Eindrücke der Herbstsaison 2017

  • Ich werde mir anschauen......


    TV:


    - Shokugeki no Souma: San no Sara
    - Just Because!
    - Dia Horizon


    Movie:


    - Godzilla


    OVA:


    - Seitokai Yakuindomo*
    - Grandblue Fantasy The Animation Extra 2
    - To Love Ru Trouble - Darkness
    - Ao no Exorcist OVA


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vanishing Line ist ein Teil des Garo Franchises? Wie ist das passiert? ?(

  • Sigsawa hat übrigens in einem Interview mit ANN bestätigt dass der Kino no Tabi Anime ein Remake ist:


    There's a new anime adaptation coming out for Kino's Journey after 14 years. How will this adaptation differ from what fans saw in the previous series, and what are you most excited about in this new anime?



    SIGSAWA: First of all, the staff is totally different from the previous series. The only people who have carried over from that project are the producers. So it's not a sequel or a second season, it should be considered a completely new remake.


    http://www.animenewsnetwork.co…w-keiichi-sigsawa/.121076

  • Naja in der PV meine ich "Land of visible Pain" und "Colosseum" gesehen zu haben wobei letzteres sowieso relevant wird wegen Shizu.
    Bin mal gespannt wo man Kinos Vergangenheit hinpackt da es ja im Buch am Ende von Band 1 ist damit Kinos Geschlecht ja ein "Geheimnis" bleibt ...wobei nach der langen Zeit muss man kein großes Geheimnis drum machen ^^°

  • Die Sache mit Meister ist etwas was der 2003 Anime einfach ignoriert an den in der Novel gibt es Kapitel aus der Sicht von ihr und dort ist sie halt ne junge Frau. Der Anime scheint dass nun endlich aufzugreifen während der alte Anime einfach die anderen Sichten igoniert hat. Die Kapitel aus Shizus Sicht gab es ja auch nicht...
    Adaptionstechnisch hat der alte Anime doch ein paar Mängel ^^°

  • Season sieht eigl. recht durchschnittlich aus.


    Must See sind bei mir eigl. nur die neuen Staffeln von Gintama und Shokugeki no Souma.


    Rest werde ich wohl nach Empfehlungen gehen.


    Black Clover sieht nach nem unterhaltsamen Shounen aus.
    Ou Sama Game the Animation klingt interessant, wird aber vermutlich ein Flop.
    Vanishing Line könnte auch nett werden.


    Ansonsten hoffe ich, dass einer der vielen Comedy Anime auf der Liste was taugen wird.



    Ach ja, der neue Kuroko No Basket Film ist natürlich auch ein Must See :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Sigsawa hat übrigens in einem Interview mit ANN bestätigt dass der Kino no Tabi Anime ein Remake ist.

    Schade, mit Remakes halte ich es nämlich wie bei solchen aus Hollywood, die sind purer Krebs. Bedenklich das inzwischen auch von Jahr zu Jahr mehr an alten Anime wieder aufgewärmt werden (müssen?). Der Animeindustrie geht wohl die Puste aus, dabei wären bei Kinos Reise wirklich genug Romane für +4 Staffeln vorhanden.

  • Schade, mit Remakes halte ich es nämlich wie bei solchen aus Hollywood, die sind purer Krebs. Bedenklich das inzwischen auch von Jahr zu Jahr mehr an alten Anime wieder aufgewärmt werden (müssen?). Der Animeindustrie geht wohl die Puste aus, dabei wären bei Kinos Reise wirklich genug Romane für +4 Staffeln vorhanden.

