Der XBOX-Thread

  • Nein, kurz ist es schon. StarCraft 2 war jede Kampagnen etwa doppelt so lang. So als Beispiel.


    Ja, so ein Ende wäre geil gewesen und auch befriedigender als das. So ist es halt, ja, arbeiten direkt weiter und wir dürfen nicht.
    Red Team ist ja körperlich das jüngste Spartan Team. Sofern die im Cryoschlaf wirklich nicht altern. Cutter ist ja 80 Jahre alt, hat sich aber gut gehalten. Oder ist einfach die Lebenserwartung der Menschen zu der Zeit etwas gestiegen? Sofern sie nicht zuvor an ner Überdosis Plasma sterben.


    Aber ne Reunion wäre schön cool. Sind es jetzt mit Naomi 6 SpartanII von denen man weiß, das sie leben und aktiv sind.
    Bei Grey Team glaub ich, ist es nicht bestätigt.

  • Die Story wird ja noch mit DLC's erweitert, steht zumindest so im Microosft Store für Windows 10, da wird also hoffentlich noch was kommen.
    Einen Wiederspeilwert hat die Kampagne absolut gar nicht, nicht mal für Gold, hab eh nur eine auf Bronze und keine Silber, von daher.
    Der Blitz-Modus ist halt das beste am MP.

  • Finde es hat schon nen Wiederspielwert. Wenn man halt Wert darauf legt auch die Nebenaufgaben zu meistern und alle in einer Mission zu schaffen, wenn das geht.
    Wem das nicht interessiert und egal ist, ja, der hat keinen Grund dafür.

  • Ka, ich hab die Starcraft Kampagnen durchgerusht, aber ist sehr lange her. Fand die auch zu schlecht, um mir groß in Erinnerung zu bleiben xD. Wiederspielwert ist für mich auf jeden Fall vorhanden, gibt einiges zu tun und ich erwarte einiges vom höheren Schwierigkeitsgrad.


    Ach die könnten von mir aus deutlich mehr von Kilo-Five einbringen, für mich mit Abstand das Beste was Roman Halo zu bieten hat. Für mich hätte es daher nicht einmal einen Monumentalgegner wie die Guardians gebraucht, da mir diese Politstory ausgezeichnet gefiel.

  • Microsoft has announced the Xbox Game Pass, a new gaming subscription service coming to Xbox One this spring that gives users unlimited access to over 100 Xbox One and backward compatible Xbox 360 games for $9.99 per month.
    The service will feature games from top industry publishers including 2K Games, 505 Games, Bandai Namco, Capcom, Codemasters, Deep Silver, Focus Home Interactive, Sega, SNK, THQ Nordic, Warner Bros. Interactive, Microsoft Studios, and more.
    All titles are directly downloaded to your Xbox One, not streamed. And all games in the catalog, including related add-ons, will be available to purchase at an exclusive discount for Xbox Game Pass holders. New games will cycle into the subscription every month, while some will cycle out.
    Microsoft will be testing the Xbox Game Pass with select members of the Xbox Insider Program in the Alpha Preview ring starting today with a very limited number of titles.


    Read more at http://gematsu.com/2017/02/xbo…unced#e3UJRFsR5vQM72gL.99

  • Machen sie EA Access nach, eigentlich ein gutes Angebot, auch wenn ich nicht so der Fan von Games on Demand bin.

  • Ich zweifel ehrlich gesagt dran.
    Lasse mich aber auch gerne mal überraschen.


    Der letzte Ansatz mit Psycho Pass: Mandatory Happiness für X1 ging ja voll in die Hose. :D

  • 4K Blu-ray ist nice. Das fehlt bei der Pro wirklich. Ansonsten sind die Specs halt ein bissl höher als bei der Konkurrenz, aber iwie ist das auch komplett egal und wird imo nicht alleine für gute Sales sorgen. Exclusive games matter.

  • 4K BluRay kann die One Slim schon, dass Project Scorpio auch so ein Laufwerk hat, war daher Pflicht.


    Die wirklich interessanten Aspekte liegen im Detail. Der Speicher ist extrem stark, 8GB GDDR5 komplett für Spiele bei einer Anbindung 326GB/s, dass sie sich bei dem Thema nichts mehr hören wollen wie bei der One.


