Ousama Game - The Animation




  • Story



    Ou-sama Game beginnt an einem scheinbar normalen Tag, an dem die 32 Schüler der Klasse 1-B an der Präfekturoberschule Tamaoka eine merkwürdige SMS bekommen. In dieser stehen Befehle von jemandem, der auf den Namen „König“ hört, welche strikt zu befolgen sind, ansonsten würde „etwas Schreckliches“ geschehen. Zu Beginn halten die Schüler dies noch für einen miesen Scherz und ignorieren es, doch nur kurz darauf kommt es zu Morden innerhalb der Klasse und das „Spiel“ nimmt seinen Lauf …
    ~Anisearch


    Japanese Staff


    Studio: Seven



    Director: Tokihiro Sasaki
    Sound Director: Masakatsu Oomuro


    Opening: "Feed the Fire" by coldrain
    Ending: "Lost Paradise" by Pile



    Genre: Mystery, Horror, Supernatural, Drama, School
    Folgen: noch unbekannt
    Start: 05.10.2017
    Vorlage: Novel (komplett)



    Charakter



    Nobuaki KanazawaChiemi Honda Natsuko Honda Naoya HashimotoRiona Matsumoto


    Kenta AkamatsuRie Iwamura



    PV



  • Episode 1:


    So weit man sehen konnte adaptiert er den zweiten Manga (gab wohl 2 Manga zu je glaub paar Volumes - nich zuuu viel ... beide abgeschlossen und dann noch einen der irgendwie in der Vergangenheit spielt und keine direkte Relation hat). Die Vorgeschichte die dem Main passiert ist (er nahm schon mal an so nem Game teil) gibts in vorigem Manga. Mal sehn ob ich da mal rein lese. Ist ja nich sooo viel.


    Wirkt natürlich erst mal nach Trash und nach sowas wie Mirai Nikki nur in schlechter. Den mag (oder hasst) man wohl aus ähnlichen Gründen wie Juuni Taisen. Ich fand die erste Epi okay. Übertrieben und dadurch lustig. Die Aufgaben richten sich wohl an 2 Leute (sinnloser Kram wie küssen oder der andern die Füsse lecken) oder an einzelne (einer soll sogar mal nen Befehl geben). Und es darf nich geschlafen werden - sonst wärs ja auch zu einfach.


    Irgendwann sterben dadurch wohl nach und nach alle oder drehen durch. Nach dem was an Strafen passierte ist das wohl auch ein Gott oder andere übernatürliche Macht.


    Ich guck mal noch weiter. Dass HIntergründe gegeben werden bezweifle ich ja. Wird wohl nur darum gehen zu sterben (bis einer überlegt und psychisch kaputt is) und dabei abgedrehte Szenen zu zeigen. Aber das reicht ja wenn mans zum Lachen anguckt.

  • Ganz toll diese Battle Royale-Hommage am Anfang: Schule von vorne und dazu dieses bestimme Lied. Genau diese Einblendung+Lied gabs in BR ja immer beim Vorlesen der Verstorbenen.
    Die erste Folge wirkte sehr trashig und von den vielen BR-Vertretern schneidet Ousama Game auf MAL jetzt nicht ganz so gut ab. Aber ich denke, den kann man sich gut und gerne bis zum Ende geben. 1, 2 Hirn-aus-Animes kann man mal vertragen.
    Und die Befehle könnten vielleicht ja auch noch interessant werden.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Junge, junge. Das war doch ganz schön viel Input in einer einzigen Folge, welches mir nicht so gefallen hat.
    Die Story an sich ist außerdem nichts besonderes und wirkt irgendwie wie ein schlechter Battle Royale-Vertreter. Diesem Genre bin ich nicht abgeneigt, wenn die Story und alles drumherum einigermaßen in Ordnung ist. Im Falle von Ousama Game bin ich mir hier nicht ganz so sicher. Aber der Anime hat bei mir schon die Interesse geweckt, dass ich wissen möchte, wer hinter diesen Befehlen steckt und ich bin auch ein wenig daran interessiert, wie es weiter geht.
    Daher werde ich noch dranbleiben und ich hoffe, dass die zweite Episode nicht so durchgerusht wird wie die Erste.


