Shokugeki no Souma: San no Sara

  • Ich denke auch, dass er viel über die ersten Tage gelernt hat. Dass Leute irgendwie ihren Stand bewerben hat er gesehn und ist dann später auch abends rum und hat Proben verteilt. Dass bei der andern der Fischgestank so stark war hat ihn vermutlich dazu animiert diesen Fleischball mit Füllung zu machen - da kam nämlich auch intensiver Duft der die andern dann anlockte. Schließlich war da noch die Tatsache mit den andern die lange in der Schlange beim China-Kerl warten mussten. Da kamen die Sitzgelegenheiten die er sich organisierte Recht.


    Subaru der ihn exakt kopieren konnte war natürlich als zusätzliche Arbeitskraft - bei dem vielen Ansturm - optimal. Ohne die andern die zufällig dabei warn und freiwillig halfen hätt das aber auch nicht ganz so gut geklappt. Letztendliche Hauptarbeit - das Gericht kreieren - lag natürlich bei ihm.

  • Episode 4


    Ne klasse Folge, wie erwartet war der Schatten Subaru......
    Und Souma's Stand hat sich sehr schön entwickelt, gerade mit den Lampen dan noch....
    Und schön wie all seine Freunde dan kamen um ihn zu unterstützen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Here we go. Moon Festival Arc ist zu Ende. Souma konnte Kuga zwar ärgern, ihn aber im Endeffekt nicht komplett besiegen und Kuga hat auch ne Wette verloren. Wie Rindou es sagte, eine Schlacht ohne Sieger.
    Tsukasas Auftritt war auch nice. Kommts mir so vor, oder ist es das erste mal, dass Souma wirklich zugegeben hat, dass jemand außerhalb seiner Liga spielt? War aber cool dargestellt, dass Tsukasa selbst ein komplettes 9 Gänge Menü perfekt aufeinander abstimmen kann, während Souma und Co. gerade mal dabei sind zu lernen ein einziges Gericht zu perfektionieren.
    Das beste an der Folge war natürlich, dass soviel von Rindou gezeigt wurde <3



    Am Ende dann die Einleitung in den neuen Arc und eine neue Ära. Von hier an wird die Serie auch ein wenig ernster, mag einigen gefallen, anderen nicht. Azami wurd hier zumindest schon mal sehr Dunkel dargestellt, eher wie ein Vampir als ein Mensch. Ansonsten natürlich der mega Twist am Ende - Azami soll den derzeitigen Schulleiter ablösen durch einen Mehrheitsentscheid der Elite 10. Hab mich übrigens auch schon damals im Manga gefragt welches Genie eigentlich auf die Idee kam einer Handvoll Schülern die Macht zu geben, die komplette Führungsetage der Schule übern Haufen zu werfen lol.
    Auch nett wie man dabei auf Rindou geschwenkt hat, die ja eigl. die komplette Folge recht freundlich wirkte und sich dann herausstellte, dass sie zusammen mit Tsukasa, Eizan, Momo, Saito und Nene dafür verantwortlich ist, dass Azami nun an die Macht kommt.


    Na dann bin ich mal auf die weitere Umsetzung gespannt und bald kommt ja noch eine besondere Szene auf die ich mich freue ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Tsukasa ist sympathisch - man merkt, dass er haushoch überlegen ist und selbst Souma war nicht mehr so optimistisch (für nen Moment, als sie draußen warn natürlich wieder schon). Gute Stimme auch - der Voice Actor von Tsukasa.


    Nur doof, dass die - ohne Erklärung (vielleicht wirds nachgeliefert) den Vater von Erina unterstützen. Außer dem Geschäftsmann-Kerl wirkte keiner der Elite 10 so wirklich böse und zum Vater (der auch als böse rüberkommt) passend.


    Stimmungswechsel war aber hier gut. Kommt einfach so Souma rein und will sich locker da hinhocken. Der Vater von ihm tauchte leider nich auf, so dass Erina wohl noch immer nicht weiß, dass Souma dessen Sohn ist.


    Die Szene mit dem ganz Alten war aber noch cool. Der ist ja glaub mit Souma im Opening irgendwo zu sehn. Bestimmt verbünden andere die Erinas Vater nich mögen sich mit dem alten und jetzt ehemaligen Direktor - der ja immer streng aber auch cool war - und gehen gegen Erinas Vater vor. Wäre natürlich auch was um Soumas Vater dort einzubinden mal wieder - der kennt vielleicht ... vom Alter her ... Erinas Vater und zu seiner Zeit auf der Akademie war ja vermutlich der Alte (oder dessen Vorgänger noch) dort der Leiter.

