Der XBOX-Thread

  • Gestern noch den Code für die XboxOne Version von HaloWars bekommen.
    Schon ein ordentlicher Port was ich da gesehen habe. Manche Ingame Cutscenes ruckeln auffällig, aber die sind ja nur zu Missionsbeginn.
    Interessant, wie durch die Auflösung die Rendercutscenes schon eher aussehen wie heutige Prerendered Cutscenes wie z.B. aus dem aktuellen CoD.


    Sonst macht es Laune und sieht besser aus. Werde dann Mal die PC Version mir angugn.

  • Ist ein Port, nennt sich "Definitive Edition" mit nem großen Early Access im Titelbildschirm.
    Eben für Online Vorbesteller


    Also ist Halo Reach das letzte Halo Spiel was nicht direkt auf der One ist?

  • Es stört nicht, da es nicht im Gameplay ist, da ist bissher alles Butter.


    Eventuell die 30frames Kamerafahrt in nem 60frames Spiel? War ja so ähnlich in Halo1
    Kenn mich jetzt technisch nicht so sehr aus.

  • Habe jetzt dann auch mal Halo Wars auf dem PC gespielt, mit Maus und Tastatur.


    Zu Beginn war es der graus. Entweder konnten sie das irgendwie nachträglich nicht mehr ändern, oder einfach nicht so viel Arbeit reingesteckt in die Steuerung.
    Es achtet so kaum drauf, was quasi bei Strategiespielen als Standard zählt in der Bedienung.


    Kamera mit WASD ist normal, Kameradrehen aber ist mit Alt+Mausbewegen. Alt+Mausrad ist fürs zoomen.


    Sonst aber gehts, man hat auch die üblichen Tasten wie bei der XBox, also für Lokale und Alle Einheiten. Wobei man eher nur Alle Einheiten braucht, ist halt leichter mit der Maus die Einheiten auszuwählen.


    Kurzum, nach kurzer Zeit gewöhnt man sich schon an die Steuerung und spiele ich jetzt doch lieber auf dem PC.


    Ledeglich die Rendersequenzen sind gefühlt geringer aufgelöst auf dem PC als auf der One.

  • Macht die Story was her und versteht man diese auch, selbst wenn man vom Halo Universum gar keine Ahnung hat?