    Positiv anzumerken ist aber der Endingsong. Meine Herren, dass ist genau mein Ding.

  • Folge 2


    Es muss ja irgendwas übernatürliches sein, alles andere würde schon keinen Sinn ergeben. Schon ziemlich brutal der Anime, das der Hauptcharakter so verprügelt wird tut mir richtig Leid, der Arme, dabei will er nur helfen.
    Die Befehle sind bis jetzt eigentlich noch recht einfach, wenn man überlegt was Menschen tun würden um zu überleben.

  • Episode 3:


    Kerl sperrt besten Freund und sein Girlfriend in nen Raum damit sie den Freund ficken soll - um ihn zu retten. Das war in etwa die Epi. Doch wohl stark auf Rückblende fokussiert, man lässt den ersten Manga also nich ganz aus sondern will beide wohl umfangreich abhandeln miteinander verschachtelt.


    Aber so wie es rübergebracht wird macht man sogar das beste aus der wenig spannenden Story - das wirkt nämlich lustig dadurch. Absurde Szenen. Der King is ein Troll. Die Szene als die eine ausm Fenster sprang und danach die recht harmlose Bestrafung mitgeteilt wurd war ja auch lustig.


    Da ist Juuni Taisen eher der ernstere (der die mangelnde Story durch Abwechlsung bei Background-Stories ausgleicht).


    Noch abgedrehter gehts nur bei einem andern Anime. Aber da post ich gleich was im Thread.

  • Episode 3


    Kann man überhaupt Sex haben während der Mann Ohnmächtig ist? Ich denke eher nicht oder? Irgendwie ist das ja schon ein wenig unlogisch. Wenn es um Leben und Tod geht ist es aber eher das geringere Übel, kann nicht so ganz verstehen wieso er sich so gewehrt hat, obwohl sein Freund gesagt hat, dass es OK ist in der Situation.


    Der Anime geht trashig weiter.

  • Kommt drauf an, was der als Sex zählt. Ob es vaginaler Geschlechtsverkehr sein muss mit beiden bei Bewusstsein (scheinbar nich erforderlich dass die bei Bewusstsein sind) oder ob auch andere Sachen zählen.
    Ich dacht erst die beiden Jungs könnten doch was machen - für die weiblichen Zuschauer. :D (Oder dass der eine dem andern einen bläst und das vielleicht schon reicht.)

  • Großartig wie sie aus dem Fenster sprang! :-D Und es war natürlich logisch, dass nur eine 08 15 Bestrafung folgen wird.


    Toller Trash! :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 4


    Will der Anime einem jetzt vermitteln das ein Leben als Blinder nicht lebenswert ist und man sich desswegen einfach opfern kann? War ja ganz rührend das sie ins Meer gegangen ist aber man ertrinkt doch nicht innerhalb so kurzer Zeit oder? Alles sehr mysteriös.

  • Im Grunde genommen ja. Sie nimmt sich das Leben, damit er etwas wichtiges verliert, da sie als Blinde wohl sowieso keinen weiteren Sinn im Leben sieht. Hätte sie mehr Zeit um drüber nachzudenken gehabt, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen.
    Finde es aber genial wie er durch die Stadt "reist", dabei ständig mit ihr telefoniert und sie aber die ganze Zeit am Strand ist. (Nicht zu vergessen wie toll sie ich liebe dich im Sand geschrieben hat). Da werden keine 5 Minuten insgesamt vergehen.