    Nun ein reines Remake wird es sicher nicht. Sieht man schon an den Charakreren dass auch sicher viel neues adaptiert wird. Kino no Tabi hat den Vorteil dass man halt nicht viel Vorwissen brauch um den Anime zu schauen.
    Es gab vor ner Weile übriegens auch ne Umfrage welche Kapitel am beliebtesten war und das Kapitel was dort gewonnen hat bzw. welche weit oben plaziert waren sind Kapitel welche noch nicht adaptiert sind und die werden dann ganz sicher kommen.
    Außerdem bin ich teilweise doch ganz froh dass es neu adaptiert wird da die Geschichten im alten Anime auch etwas verändert worden sind und ich gerne eine Adaption haben will welche sich genauer an die Bücher hält ^^ Die Optik ist ja schon mal näher an der LN ^^

  • Ich denke es gibt ja auch genug andere Anime, mit denen die Industrie gerade beweist, dass nicht die Puste ausgeht. Original-Werke ja auch ab und zu mal dabei. (Ob die jetzt alle gut sind ist dann wieder ne andere Frage.) Kino no Tabi werd ich jedenfalls nicht gucken - kenne die erste Serie nicht und hatte da auch keine Motivation dazu. Klang von der Beschreibung her nicht so spannend. Da wird sicher die neue Serie - wenn es sowieso nochmal neu adaptiert und selbe Charaktere/Handlung hat nich anders. (Bei so ruhigeren Serien müssen halt einfach die Charaktere sympathisch sein - da reicht mir auch Natsume Yuujinchou ... da wird es sicher auch noch mehr davon geben. Und Mahou Tsukai no Yome reicht mir aktuell in der Saison - da gefiel die OVA auch. Das reicht als ruhiger Anime. Ein sprechendes Motorad würd mich glaub eher abstoßen. :D)


    Wird vermutlich auch nicht die meist diskutierte Serie sein - da die alte Serie (wegen derer viele ja auch die neue Serie jeetzt gucken wollen) ja schon etwas her ist und die vielen aus der jüngeren Generation die nachkommt wohl eher andere Sachen gucken werden.



    Da es bald losgeht werd ich wohl auch die Tage (vielleicht auch heut) mal meinen genaueren Plan machen von Serien in die ich reingucken werde. Sangatsu no Lion ist ja auch dabei. Das wären schon 2 ruhige Serien (Sangatsu, Mahou Tsukai no Yome) - ich werd sicher wieder auch einige der Durchschnitts-Action-Sachen dann reingucken um aufzufüllen als Gegengewicht da ich nen guten Mix bevorzuge von verschiedenen Sachen.


    Mal gucken ob die Übersichtsgrafiken noch aktuell sind oder es andere gibt. Gibt ja glaub noch andere Seiten oder manchmal V2, V3 - je näher die Saison rückt, desto mehr Infos bekannt sind.



    Von Legend of the Galactic Heroes hat man noch nix gehört, oder? Da sollte die neue Serie ja auch 2017 anfangen ... und jetzt ist die letzte Saison, wenn man mal rausnimmt, dass die nächsten schon Ende Dezember auch noch anfangen könnten (und technisch dann 2017 sind).

  • Auf den ersten Blick ist da nicht viel dabei, was mich interessieren könnte... Okay mal der Reihe nach:
    Werde ich schauen:
    - Mahoutsukai no Yome
    - Wake Up Girls 2


    Mal reinschauen:
    - Dies Irae
    - Netojuu no Susume


    Aus der letzten Season:
    - Ballroom E Youkoso


    ...kommt vielleicht noch was dazu wenn man mehr über die anderen Serien weiß, ist aber bisher eine magere Saison.


    Warum kriegt ausgerechnet Kekkai Sensen eine zweite Staffel? Gabs in letzter Zeit nicht genug gute Anime, die das eher verdient hätten?


    Und warum kommt der Conan Movie dieses Jahr im Oktober raus und nicht im April?


