Ich brauche eine Anime-Empfehlung

  • Ich suche einen Körpertausch Anime, vielleicht gibt es da ja noch irgendwas das ich übersehen habe und noch nicht zu alt ist. Es ist mir völlig egal ob die Charakter das Geschlecht wechseln oder sich einfach in irgendwas verwandeln und nur schwer bis gar nicht ihr altes Ich annehmen können. Sprich das "Die Schöne und das Biest" Syndrom indem der Main im Körper von etwas anderem gefangen ist. Wenn möglich keine Game Anime, außer der Charakter steht darin wirklich mit seinem Körper in Konflikt und kein Cross Dressing


    Gesehen habe ich bereits:

    • Youjo Senki
    • .hack//Sign
    • Detektiv Conan
    • Fullmetall Alchemist
    • Das Königreich der Katzen
    • Boku dake ga Inai Machi
    • Howl no Ugoku Shiro
    • Happiness!: Watarase Jun no Kareinaru Ichinichi
    • Tetsuwan Birdy Decode (nicht die wirkliche Richtung die ich mag)
    • Tenshi na Konamaiki
    • Yamada-kun to 7-nin no Majo
    • ReLIFE
    • Overlord
    • Murder Princess
    • Midori no Hibi
    • Log Horizon
    • Kokoro Connect
    • Kämpfer
    • Kashimashi: Girl Meets Girl
    • Inu to Hasami wa Tsukaiyou
    • Asatte no Houkou
  • Bounen no Xamdou könnte dich interessieren. Das ist übrigens auch unabhängig von der Verwandlungsgeschichte ein guter Anime!

  • ranma 1/2
    das wandelnde schloss
    otoboku
    princess knight
    hourou musuko
    cheeky angel
    i my me strawberry eggs
    cinderella boy
    maria holic
    himegoto
    ouran high school host club
    utena
    princess princess



    sind die, die mir gerade einfallen. nicht jeder hat mit verwandlung zu tun, einige davon sind animes mit cross-dressing. sprich: sie kleiden sich nur als mann oder frau, ist aber dennoch unterhaltsam ^^

  • @ TaZ


    Richtig, das hatte ich gedroppt. Ich mag das China Setting nicht und das ist mir auch zu simpel mit dem blöden Wasser...


    Body Jack - Tanoshii Yutai Ridatsu (das ist ehrlich gesagt zu alt, wie soll ich das noch finden und das ich dabei 3/4 den Vermerk Hentai sehe ist nun auch nicht aufmunternd)
    Beyond - Ähm...auf Hentai habe ich es nicht abgesehen, sorry, gilt ebenso für den Folgetitel


    Kaiba - Schon mal getestet, einfach gar nicht meins uns auch nicht die Richtung die ich mag



    @ Schnitzelschale



    Der Text überwältigt mich noch nicht, aber der könnte sich lohnen, da schau ich mal.


    @NatsukiMiwa


    ranma 1/2 - Wie gesagt mag ich nicht
    das wandelnde schloss - Sollte in der Liste drin sein ;)  
    otoboku - Cross Dressing ^^''
    princess knight - Das eine ist ein Hentai das andere kenne ich, stimmt das hätte ich noch aufzählen sollen
    hourou musuko - Cross Dressing
    cheeky angel - Ist in meiner Liste ^^'
    i my me strawberry eggs - Cross Dressing
    cinderella boy - Durchaus Interesse, da muss ich noch mal schauen, den finde ich schwierig zu finden
    maria holic - Cross Dressing
    himegoto - Still Cros Dressing
    ouran high school host club - Vross Dressing
    utena - Cross Dressing
    Princess Princess - Das ist Cross Dressing


    Cross Dressing ist leider nichts für mich. Das hat nicht diesen "gefangen in Körper X" Moment. Kleidung kann man einfach ausziehen, der Körper ansich ist unverändert. Mich reizt einfach dieses "Wie kriege ich meinen alten Körper wieder" und "Wie gehe ich und mein Umfeld damit um". Deswegen reizen mich Verwandlungen auch kaum. Zum einen ist die optische Veränderung meist in großen Teilen auf die Kleidung beschränkt, zum anderen kann man sich jeder Zeit zurückverwandeln.


    Ich danke für die bisherige Hilfe, zumindest ein wenig war dabei, ich bin aber auch offen für mehr. ;)

  • ach so ^^ dachte, versuche es trotzdem. viel mit verwandlungen zum anderen geschlecht, gibt es leider sehr wenige :/ cross-dressing sind praktisch 90% der titel XD"

  • Ich hab morgen eine 10h Busfahrt vor mir. Kann mir jemand eine wirklich gute (nicht lizensierte) Serie empfehlen? Genre usw. ist bums, hauptsache es ist kein reiner Ecchi.

  • hourou musuko - Cross Dressing

    ╭∩╮( ಠ ᆺ ಠ )╭∩╮


    Das passt womöglich nicht ganz in den Thread, aber kennt jemensch hier zufällig Recap-Filme zu Anime-Serien, welche auch ohne das Sehen der Serie verständlich sind? Ich denke dabei an sowas wie die Nanoha-Filme.

  • @Schnitzelschale


    Weiß ja nicht was du alles gesehen hast aber auf Anhieb würde mir Xam'd einfallen.
    Sonst vllt. noch Katanagatari oder Sakurasou. Um mehr Genres abzudecken.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Hourou Musuko ist aber nicht ausschließlich Cross Dressing. Dreht sich eher um die Geschlechtsidentität und was mit jungen Menschen passiert, die in unser binäres Rollenmuster nicht reinpassen. War für mich auf jeden Fall emotional aufrührend, obwohl ich mit Cross Dressing an sich nichts anfangen kann.

  • Hourou Musuko ist aber nicht ausschließlich Cross Dressing. Dreht sich eher um die Geschlechtsidentität und was mit jungen Menschen passiert, die in unser binäres Rollenmuster nicht reinpassen. War für mich auf jeden Fall emotional aufrührend, obwohl ich mit Cross Dressing an sich nichts anfangen kann.

    Neben der Tatsache das ich es auch schon gesehen habe, erfüllt es (wenn du mich noch meintes) für mich aber nicht den gesuchten Zweck. Auch wenn sie in Richtung Transgender gehen ist ihnen der Körper bekannt denn sie wurden darin geboren. Dieser Aspekt plötzlich vor dem Problem zu stehen fehlt einfach.


  • Das passt womöglich nicht ganz in den Thread, aber kennt jemensch hier zufällig Recap-Filme zu Anime-Serien, welche auch ohne das Sehen der Serie verständlich sind? Ich denke dabei an sowas wie die Nanoha-Filme.

    Ich weiß nicht, ob dich die Antwort zur Frage noch interessiert, aber ich würde sagen, dass man die Gundam-Filme und Ace o Nerae auch versteht, ohne die Originalserien gesehen zu haben.

  • ayy, dass kommt ein wenig spät, aber ja, die gundam-recaps habe ich bereits gesehen. ace o nerae sehe ich mir mal genauer an. :3

  • Kaji vielleicht. Ist nicht wirklich Illusionist ohne Magie, aber es geht um Gambling und andere hinter´s Licht führen. Kennste wahrscheinlich schon.

  • Ich hab ne lange Liste von "zu sehenden" Anime, aber keine Motivation irgendwas anzufangen. Ist irgendwas davon gut? Wenn ja warum?