Der PlayStation-Thread, for the players

  • Hab in meinen Leben noch nie ne Bild Zeitung gekauft geschweige denn mehr als drei Zeilen am Stück gelesen. Stand bei den Google Schlagzeilen. Urteile nicht gleich über andere liebes Fräulein

  • Wäre zu früh finde ich, die sollten noch ein wenig warten mit der PS5.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Da es sich um ein Problem mit meiner PS3 handelt schreibe ich es hier. Ich habe seit 2009 eine PS3 Slim (120 GB) und ich hatte gestern nach gut 3 Jahren wieder bock Skyrim zu zocken (allgemein war die PS, 3 Jahre aus xD) . Jetzt das Problem, ich bekomme kein HD Bild. Ich habe es auf 2 TV Geräten probiert, nix. Auch habe ich das hier probiert


    https://www.google.de/amp/prax…-umstellen-so-gehts_45741


    Bringt auch nichts. Kann es sein das mein HDMI kabel futsch ist? Denn es hatte schon damals ein wackel Kontakt. Über scart bekomme ich ein Bild.

  • Ich meine dass es es einen SCART Modus gab bei der PS3.
    Man musste mehrere Sekunden den Powerbutton drücken um da rein zukommen. Vielleicht muss dann Modus wieder resetten. Und sonst anderes HDMI Kabel und auch anderen HDMI Eingang ausprobieren.

  • Ich probiere die Tage ein neues HDMI kabel, muss erst ein neues kaufen. Dankeschön Eliholz und sanzo1 :) Halte euch am laufenden.

  • Ich schaue Fernsehen über Satellit. In den TV Geräten ist DVB C Tuner integriert, HDMI kabel hab ich eigentlich nur für die PS. Ich habe mal das HDMI Kabel von meinen Bruder getestet, war mir ganz entgangen das er noch eins rumliegen hat. Siehe da es funktioniert. Gott sei dank! Ich dachte erst der PS3 Anschluss sei im arsch. Ist nur mein altes Kabel futsch zum Glück.

  • Ja auf jeden Fall. Kaputtes Kabel kann man verschmerzen. Defekt an der PS3 nicht. Zumal dann eine Reparatur bestimmt teuer ist bzw sich vielleicht gar nicht mehr lohnt. Und doch dann lieber auf die PS4 wechselt.

  • Als ich Grade persona starten wollte gab die PS mir eine Fehlermeldung dass die Daten defekt sind und ich die Anwendung löschen und erneut runterladen soll(habe das spiel physisch) . Gibt es eine Möglichkeit das anders zu beheben und wie wahrscheinlich ist es dass die savegames noch intakt sind wenn ich sie jetzt erst in die Cloud lade?

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Die Savegames sind andere Datensätze als das Game selbst. Theoretisch sollte trotz Deinstallation alles drauf bleiben, auch ohne sie in die Cloud hochzuladen.

  • Wie Talla schon sagte. Wenn es wirklich nur die Anwendung ist, dann sollte es kein Problem sein.
    Kannst sonst zur Sicherheit noch die Saves auf deinen USB oder so sichern.


    Gib uns Bescheid, wenn alles wieder läuft.^^

  • Habe erstmal neugestartet, nicht geklappt, dann aus Frust Trackmania gefahren und danach gings einfach so wieder. Keine Ahnung was die PS da für ein Problem hatte. Danke für eure Antworten

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Hallo zusammen. Könnt ihr mir PS3 Spiele empfehlen? Werden ja mittlerweile fast hinterher geschmissen. Bevorzugt Action und Rollenspiel Genre. Keine ego shooter. Folgende Spiele habe ich schon.


    Final Fantasy XIII
    Final Fantasy XIII 2
    Valkyria Chronicles
    Mafia 2
    GTA 5
    Red Dead Redemption
    Pro Evolution Soccer 2012
    Rage
    Fallout 3 (Goty Edition)
    The elder Scrolls Skyrim
    The elder Scrolls Oblivion (Goty Edition)

  • Zuerst mal das offensichtlichste:
    -Souls Reihe (Demon's Souls, Dark Souls 1+2)


    -Final Fantasy X/X-2 HD
    -Ico+Shadows of the Colossus HD
    -Metal Gear Solid HD Collection
    -Metal Gear Solid 4


    bei den ganzen HD dingern, weiss ich natürlich nicht, ob du sie evtl schon in der PS1/2 ära gespielt hast.