    P.S.: Bei Kino no Tabi werde ich erstmal die ersten Stimmen abwarten. Wenn es wirklich eine komplett neue Mannschaft ist, könnte es vielleicht doch interessant werden, aber die erste Staffel fand ich langweilig und auf Dauer deprimierend... Das heißt, wenn die Fans der ersten Serie ausreichend enttäuscht sind, besteht die Chance, dass mir die Neuauflage besser gefällt :-)

  • Von Legend of the Galactic Heroes hat man noch nix gehört, oder? Da sollte die neue Serie ja auch 2017 anfangen ... und jetzt ist die letzte Saison, wenn man mal rausnimmt, dass die nächsten schon Ende Dezember auch noch anfangen könnten (und technisch dann 2017 sind).

    Der Plan steht noch, dass Studio I.G. Details zum Anime auf einem Event am 20.9. bekannt geben wird. Rechne also frühstens mit der Serie in 2018. Bin aber auch gespannt, was nun genau dahinter steckt, das erste Artwork zum neuen Anime sieht schon mal nicht schlecht aus.


    Und noch was obskures: Watanabe-san (Cowboy Bebop, Space Dandy) macht einen Anime-Kurzfilm zu Blade Runner, der am 26.9. auf youtube hochgeladen wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Charakterdesigns kommen von Shukou Murase (Gundam Wing, Ergo Proxy) und Studio ist Cygames Pictures. Weird. :huh:

  • Ah ja, das hab ich auch mitgekriegt. Hoffentlich gibts dann nen genaues Datum aufm Event bekanntgegeben. Würde auch nich mehr 2017 damit rechnen. Außer man wollte sehr knapp bis vor Airing es geheimhalten. Aber das Studio ist ja auch glaub mit andern Sachen beschäftigt.



    Hab mir mal die andern neu startenden Anime überflogen:


    NICHT gucken werd ich:
    UQ Holder! Mahou Sensei Negima! 2 (Sonst nix davon gesehn und klingt auch eher nach Shounen der langweiligeren Sorte.)
    Glamorous Heroes (Sieht nach 08/15-Girls-Action aus.)
    Evil or Live (Chinesische Vorlage. Will ich nich. Da haben die Chars dann alle so komische Namen. :D)
    (+ alle anderen die ich hier nirgends erwähne bei denen wo ich reingucken will)


    SICHER (da Fortsetzung, bei der Vorgänger gefiel):
    Shokugeki no Souma: San no Sara (Bisher immer unterhaltsam.)
    Mahou Tsukai no Yome (OVA war gut.)
    Sangatsu no Lion (Staffel 1 gut.)


    UNSICHERE (Vorgänger durchwachsen) Fortsetzungen:
    Vanishing Line (Keine wirkliche Fortsetzung. Anderes Setting mit Garo. Mittelalter war gut. Den Samurai-Setting droppte ich. Hier versuch ich mich mal - mal sehen wies in moderner Welt wird.)
    Kekkai Sensen & Beyond (Story in Staffel 1 war doch ermüdend. Aber die Chars halt cool. Ich versuch mich auch hier mal mal sehen wies wird.)


    NEUES:
    Urahara (Plot/Setting klingt weird. Mal reingucken. Vielleicht wird das comedyhaft übertrieben - dann wärs sogar eventuell gut.)
    Houseki no Kuni (Klingt weird. Und interessantse Chardesign. Kann man sicher mal reingucken. Ein 2-minütiges Video von 2013 ist bei AniDB gelistet müsst ich mir mal angucken.)
    Ou-sama Game (Könnte spannend werden. Oder auch nich. Setting ist aber schon mal gut.)
    Two Car (Studio ist gar nichs sooo schlecht. Aber es müsste schon gut die freundschaftl. Beziehung - keine Lesben - zwischen den Mädls dargestellt werden und eventuell auch mal spannende Rennen. Mal sehn. Reingucken werd ich auf jeden Fall.)



    Allgemein ist dann recht viel dabei, was schwer zu deuten ist - wo ich aber mal in Episode 1 reingucken würde um das Feeling zu erfahren. Hoffe mal, dass die unsicheren Fortsetzungen + "NEUES" gut sind und schon viel abdecken. (Wären schon 9 Anime + einige von voriger Saison laufen noch weiter ... viel ging dann nich mehr.) Wenn nich sind da sicher bei dem andern Kram viele "Kann"-Sachen dabei. Fantasy scheint wohl genug geboten zu werden - da guck ich sicher nich alles fertig, wäre sonst übersättigt. Oder interessante Mischungen an Chars.