    Dass der CPU bei einem Jaguar bleibt, war klar, da es keine wirkliche Alternative gibt. Ryzen kam viel zu spät und es gibt noch kein Pendent, wobei ich schon gerne im Detail wüsste, was daran Custom ist. Ist es doch eher Puma? Naja so oder so 200Mhz mehr als bei der Pro, ist im Konsolenbereich schon recht viel.


    CPU könnte sogar ein Vega 11 sein, die Daten wollen nicht ganz zu Polaris passen. Die 6TF bleiben, bei 2560 Shadern, wobei sogar noch mehr möglich ist. Ich bin gespannt wie sehr 4K wirklich, auch über eine längere Zeit, gut funktionieren wird.


    Was sehr interessant ist, dass sie ohne Ausnahme 4k nativ ausgeben und bei non UHD TVs downsamplen, was ein deutlich besseres Bild ergibt als bei der Pro, welche mit verschiedenen Modi arbeitet.


    Also von der Hardware her, ein Topprodukt, der Preis sollte trotzdem nicht zu hoch sein und natürlich bleibt immer noch die Frage nach der Software. Ich hoffe sie zeigen auf der E3 auch was womit sie die Hardware füttern wollen.

  • Weitere Details sickern durch mit Freesynch 2 über HDMI 2.1. Das mag gerade uninteressant sein, aber könnte dazu führen, dass sich TVs auch endlich mal weiterentwickeln. Für Leute die wie ich am Monitor zocken auf jeden Fall sehr interessant. Man merkt zumindest in den Community Bereichen, dass die Scorpio schon fast zu gut ist, um kein Interesse zu wecken. Zu gut allerdings auch, weil sie in manchen Bereichen um 400% schneller ist als die alte One, was schon mehr ist als ein "Pro" Upgrade, das hätte auch eine komplett neue Generation sein können. Ich bin mal auf den Endpreis gespannt, vielleicht hol ich sie mir doch.

  • 499 Euro wären gut denke ich.
    Zu hoch ansetzen wollen sie es wahrscheinlich auch nicht.


    Wird sich zeigen, ob die Scorpio alle Titel voll ausreizen kann oder ob die alte X1 die Scorpio auf irgendeiner Art und Weise ausbremsen könnte.
    Momentan sehe ich für mich noch keinen Reiz, da ich trotz Scorpio alle Multiplat Titel auf PS4 spielen würde und nur für Forza brauche ich das nicht.
    Wenn es da mal wirklich interessante, diverse Spiele gibt, dann könnte es was werden. In der Form wird es vielleicht nicht floppen, aber den großen Erfolg sehe ich erst einmal auch nicht.

  • Sie erwarten selber keine großen Verkäufe, aber ich denke sie hoffen auf den Elite Faktor. Beim 150€ Controller haben die auch nicht erwartet, dass der für Monate ausverkauft sein wird. Für einen reinen Konsolenspieler mit einer PS4 Pro ist die Xbox sicher nicht interessant, aber wenn man eine 2013er hat, kann es sicher mehr Interessenten geben.


    Vor allem, wenn Riesen wie Samsung die Werbetrommel schwingen: http://www.pcgameshardware.de/…-Atmos-The-Frame-1225461/


    Sie werden die Titel komplett ausreizen, alleine, um die Konsole zu hypen. Dabei waren sie wirklich schlau, dass sie natives 4k überall bieten. Wie auf dem PC sehen alte Spiele mit hoher Auflösung deutlich besser aus, auch wenn die Texturen die Selben sind. Damit bietet die Scorpio gegenüber der Pro nicht nur mehr Rohleistung in einzelnen Spielen, sondern überführt diese auch auf alle anderen. Sogar die ollen 360 Dinger werden profitieren. Sie haben sich schon deutlich mehr Gedanken gemacht, als einfach nur stärkere Hardware auf den Markt zu rotzen und sonst nichts zu ändern wie bei der Pro. Dieses Mal kommt hoffentlich kein PR Debakel wie sonst. MS hat oft gute Weiterentwicklungen, aber schaffen es nicht das auch so rüberzubringen, dass die Leute magnetisch angezogen werden. Wobei die Entscheidung mit dem ESRAM natürlich zu den unglücklicheren gehört. xD

