Shokugeki no Souma: San no Sara

  • Also aktuell unterhält der Anime wieder (bzw. noch) sehr gut. Der von vielen Manga-Kennern gefürchtete, letzte Teil soll glaub auch nochmal gesplittet. Split-cour oder weitere Staffel. Schwächster Part war vorher irgendwo bei den vorigen Staffeln. Vor allem als Souma auch gegen Kuga da mit seinem Essens-Stand antrat. Da wars lahm und repetitiv. Hier hat man wenigstens wieder bissl Spass drin, da es um was geht und auch die Elite 10 bekämpft werden. Es kommt ja dann hoffentlich (viele sind nicht mehr drin) zum Showdown - also das Highlight auf das man am Anfang gewartet hätte: Souma gegen Tsukasa. Wäre also das worauf man sich am meisten noch freuen könnte.


    Nur halt doof, dass es so bis dahin sich entwickelte: Repetitive Fights (wenn auch cool inszeniert) und dann plötzlich direkt der Showdown über dieses Turnier. Statt sich langsam hocharbeiten. Erst mal in die Elite 10 reinkommen und nen niedrigeren besiegen und dann da aktiv mitarbeiten und später sich hocharbeiten, etc. und mehr Schulleben abseits der Kämpfe.

  • Episode 9


    In der Folge gab es ein paar Infos und Eishi und Rindou......
    Auch gab es änderungen im ablauf, so das es jetzt nur noch ein Kampf gibt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Eine gute Folge, es geht zügig voran....
    Eishi und Rindou haben ihre Gerichte schon präsentiert.....
    Auch Souma hat sein Gericht vor gebracht, und Erina ist jetzt hab zug.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Weil er das immer bei jedem Anime den er guckt in jedem Thread zu jeder Episode macht.
    Man hat sich mittlerweile schon dran gewöhnt.
    Edit: Ich glaube eine Begründung gibt es dazu nicht.

  • tja man muss ja nicht alles Begründen...... ich schreibe so wie ich es halt will.....


    Ich schreibe zusammenfassungen..... oft auch noch was mir an der Folge gefällt usw......
    Nun, so schreibe ich halt die Folge......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Eine gute Folge, schön zu sehen wie sehr sich Erina entwickelt hat.....
    Und ihr Essen sah...... schmatz einfach lecker aus.....
    Eins fand ich aber viellll zu übertrieben, dich sache mit den Kleider Zerfetzen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Solider Abschluss. Ne 8/10 (gut) von mir. Hat man sich nach der vorigen Staffel/Cour von letztem Jahr dann doch noch mal gefangen - aber hauptsächlich wegen dem schönen Finale und den Szenen die auch danach die Chars als neue Member der Elite Ten zeigen. Das Kochen an sich wird aber schon repetitiv. Voriger Cour war da aber langweiliger.


    Mal nächstes Jahr gespannt auf die letzte Staffel die dann den Part vom Manga adaptieren soll der laut Kennern so schlecht sein soll. Schade dass Megumi nur Rang 10 ist. War einer der sympathischsten Chars immer. Hätte gedacht zumindest mit einigen andern könnte sie mithalten die jetzt über ihr sind.

  • Episode 12 (Finale)


    Eine schöne Folge, und ein schöner Abschluss....
    Es wurde neue Aufgaben verteilt, es gibt eine neuer Zehner Rat, und Erina wurde zur neuen Direktorin.....
    Am ende gab es dann noch ein neuer Charakteer kurz zu sehen.... mal schauen wie die nächste Staffel wird.....


    Fazit:


    Mir hat die Staffel wieder gut gefallen, fand es ab und zu mal zu duchgehetzt.....
    Aber die Charakter finde ich immer noch sehr Sympathisch, die Animationen sehen immer noch schick aus.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Geht weiter. Startet solide. Laut Manga-Kennern ist dieser letzte Arc ja sehr schlecht. Bisher noch nix davon gemerkt. Außer dass der neue Lehrer wohl auch noch jung und unter 25 sein wird und bei diesem Blue-Contest der Hauptgegner sein wird, vermute ich. Er scheint etwas "frecher" drauf zu sein, als die bisherigen Rivalen. Das mochten die Manga-Kenner vermutlich nicht.

  • Episode 1 (Staffel 5)


    Ein guter einstig, der neue Charakter hatte auch schon seinen auftritt, leider wurde dann schon im ED gespoilert......
    Schön ist es alle Charakter zu sehen, hoffe auch das Erina und Souma endlich zusammen kommen....


    Auch interessant ist das es das erste mal Infos über Souma's Mutter gab, und Erina wollte auch über ihre Mutter sprechen....
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Staffel 5, Episode 02:


    Weiterhin gut. Laut Manga-Kennern hat man wohl bissl die Reihenfolgen verändert und die Vorauswahl war Anime-Original. (Na kein Wunder, dass der Arc dann so schlecht war, wenn im Manga die einfach plötzlich zufällig 3 Leute bei BLUE hatten ohne ne Vorauswahl.)


    Der kleine Alte in der Jury war da auch kurz dabei - cool, den mochte ich. Und Megumi auch weiter mit dabei. Cool.



    Edit: Achso: Nächste Episode kommt wohl noch. Dann auf unbestimmte Zeit vershoben, wegen Corona und so. Pause. Doof. Hoffe kommende Saison dann komplett weiter.

  • Episode 2+3 (Staffel 5)


    So weiter geht's, und das verdammt schnell.....
    Es gab gleich mal zich Gerichte und zack drei sind für BLUE entschiedne.....
    Auch gab es neue Infos, die bessten fand ich.... es gab endlich mal Infos über Souma's Mutter....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4 (Staffel 5)


    Na das war ja mal ne Prüfung, das letzte Abendmahl.... Souma hat es aber umgedreht.....
    Auch geht es schon mit dem zweiten Tor weiter, und ein Bekannter hat sein Auftritt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Staffel 5, Episode 04:


    Solide Episode. Man kürzt wohl etwas ab, da die Matches von Takumi und Megumi nicht gezeigt werden. Auch wurde bei Soumas Kochen sich knapp gehalten. Aber das störte ja auch Fans vorher schon, weil es zu repetitiv wurde hier. (Man kann halt beim Kochen nich immer noch einen obendrauf legen, wenn da der Gipfel schon im vorigen Arc gegen Erinas Vater erreicht war.) Trotzdem hätt ich gern Megumi gesehn. Bei Souma fand ich es gut, dass der Fokus aufm Ergebnis und der Story vom Alten war.


    Freue mich auf die nächsten Episoden. Tsukasa Eishi ist netter Char. Mag den japanischen Voice Actor.


    Nur die Kleidungsstile der Noir-Leute warn bissl over the top. Die halten wohl für Comedy her später. Da wird sicher noch übertrieben. :D

  • Episode 5 (Staffel 5)


    Diesmal stand sogar ein Konbini da, und mann muss dort seine Prüfung ablegen......
    Auch gab es kurz den Bookmaster zu sehen, zumindesten seine silhouette.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."