    SEHR UNSICHER:
    Dia Horizon (Mal reingucken. Fantasy. Chardesign wirkte aber beim Bild bei AniDB irgendwie wie ne Truppe aus nem generischen RPG-Plot.)
    Black Clover (Chardesign wirkt okay. Fantasy auch. Wird aber vielleicht zu shounig. Mal die 1 OVA-Episode gucken von 2016.)
    Juuni Taisen (Paar Chars sehen cool aus. Andere wieder nich so. Mal reingucken wie die Handlung/Action so wird.)
    Just Because! (Keine Ahnung was das sein soll. Romance vielleicht? Mal 1 Episode reingucken.)
    Code:Realize - Sousei no Himegimi (Klingt nach Abenteuer mit buntem Charmix. Da muss das Pacing stimmen. Bei Abenteuer kann es schnell langweilig werden wenn man nich richtig inszeniert und zu viel langweiligen Kram verbaut ohne Spannung.)
    Dies Irae (Mal reingucken. Klingt aber nich so spannend. Musste irgendwie and dieses Schwarzesmarken denken was ich direkt droppte in Epi 1.)




    Edit: Inuyakashi ist von MAPPA und noitaminA wenn ichs richtig gelesen hab. Beschreibung klingt auch bissl weird. Der scheint auch vielversprechend zu sein. Eher als Garo - einen von beiden von MAPPA werd ich auf jeden Fall wohl gucken, vielleich auch beide.

  • Shoujo Shuumatsu Ryoukou : Stehe auf Endzeitstuff. Mad Max. Einöde. Postapokalyptisch. Am besten depressiv wie Casshern Sins.


    Inuyashiki: Plot klingt irre. Ein bisschen Level E, NHK Youkouso, Arakawa Under The Bridge mässig


    RoboMasters the Animated Series: Ich habe gelernt das Ganbatte von ungewöhnlichen Sportarten, oft sehr gut gemacht sind. Roboterfights sind eine Art Ganbatte für mich. Hoffen wir mal das der Trend sich fortsetzt.


    Just Because: Werde Ich mir angucken Just because. Spass beiseite, mal sehen was es mit dem Transferschüler-Rückkehrer auf sich hat und wie gut der Anime die Aufbruchsstimmung der Schüler deren Schulzeit fast vorbei ist captured.


    Mahoutsukai no Yome: Oh yeah. Victim gains Power for Revenge ist immer nett. "Hatsuki Chise has lived a life full of abuse and neglect, devoid of anything resembling love" Die komplette Intro hat mich überzeugt. Geiler Plot.


    Fireball Humorous: No Synopsis, aber dafür einen Mecha Usagi. Mal sehen was da los ist.


    Kino no Tabi: Sprechendes Motorrad. Roadmovie oder Roadanime, falls es den Begriff gibt. Mal gucken wie das wird.


    Dies Irae: Klingt trashig, aber immer wenn Japaner irgendwas mit dem Weltkrieg und Deutschland auspacken, gucke Ich alleine wegen den bekloppten deutschen Namen einmal rein. Manchmal gibt es golden Trash. Vllt auch hier.


    Code Realize Sousei no Himegimi: Ich habe mal wieder Lust auf einen guten Shoujo. Ihr Blut ist also ätzend. Wie sollen dann die ganzen Jünglinge sie entjungfern ohne dass ihnen der Pimmel abfällt ? Egal Ich mag Reverse Harems.


    Two Car: Zukunftssetting. Wieder ein "ungewöhnlicher" Sport, der den Aspekt des Teamworks bei Rallye Rennen miteinbezieht. Könnte Interessant werden.


