Zuletzt gesehener Anime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also Bakuman fand ich relativ gut - hab ich alles gesehen. Der hatte ja sogar glaub 3 Staffeln und setzte den ganzen Manga um.
      Den Anime in dem es um die Produktion von Anime ging (Shirobako oder so ähnlich) hab ich allerdings früh gedroppt. Da warn die vielen Charaktere (und so auf weiblich getrimmt die Main) - nervig.

Bei Bakuman hatte das schon bissl was von Ganbatte wie die da sich hocharbeiteten. Nicht so ein extremer Endlos-Shounen. Die "Gegner" warn auch gut. Hab glaub durch weg 8 bewertet.
      Den Romance-Teil (der war aber eher nicht sooo stark im Vordergrund, manchmal halt aber doch) fand ich aber auch am Schwächsten. Ist halt Shounen-Romance, also so 08/15 der typische Kram - mag ich weniger. Bei dem der die Storys schrieb wars noch okay aber der Zeichner und sein Girl ... das war nerviger.
    • Erased / Boku dake ga Inai Machi

Der Anime hat viele Stärken und viele Schwächen. Die Story ist durchgehend schlecht geschrieben aber hat viel potential. Kennen die Japaner Life is Strange nicht? Ist ja sehr ähnlich.

7/10
    • Life is strange hat diese Art Story ja auch nicht unbedingt erfunden. Buterfly Effect mit Ashton Kutcher hat damals ja auch sowas ähnliches gehabt. Viele Szenen aus Life is strange haben mich an den Film erinnert.
      Da ich Life is strange erst gezockt habe, nachdem ich Erased geguckt habe, hatte ich auch schon ziemlich am Anfang ne Vermutung wer da der Bösewicht ist xD

Erased war okay, das Ende war nur irg. wie ziemlich unspektakulär. Da war es sowohl bei Life is strange als auch bei Butterfly Effect deutlich besser ^^

Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!
    • Violet Evergarden. Verdient die Höchstpunktzahl. Anime ist ein slow burner und grower. Setting top, visuals dick, Handlung stark. So gut wie alle Figuren sind sympathisch. Und scheiss auf die Kitschvorwürfe, wenns so gut gemacht ist. Für Episodenanime bin ich eh immer zu haben

Strong 9 to a 10.
    • Grappler Baki (1994):

Diese eine OVA-Episode a 45 Minuten markiert den Auftakt der Baki-Anime - wenn man in Release-Reihenfolge gucken möchte. Zeitlich - so wie die Relationen gesetzt sind - fängt die spätere Serie die darauf folgte wohl früher and und hier hat man was mittendrin ausm Manga. 4:3 Seitenverhältnis - und schöne alte Optik. Das war doch mal cool. Dazu pure Action mit muskulösen Kerlen - darunter den Main mit seinem bubihaften Face, der trotzdem alle pwnt.

Der Chef der einen Karateschule als erfahrener Kommentator, der eher witzige Owner der Underground-Arena und dieser andere der auch mal gern gegen Baki kämpfen würd ... eher als abrundende Comedy. Dazu ein würdiger "Endgegner" (oder besser gesagt Haupt-Fight, nach voriger Einleitungs-Einlage im Karate-Doujo) in Form eines Typen mit krassen Techniken: Der sticht einfach mal mit den Fingern in den Kopf von der Seite oder so ... und reißt die Sehnerven raus. :D

Genial. Nettes Detail - weshalb es sich für mich lohnte (neben der Tatsache das es ein Einstieg ist und später die Serien mehr bieten, ne OVA kurz bietet halt wenig): Der Sprecher des Haupt-Gegners ist der Sprecher welcher auch den alten Oberstein in den alten OVA von Ginga Eiyuu Densetsu sprach. Leider ja 2000 rum verstorben, der Mann. Ein toller Voice Actor.

Ich vergebe hier 7/10. Wie gesagt: OVA ... nich wirklich Plot. Pure Action. Aber das hat doch gut unterhalten.
    • Digimon Xros Wars 2

Ich habe jetzt nach 6 Jahren auch mal diese Staffel zuende geguckt...hatte sie geschaut als sie 2012 aktuell lief und leider hatte die Sub Gruppe sie nicht weiter gesubbt. Doch jetzt endlich wollte ich auch diese Digimon Staffel vollenden und siehe da, sie ist komplett gesubbt!

Ja was soll man dazu sagen, habe jetzt die letzten 12 Folgen geguckt und konnte mich nach 6 Jahren noch erstaunlich gut daran erinnern, wo ich stehen geblieben war.
      Ich muss sagen das mir dieses fusionieren der Digimon nicht sooo gefällt und das viele aussahen wie Mechas auch nicht.

Trotzdem war Taiki als Hauptcharakter typisch Digimon und auch ganz okay, es gibt wohl auch noch eine dritte Staffel wo alle 1 Jahr älter sind, diese werde ich mir wohl auch noch antun.

Trotz allem ist es eine eher schlechte Digimon Staffel, es ist nicht mehr wirklich das was es mal war.
      Ich gebe erstmal 3 Sterne.
    Lädt...