Der PlayStation-Thread, for the players

  • Wäre toll, wenn man endlich das Licht beim Controller KOMPLETT ausschalten könnte :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ach, TaLLa ist gemein. So kann ich hier gar nicht meinen Witz mit der lichtundurchlässigen Abdeckung bringen! Geht es sonst wirklich nicht anders? Bin relativ sicher, dass man auch die Farbe einfach ändern kann. Meiner leuchtet z. B. immer pink statt blau :D

  • Reicht ja schon es zu dimmen. Stört mich so überhaupt nicht. Auf dem PC kann man das mit passendem Programm afaik sogar ganz ausschalten.

  • Kannst natürlich auch drüber pappen, aber der Sinn vom Abschalten ist eben der Akkuverbrauch, den man einspart.

  • Hat das Licht überhaupt einen tieferen sinn, oder warum kann man es nicht ganz abstellen? Ich dachte am anfang es gehöre zum gamefedback (z.B bei Bedrohung würde es rot werden oder bei Statux xx *irgendeinefarbe*), aber dem ist scheinbar nicht so.

  • Ist einfach nur Unsinn, wo Sony dachte es hätte Style. Manche Spiele nutzen die LEDs und passen die Farbe an. Wie blinkendes Rot, wenn man Low on Health ist. Abschalten ist mit das beste was man damit machen kann. ^^

  • Jo, ein paar Spiele 'synchronisieren' damit - Als Beispiel fällt mir GTA ein, wo das Licht abwechselnd rot-blau leuchtet wenn einen die Cops verfolgen. Und bei den verschiedenen Charakteren leuchtet es halt blau (Michael), grün (Franklin) oder orange (Trevor) Nette Gimmick, aber ich finde es völlig sinnlos und richtig dumm, dass man es nicht ausschalten kann. Habs ganz runter gedimmt, aber im dunklen spiegelt sich der Scheiss im TV wieder.

  • Ich hab ma ne Frage zu Suikoden 1-3 im PSN, ob die Deutsche Bildschirmtexte haben..... nur beim dritten Teil steht in Englisch.....
    Danke schonmal für ne Antwort......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Sorry, Teil 1 und 2 sind ebenfalls in Englisch. Aber die Original-Version von Suikoden 2 auf der PS1 ist auf Deutsch, soweit ich mich erinnern kann.

  • Sorry, Teil 1 und 2 sind ebenfalls in Englisch. Aber die Original-Version von Suikoden 2 auf der PS1 ist auf Deutsch, soweit ich mich erinnern kann.


    So ne dreck, sowas ist doof.... wenn das Original Deutsch war dan kommt es nur mit Englisch ins PSN war schon bei BF3.....
    Ich dank dir für die schnelle antwort......^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Dann muss man mit den Nachteilen halt leben. ^^ Spiele haben jetzt keine komplexe Syntax, dass man mehr als Schulenglisch bräuchte. Aber naja, kein Englisch zu können, schränkt einen im Netz ganz schön ein.

  • Hab grad Genso Suiko Gaiden Vol1 und Vol2 durchgelesen, hat mir ganz gut gefallen, aber das scheint ein sehr viel größeres Franchise zu sein. In welche anderen Titeln der Reihe lohnt es sich zu schauen, im Sinne von, wo erwarten mich vertraute Charaktere aus den beiden Gaiden Spielen?