  • Folge 5


    Das Mondfest ist vorbei. Wie ich letztes Mal schon gesagt habe, auf lange Sicht hätte Souma wohl gewonnen. Wenn man es jetzt aus Sicht der Versprechen sieht haben Beide verloren. Schön dabei ist aber die Analogie zwischen Souma und Kuga. Im Nachhinein sollte man sich dann eher fragen warum Kuga sich wie ein Arsch aufgeführt hat, wenn er dieses Gefühl doch kennen sollte. So viel zum Thema Reflexion. Solange es einen nicht selbst betrifft, kümmert es einen halt nicht.


    Von dort hatte man dann sogleich den Sprung zur Elite. Bei den Preisen ist es kein Wunder das man sich wie in einer anderen Welt vorkommt. Als dann wieder diese göttliche Musik anfing zu spielen hatte ich wieder dieses Gefühl.
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit um zu transzendieren. Einfach mal ein 9 Gänge Menü von Tsukasa erleben. Und dann noch sein Titel unter dem er bekannt ist. Kein Wunder das Rindou lachen musste bei der Grammatik.
    Ansonsten ist er halt ein besonderer Vogel. Koch wie ein Weltmeister, hadert aber an Zwangsneurosen.


    Zu guter Letzt, der Edgelord. Wenn ich Azami hier so sehe dann muss ich zurückdenken als Charakter zum ersten Mal aufgetaucht ist. Tja wer konnte damals wissen, was einen erwarten würde. Man kann bei dem Putsch nicht einmal von einem Schlupfloch reden. Es ist halt selten dämlich niederen Organen als Kollektiv mehr Macht zu geben als einer einzelnen Person, welche uneingeschränkt an der Spitze stehen sollte. Wenn man aber genauer hinsieht, müsste man sich eher fragen was es der Elite bringt die mit ja gestimmt hat. Ist ja nicht so als ob sie ewig an der Totsuki bleiben würden. Irgendwann ist Schluss und solange man die, die nachrücken nicht kontrollieren kann, bringt es rein gar nichts. Offen ist auch warum man als Schüler für sowas stimmen sollte. Ich freu mich aber auf das was demnächst kommen wird. PS: Rindou ist so ein Troll :thumbsup: .

  • Puh, dat war geil. Während Staffel 2 zwar gut war aber irgendwie die Spannung fehlte, hat man jetzt einen Punkt erreicht, wo es eventuell richtig interessant werden könnte. Zumindest hoff ich das. Das Grundgerüst steht und damit gerechnet hab ich nicht, obwohl man es ja schon öfters erwähnt hat, dass die Elite eigentlich mehr zu sagen hat als Cheffe.
    Der Grund für deren Abstimmung würde mich auch mal interessieren.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 5


    Das war ne starke Folge, zum einen geht das Mondfest zu ende.....
    Und Souma, Megumi wurden von Rindou eingeladen bei Eishi zu essen....


    Aber der höhepunkt war dan wohl das erscheinen von Erina's Vater....
    Auch gab es ne umsturz vom Zeherrad um ihn an die Macht zu bringen....
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Was ist das eigl. für eine willkürliche Ansammlung von Punkten bei dir? :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich mein wortwörtlich die ganzen Punkte hinter jeder Aussage :D:  
    Einer reicht doch ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Achso ^^. Stilmittel. Minoru nehme ich das nicht krumm. Und bevor MIR hier jetzt auch noch jemand krumm kommen will: Das meine ich ernst! Minoru nehme ich das nicht übel!

  • Es ist halt nur wirklich seltsam beim drüberlesen :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Achso ^^. Stilmittel. Minoru nehme ich das nicht krumm. Und bevor MIR hier jetzt auch noch jemand krumm kommen will: Das meine ich ernst! Minoru nehme ich das nicht übel!