    Mal schauen ob sie noch zeigen wie er es mit seiner Freundin wieder hingebogen hat(oder auch nicht?). Aber allgemein aktuell vielleicht ein wenig zu viel Rückblick. Ich mein, kam das Mädel in den anderen Rückblicken mal vor? Soll es jetzt Episodenhaft werden und wir sehen jede Folge einen Toten aus seiner Vergangenheit? Na dann Prost Mahlzeit. -.-

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die Episode war langweiliger. Da der Tod unspektakulär war. Ich frag mich aber auch wie men es so schnell schafft einfach zu ertrinken. Da müsste man doch nen Reflex haben wieder ausm Wasser zu wollen. Außer die hat sich irgendwie vorher schon getötet oder mit Tabletten betäubt (wurd aber nix gezeigt). Am amüsantesten war vielleicht noch wie er das Zimmer zerlegte.


    Und ja: Die tötete sich für ihn. Wurde ja früh angedeutet. Also nich nur wegen der Blindheit.



    So weit ich das verstanden hab gabs ja 3 Manga. Der erste erzählte die Geschichte von der vorigen Schule des Mainchars. Der zweite die von der jetzigen Schule (und zweitem Game). Der dritte war die Vorgeschichte von dem Dorf - worauf man ja wohl eingehen will hier auch. Alles irgendwie verbaut in dieser Zeitline über Rückblenden usw. Vielleicht wird das am Ende sogar noch 2-cour dadurch.


    Zumindest erwähnte er kurz das Dorf. Da wollen sie ja auch glaub nachforschen jetzt.

  • Es geht genauso "großartig" weiter. :P
    Leute sterben, weil sie weinen. Hatte diesen Befehl irgendwann jemand mitgekriegt? Hab ich was verpasst?
    Natürlich haben wir wieder die unausgesprochene Liebe. Hat ja bisher noch gefehlt.


    Toll finde ich, dass man nachgeforscht hat. Frage mich jedoch warum bisher noch niemand versucht hat auf diese Nummer zu antworten bzw. diese zurück zu verfolgen. Wenn es kein höheres Wesen ist(was es aber irgendwie ja sein muss) dann müsste es ja möglich sein. Aber hey, ich mein da stirbt eine ganze Klasse, einfach so, und kein Schwein scheint es zu interessieren. Keine Ahnung wie es im Manga ist aber ich schätze durch die Kürze von 4 Bänden wird man auch dort alles Außenstehende ignorieren. Ist halt so.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die Episode war etwas witziger wieder. Wie der eine regelrecht auseinandergefallen ist in seine Einzelteile (der am Computer) - das kam wieder lustig rüber. Ansonsten bietet der Anime halt auch jetzt nich soooo viel wo man drüber reden könnte. Ich gucke ihn wegen der Comedy. :D

  • Episode 5


    Was mich auch wundert das halt wirklich keine Aussenstehende gezeigt werden, da sterben Leute in ihren Zimmern und niemand bemerkt es? Eigentlich müsste das schon in den Nachrichten laufen und zwar rauf und runter.
    Ansonsten neigen wir uns wohl dem Ende der Vergangenheit zu und es geht in dem eigentlich Anime weiter.

  • In Episode 6 wurde dann erstmals das Virus angesprochen.
    Bissl witzig war wie der eine starb dessen Kopf sich verdrehte. Ansonsten nich so lustig. Man hat einfach schon viel gesehn die "normaleren" Tode sind da langweilig.


    Aber als die eine in Flammen aufging und nich mal vor Schmerzen schrie oder so - war irgendwie cool. Dann packte man noch drauf dass ihr Vater sie schon hart rannahm (da war sie Schmerz wohl gewohnt).

  • Episode 6


    Ja ne ist klar, ein Virus der sich über das Internet verbreitet und Leute infiziert. Hätten sie sich etwas unrealistischeres ausdenken können?
    Und Ria steht in Flammen und zieht sich erstmal die Klamotten aus um danach seelenruhig weiter am PC zu tippen und zu reden, ohne verbrannt zu werden.
    Die Folge war so absurd, das war schon nicht mal mehr lustig.

  • Episode 7


    Endlich geht es in der Gegenwart weiter und es sind noch 11 Klassenkameraden übrieg, mal sehen ob Nobuaki es schafft das Virus zu überwinden.