  • Genau, für mich weniger der Fall, aber es gibt bestimmt manche, die es ziemlich cool finden. Ich finde die Scorpio ja auch interessant, weiß nur noch nicht, wofür.
    Es sei denn Gamestop sagt mir: "Komm her! Wir nehmen deine Konsole und Konsorten und multiplizieren den Ankaufspreis mit zwei." xD


    Ist eben auch einfach so, dass ich mit PS4 und Vita komplett vernetzt bin (ja, sogar mehr Trophys als Joo! x3) und dort die Leute zum Bemuspielen oder sonst was habe, weshalb alles über die PS4 geht, egal welche Performance das Spiel von sich gibt. :D


    Das klingt auf jeden Fall gut. Für jeden Box Fan ist das ein guter Mehrwert, wenn dann auch alle alten Titel glänzen können. Schon gut gemacht und das sind ja auch die Leute, die Microsoft ansprechen möchte. Box Fans und Konsolenfreunde, die Premium toll finden und eben nicht so stark mit Playstation vernetzt sind, wie ich es bin.


    Was hat es mit dem ESRAM auf sich? Flaschenhals? Irgendwas war da.

  • Für Gamescore bin ich irgendwie zu alt geworden. Schaff es nicht genug Zeit zu finden ein Spiel noch zu 100%en xD.


    Der ESRAM ist ein kleiner Extra Arbeitsspeicher, der den eigentlichen RAM bei der Datenübertragung zum CPU unterstützen sollte. Der kann sich die Daten schneller aus dem RAM holen und da er auf dem CPU liegt ist die Übertragung vom ESRAM zum CPU auch deutlich beschleunigt.


    So wollte MS am GDDR5 sparen, weil ESRAM deutlich günstiger herzustellen ist. Das Problem liegt allerdings in drei Faktoren. Der erste ist, dass Entwickler diesen ESRAM bei ihrer Spieleentwicklung mit einbeziehen müssen, was sich als unnötig kompliziert erwies. Bei der PS4 gibt es das nicht, GDDR5 ist einfach deutlich schneller und führt die Daten auf direktem Wege zum CPU


    Faktor 2 ist, dass der ESRAM viel zu klein angesetzt war mit 32mb. Um sinnvoll z.B. große Texturpakete zu speichern hätten es eher 256mb gebraucht. Was dazu führt, dass die Pakete in viele kleine aufgesplitet werden mussten, um zum CPU zu kommen, wodurch der Effekt deutlich kleiner ist. Kein direkter Flaschenhals, weil es noch schneller war als DDR3, aber weit, weit weg von dem Ziel 1080p mit guten FPS zu ermöglichen.


    Faktor 3: Wo man was hinzugibt, muss man woanders was wegnehmen. Man sieht ja schon optisch, dass die One einfach größer ist als die PS4, das liegt nicht daran, dass MS große Kisten mag, sondern die Konsole für deutlich mehr Leistung ausgelegt war, die bessere Kühlsysteme brauchen. Der ESRAM nahm einem die Möglichkeit den Jaguar mehr auszureizen, oder mehr Kerne zu verpassen, was sogar darin endete, dass er weniger Takt hat als in der PS4.


    Alles in allem hätte der ESRAM was gebracht, wenn sie es richtig gemacht hätten. So war es nur ein für Entwickler lästiges Etwas, daher wurde der RAM auch eher missachtet, was eben in diesem 1080p PS4, 900p One endete. Dass sie in der Scorpio drauf verzichten, hat daher nicht nur PR Gründe.


    An sich ist diese Art Ram bei Konsolen gar nicht so unüblich, auch z.B. WiiU und 360 haben damit schon hantiert.

  • Danke für die Erklärung.


    Eine Misskalkulation also.
    Die Idee an sich ist aber gut gewesen. Dann nehme ich an, wenn die Scorpio wieder ESRAM nutzt, dass dieser nun besser ist? Also mit mindestens 256mb?

  • Scorpio nutzt keinen ESRAM mehr, das haben sie zumindest gelernt xD. Die Scorpio hat 12GB GDDR5 RAM, davon mindestens 8GB ausschließlich für Spiele. Also man kann sagen, dass sie es dieses Mal durchgezogen haben. Extra RAM nur für das System anzubieten, ist schon eine Ansage.

  • Jetzt zu wechseln halte ich eh ne blöde Idee da die Scorpio in der Tür steht, da warte ich auch nur noch auf ein Angebot von Gamestop wie bei der Switch.