Nigatsu'er unter den Top 5 ist dennoch bemerkenswert.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...