    Konohana Kitan: Cutesy Foxgirls und die Tags Seinen, Shoujo Ai. Mein Interesse ist erweckt.


    Oosake wa Fuufu ni Natte Kara: "I don´t know what my husband is saying" hat das Genre "lustiges Ehepaar" für mich mit einer guten Errinnerung behaftet. Vielleicht wird der Trend hier fortgesetzt.


    Shian Pin Jiating: Yikes. Menschenversuche an den eigenen Kindern und das in einem Happy Go Lucky Setting. Uff. Ein lachendes Doggirl auf dem Cover ? YIYIYIYIkes. Da kommen traumatische Errinnerungen aus FMA hoch.





    Sind ja doch recht viele Titel die mich interessieren. Hoffentlich werden einige davon direkt nach einer Folge ausgeschieden, denn Ich habe keinen Bock soviel zu gucken.

  • Shian Pin Jiating: Yikes. Menschenversuche an den eigenen Kindern und das in einem Happy Go Lucky Setting. Uff. Ein lachendes Doggirl auf dem Cover ? YIYIYIYIkes. Da kommen traumatische Errinnerungen aus FMA hoch.

    Der Anime kommt sowieso erst in der Spring Season 2018.


    Edit: Auf ANN wurde bekannt gegeben dass der Dia Horizon Anime ein 5-Minuten CGI-Flash Ding wird >_>
    http://www.animenewsnetwork.co…ebuting-october-2/.121868

  • Na dann kann man sich das schon mal sparen - dieses Dia Horizon.
    Nehm ich positiv auf. Etwas von dem ich Null erwartete (hätte gut oder auch schlecht werden können) nun weniger aufm Plan. Zeit gespart.

  • Dieses mal sind doch ein paar mehr Serien am Start, die ich mir angucken möchte. Los geht's :D!
    Black Clover: Habe schon das kleine Special gesehen. Sieht nach typischem Shounen aus. Ich hab' Bock auf typischen Shounen. Her damit!
    Shokugeki no Souma: Wird eben weiter geguckt.
    Just Because: Eventuell. Der Aufhänger klingt ganz nett, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das meinen Geschmack trifft.
    Inuyashiki: Mir hat der Manga schon ganz gut gefallen und jetzt bin ich mal gespannt wie die Story im Anime umgesetzt wird. War ja nicht gerade der harmloseste Manga ^^°.
    3-gatsu no Lion: Wird wie Shokugeki eben weiter geguckt ^^.
    Dia Horizon: Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Das Artwork sieht aber chic aus. Von daher werde ich da mal reingucken.


    Mahoutsukai no Yome: Habe ich jetzt im ersten Post nur als OVA gefunden, aber es soll ja nun die Serie kommen. Mochte die OVA und werde die Serie von daher auch anschauen.



    In Kuroko no Basuke: Last Game habe ich schon kurz reingeguckt und ich bin mir nicht sicher, ob ich das weiter sehen will. Was soll sowas wie "ololol! Die sind alle 18/19" und letztlich sehen die aus wie Ende 20/Anfang 30? Allgemein finde ich sowas in Anime/Manga nur lächerlich.
    Den Overlord movie möchte ich vielleicht noch sehen und evtl noch die Ao no exorcist OVA. Ansonsten reizt mich aus der Liste nichts mehr. Von Haikyuu hätte ich gerne eine neue Staffel gehabt. Die Movies waren irgendwie bisher nicht so meins.

  • Neue Kino no Tabi PV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen dass das CGI echt crappy aussieht >_> Naja solange der Rest stimmt. Das OP ist am Anfang recht poping. Ich freue mich trotzdem drauf.


    Edit: Auf MAL hat jemand rausbekommen was Episode 1 ist: “Land of Permitted Murder” — Jungle’s Rule


    Und jetzt wo ich die Geschichte nochmal sehe kann das echt stimmen ^^ Episode 1 wird also wohl direkt etwas aus Volume 5 adaptieren.