    Dank dir....^^

    Es ist halt nur wirklich seltsam beim drüberlesen :D:

    Das gehört zu meinen schreibstil, damit musst du leben......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ein Wort



    Rindou



    Von der würd ich mich gern jederzeit streicheln lassen.
    HUUNNNGGHHHH!!!!!


    m=(^*-*^m)=__~

  • Edgelords gonna edge xD


    Nun haben die Zuschauer auch erfahren, wieso Azami so gehasst wird. Dafür waren little Erina und Alice ganz süß. Und dann hilft sie ihr noch bei der Flucht. War das btw der erste Pantyshot den man bei SnS gesehen hat? Generell gabs ja dieses mal statt Foodgasms den tradionellen Fanservice in Form von einer Erina in Unterwäsche ^^
    Aber auch die Szene wo Senzaemon einfach in Soumas Zimmer rumhängt und seine Muskeln flexen lässt war nice
    Insgesamt aber auch schön anzusehen, dass Erina ihren Spaß in dem PSD hat, aber es ist natürlich klar, dass Aizen Azami das nicht lange auf sich sitzen lässt.


    Die Nachricht, dass er wieder da ist, hat sich eh schnell rumgesprochen, sodass selbst Soumas Vadder davon erfahren hat. Joichiro to the rescue!



    Pacing war ganz gut, ganze 4 Kapitel wurden adaptiert. Dabei wars erst die 6. Folge. Denke aber man wirds wieder bissl zurückschrauben. Trotzdem wird wohl vermutliche in ca. 3 Episoden "die Szene" kommen xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Tolle Folge! Also auch auch Grund der Pantyshots oder Erinas Fanservice. :D:  
    Fand zwar Erina noch nie doof oder nervig, da sie für mich von Anfang an eher so der typische Tsundere-Charakter ist, der sich sowieso in den MC verliebt.
    Aber nach der Folge muss man sie einfach lieben. Die Rückblende war doch sehr dramatisch und man muss danach Erina einfach in den Arm nehmen. Die Flucht war daher einfach nur richtig.
    Auch wenn sie es nicht lassen konnte das Essen zu kritisieren, so waren die Szenen doch einfach süß.


    Der Opa war aber auch genial. :D:

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Das Witzige war ja als die meinten Souma hätte Besuch. Dachte erst es wär sein Vater. Aber als er sich fragte beim Hochgehen was der vorige Direktor wohl machte vermutete ich (da ja Opening Andeutete dass der Alte auch Kontakt mit Souma hat) gleich dass es der Alte war. War dann auch cool die Szenen mit ihm.


    Azami gibt auch was her als Antagonist. Kommt gut böse rüber und handelt auch nicht so zurückhaltend. Dadurch hält man den Anime spannend. Wird sicher ne Weile dauern bis man ihn wieder abgesetzt hat. Die Lehrer werden sicher auch nicht alle mitspielen so wie er es sich vorstellt. Als gute Köche könnten die notfalls ja auch einfach aufhörn und ihr eigenes Restaurant aufmachen.

  • Folge 6


    Ist das überhaupt noch Food Wars könnte sich der ein oder andere fragen, sofern man den Manga nicht schon Mal zur Hand genommen hat. Teilweise hat man hier jetzt schon ganz schön deepen Shit zu tun, wenn man mal über das Mind-raping nachdenkt. Auch wenn Asami von der Figur her einen idealen Antagonisten abgibt sind seine Methoden äußerst fraglich, zumal ich bin diesem Fall auch nicht an die Zukunft denken möchte da ich mich ein wenig aufregen könnte. Insgesamt ist der Erina Rückblick aber gut, da es ihr wichtige Charakterisierung gibt, was sie sympathischer macht (der symbolische Fanservice hilft dabei, vermutlich etwas was die meisten übersehen, gerade auch weil diese Art von Service hier Seltenheitswert hat ) und ihr Verhalten aus der Vergangenheit erklärt, wenngleich es zum Best Girl niemals reichen würde, da es schon etwas erzwungen wirkt. Da gibt es andere denen die Rolle besser steht. Es ist aber ein Weg zur Rehabilitierung.


    MVP war aber ohne Zweifel Nakiri Sr. Er wirkt wie aus einem anderen Universum ( Hokuto no Ken vllt). Ganz egal, der Herr kann mit Sicherheit Ärsche treten. Souma um Hilfe zu bitten ist auch ein logischer Schluss. Es ist cool wie sich damit auch eine Art Kreis zum Anfang schließt. Joichiro seinerseits ist ja auch nicht fernab. Letztlich ist ja auch klar was die Aufgabe sein muss, um den Status Quo wiederherzustellen. Doch die Probleme stehen im Grunde schon vor der Tür.

  • Episode 6


    Nun ja, es gab Infos über Erina und ihren drecks Vater, der ja total verückt ist.....
    Das gespräch zwischen Souma und Senzaemon war auch interessant.....
    Und nicht zu vergessen trafen sich Jouichirou und Gin......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."