Der XBOX-Thread

  • Gestern noch den Code für die XboxOne Version von HaloWars bekommen.
    Schon ein ordentlicher Port was ich da gesehen habe. Manche Ingame Cutscenes ruckeln auffällig, aber die sind ja nur zu Missionsbeginn.
    Interessant, wie durch die Auflösung die Rendercutscenes schon eher aussehen wie heutige Prerendered Cutscenes wie z.B. aus dem aktuellen CoD.


    Sonst macht es Laune und sieht besser aus. Werde dann Mal die PC Version mir angugn.

  • Ist ein Port, nennt sich "Definitive Edition" mit nem großen Early Access im Titelbildschirm.
    Eben für Online Vorbesteller


    Also ist Halo Reach das letzte Halo Spiel was nicht direkt auf der One ist?

  • Es stört nicht, da es nicht im Gameplay ist, da ist bissher alles Butter.


    Eventuell die 30frames Kamerafahrt in nem 60frames Spiel? War ja so ähnlich in Halo1
    Kenn mich jetzt technisch nicht so sehr aus.

  • Habe jetzt dann auch mal Halo Wars auf dem PC gespielt, mit Maus und Tastatur.


    Zu Beginn war es der graus. Entweder konnten sie das irgendwie nachträglich nicht mehr ändern, oder einfach nicht so viel Arbeit reingesteckt in die Steuerung.
    Es achtet so kaum drauf, was quasi bei Strategiespielen als Standard zählt in der Bedienung.


    Kamera mit WASD ist normal, Kameradrehen aber ist mit Alt+Mausbewegen. Alt+Mausrad ist fürs zoomen.


    Sonst aber gehts, man hat auch die üblichen Tasten wie bei der XBox, also für Lokale und Alle Einheiten. Wobei man eher nur Alle Einheiten braucht, ist halt leichter mit der Maus die Einheiten auszuwählen.


    Kurzum, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich schon an die Steuerung und spiele ich jetzt doch lieber auf dem PC.


    Ledeglich die Rendersequenzen sind gefühlt geringer aufgelöst auf dem PC als auf der One.

  • Macht die Story was her und versteht man diese auch, selbst wenn man vom Halo Universum gar keine Ahnung hat?

  • Hab jetzt gestern die ersten Missionen gespielt und die Story ist in sich geschlossen. Wobei man sich zumindest den ersten Teil irgendwann besorgen sollte. Und klar, wenn man Ahnung vom kompletten Universum hat, ist das immer nochmal schöner. Aber Lebensnotwendig für HW2 ist das jetzt nicht.

  • So habs jetzt schon durch, weil ich heute komplett durchgesuchtet habe xD. Wirklich ein sehr gutes RTS, wobei es auf Normal etwas zu leicht ist. Bis auf die letzten beiden Missionen. Für die Aftercredits Szene muss man dann aber doch zumindest die Shooter gespielt haben. ^^

  • Ich hänge dann wahrscheinlich an der vorletzte Mission. Die mit den 3 Gebäuden die man halten soll.
    So Management ist mit dem Controller irgendwie ein graus.


    Auch habe ich dafür noch nicht so die richtige Strategie raus, welche Einheiten und so.

  • Ist auch etwas schwieriger die Mission. Ich muss sagen mit dem Controller kann man deutlich schneller durchschalten als auf PC. xD


    Versuch einfach zwei Punkte zu halten statt drei. Teil die Spartans an die beiden Punkte auf und bau für die Entfernung ein paar Sniper. Sonst Wolverines Helffire für den A Punkt, ein paar ODST vielleicht und Mechas + Hornets mit Scorpions vielleicht am oberen Punkt, welcher in er Nähe der zweiten Basis ist. Dann warten und eventuell nachproduzieren.

  • An A droppen halt immer Infanterie mit nem Huragok, für den du die Wolves brauchst.Bei B ein Mix aus allem, aber eher Fahrzeuge. Ganz zum Schluss kommt noch ein großer Schub mit Banshees, vor allem die Bases sollten daher mit Türmen + Anti-Air stehen.


    Ach jaaaa ganz wichtig: Nightingales, mindestens 2 pro Punkt.

  • Also ich fand die Missionen bis auf die eine wo du die Kanone beschützen musst ziemlich einfach, aber bei der mti der Kanone hab ich richtig abgekotzt, ich bin nun wahrlich kein Strategie-Neuling aber das ging schon hart an die Substanz.
    Und das Ende war auch echt scheiße, da denkste "nun geht's richtig los" und dann kommen die Credits, hab mich schon lange nicht mehr so verarscht gefühlt.
    Und die Server für den MP sollten die nun auch endlich mal fixen, das ist ja ne Katastrophe online.

  • Jetzt bin ich auch mal fertig mit dem Spiel.


    War schon gut, aber eben zu kurz und teils dadurch manche Missionen für mich gefühlt nicht komplett umgesetzt. Manche coole Idee, wie die Sniper auskundschaften lassen war dann auf nur einen Teil beschränkt. Hätte da auch gerne eine ganze Mission nur so gehabt. Oder den Bosskampf später fast nochmal so zu machen wie beim ersten Mal.


    Die Story, joa. Ist ziemlich normale Militär Scifi Geschichte. Die guten Menschen, die bösen Aliens. Aliens sind böse, wir machen Aliens kaputt. Funktioniert dafür sogar relativ eigenständig und ist auch ohne Vorwissen zu verstehen.
    Die Charaktere, jo, auch nicht besonders. Aber das sagte ich zuvor schon, ich fand Isabel als KI wieder recht langweilig. Halo hat so viele coole KI in den Büchern. Warum müssen in den Spielen immer welche sein die wie Menschen aussehen und auch Gefühle haben. (Ja, ich weiß. Das entscheidet die KI wenn sie mit Menschen arbeitet, das sie auch für bessere Kommunikation wie ein Mensch aussieht und verhält.)
    Warum kann es nicht mal eine KI wie Blackbox sein?
    Und dann halt noch der Cliffhanger für Halo6, mhhh. Werde Halo6 natürlich spielen, aber bin ja doch sehr und jetzt noch mehr skeptisch, ob da MS nicht zu viel Zeitdruck macht und eben deswegen alles nicht so großartig ist, wie es sein könnte. Das Ende fühlte sich halt nicht so richtig geil an wie ich finde. So richtig erreicht hat man eigentlich nichts und war halt nur da. Ja, Atriox ist etwas bepisst, na und?
    Aber was ich so lese, kommt ja sogar ein Kampagnen DLC. Wie und wo es da weitergeht, mal schauen.


    Kampagne wird natürlich wiederholt, bis es überall Gold gibt und in den MP wird auch mal reingegugt.

  • Ich fands nicht zu kurz, ist ja kein Open World RPG. Für ein RTS war das eine mehr als ordentliche Spieldauer. Allerdings stimme ich zu, dass auf Normal die Missionen bis auf die Vorletzte nicht so schwer waren. Aber ich freue mich wieder auf Legendär, wie beim ersten Teil. Hach ich war damals stolz, als ich glaub ich mit 5 Leuten Koop spielen musste, weil die es sonst nie geschafft hätten.


    Insgesamt gefiel es mir sehr gut, schade, dass sie einen Cliffhanger eingebaut haben, ich hatte auf ein Ende gehofft wo sie alle zur Flotte zurückkehren, oder auf die Infinity treffen. Der Cast ist eben der Generische aus dem ersten Teil. Fand es auch schade, dass sie so eine Feels AI einbauen mussten. Worauf man sich sonst einlässt war ja dank Trailer usw. klar. Für mich auch klar, dass Atriox nicht besiegt werden konnte und es eher darum ging ihn zu schwächen. Da wird sicher noch was kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es ihn im 6 Teil geben wird....Wobei Brutes vielen Fans im Shooter fehlten.


    Ich bin nicht wirklich ein RTS MP Spieler, wobei ich schon sehr stark war im ersten Teil, weil ich die Hotkeys des Controllers blitzschnell drauf hatte. Aber gegen M/K Leute rechne ich mir da nicht viele Chancen aus. Vielleicht auf der Box dann.