Juuni Taisen

  • Anime » Juuin Taisen /Homepage (Herbst 2017) » Animationsstudio » Graphinica, Inc.


    » Beschreibung »


    In einem Zyklus von zwölf Jahren findet es immer wieder aufs Neue statt: Das Turnier der Zwölf.. Auf diesem blutigen Schlachtfeld kämpfen zwölf Krieger erbittert gegeneinander; Namen und Merkmale der Tierkreiszeichen tragend. Jeder einzelne von ihnen versteht sich auf individuelle Strategien und Techniken, um seine Mitstreiter zu töten und am Ende als Sieger übrig zubleiben. Denn diesem winkt die Erfüllung eines Wunsches – vollkommen gleich, wie der auch aussehen mag …

  • Hin und wieder genehmige ich mir gern eine schöne Dosis Trash, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich den Anime schauen werde. Der Regisseur bringt schon mal die besten Voraussetzungen mit, immerhin ist er auch für die Umsetzung von Mirai Nikki verantwortlich. Die fand ich in all ihrer Trashigkeit richtig spaßig. Für Fans von Nisio Isin sollte Juuni Taisen eigentlich ein Muss sein. Das heißt allerdings auch, dass es wohl jede Menge Gelaber geben wird.

  • Battle Royal halt ne XD
    Von Nisios Einfluss merkt man nich nicht viel naja außer die abgedrehten Charas. Fand das erste Ausscheiden aber sehr vorhersehbar... Ich hoffe das bleibt nicht so. Ansonsten wie Inasu meinte ist halt typischer Trash :D

  • Ich gucke später mal rein. "Trash" kann ja auch ne positive Bezeichnung sein - da es für lockere Unterhaltung stehen kann. Die vorige Saison gabs ja auch so Zeug wie Vatikan-Anime wo der erste Arc mit den Nazis wie Trash rüberkam. Man darf sich dann bei so Sachen nich über die Handlung viel Gedanken machen. :D


    Wichtig wäre halt dann hier, dass die Action konstant ist - und immer da. (Ohne viel Zwischengelaber. Weil das dann bei langweiligem Plot nur nervt.) Dann wäre es guckbar. Mirai Nikki war ja gut (da gab die Vorlage auch wohl was her). Ob der Director so viel machen kann wenn die Vorlage nix wär ... keine Ahnung.


    Nisio Isin sagte mir nix. Habs bei MAL eingegeben und da unter anderem nur die ganzen -gatari-Sachen gesehn (wovon die Anime-Adaptionen ich schnell droppte, da langweilig). Also deswegen dann doch erst mal extreeem niedrige Erwartungen. (Außer irgendwas von seinen andern Sachen ist gut, aber da hab ich auf den ersten Blick auch nix gesehen von den Anime dazu und gelesen sowieso nix.) Mehr dann wenn ich die erste Epi gesehen hab. :D

  • Oh das ist wirklich von Isin Nisio. Und ich bin auf Grund der Tierkreiszeichen eher wieder von einer chinesischen Adaption ausgegangen.
    Ansonsten siehts wohl einfach nur nach Battle Royale aus. Mag ich. :P 08 15-Anime brauchts halt auch manchmal.


    Gerade gesehen, dass Hiroyuki Sawano wohl den Soundtrack beisteuert. Gefällt mir! Ending von Do As Infinity, die in Zusammenarbeit mit Hiroyuki Sawano tolle Lieder in letzter Zeit abgeliefert haben. Muss ich beim nächsten Mal doch das Ending anhören.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Nisio Isin, wie tief bist du gefallen... Ich fand ja schon seine ganzen jüngeren Monogatari-Geschichten schwach und habe die Adaptionen schon gar nicht mehr geschaut, aber das hier unterbietet das nochmal. Da war keinerlei Originalität, Raffinesse oder sonstwas zu merken, sondern es ist einfach eine dieser billigen Serien, die vollgestopft sind mit Psychos. Und in jeder Folge wird man jetzt einem anderen von ihnen folgen, der dann abgeschlachtet wird (letzteres kann natürlich auch anders sein, da es in meinen Augen doch etwas fad wäre, wenn man immer schon wüsste welcher von ihnen ins Gras beißt). Ich wollte in die Serie ja eigentlich nicht mal reinschauen, aber nachdem sie von diesem Autor ist, habe ich ihr halt eine Chance gegeben. Umsonst wie sich gezeigt hat. Abbruch.

  • Das wirkt vom Niveau her wie Serien a la Queen's Blade. Nur ohne Ecchi (bzw. "Fast-Hentai"). Btooom gab es da noch - wo auf ner Insel Leute sich killen mussten. Wobei das "seriöser" wirkte. So ne Mischung zwischen sowas wie Btooom + dazu beigemixt die Abgedrehtheit von SErien a la Queen's Blade oder dieses mit den 12 Sins letztens (was manche mit dem Shounen verwechselten).


    Über die Story sollte man sich keine Gedanken machen. Das wirkt schon alles übertrieben - wird sicher auch nix dazu weiter erklärt, wieso die einfach so zigtausend Menschen abschlachten können zum Training.


    Die Idee die Hintergrundstory der einen so einzubinden - und viel ihre Gedanken zu hören ... das war okay. Musik war auch gut und die Action war okay. Aber das sollte weniger werden. Mehr Action dann ... nicht zu viel Planerei oder zu viel Zeit auf die Backgrounds verschwenden. (Befürchtete schond ie gehen tatsächlich auf den Plan der einen ein, das wär nervig gewesen. Zum Glück nicht.)


    So wie ichs sehe ist die eine jetzt tot und man wird wohl aus Sicht eines andern und dann dessen Background zeigen und mit einbinden. Lieber aber mehr Zeit auf Action bitte.


    Ersteindruck ist "befriedigend". Die Abgedrehtheit bzw. Mix an unterschiedlichsten Chars (müsste noch bissl übertriebener werden damit es als Humor lustig wirkt die Übertreibung) halten das einigermaßen guckbar. Aber gut würd ich es auch nich bezeichnen. Da gibts besseres mit ähnlichem Aufbau. Aber so lang es noch unterhält und noch nich so viele andern Sachen angelaufen sind die es verdrängen könnten wird erst mal noch weitergeguckt.

  • Halt der Trashanime diese Saison war aber schon recht lame, die charactere gefallen mir nicht und das dieses werk von nisio isin kommt ist dann sehr verwirrend und enttäuschend, ich dachte er wäre ein guter autor ist der mann so unter druck,dass er so ein quatsch produzieren muss?

  • Sooo schlecht wars nun auch nicht. So ein Battle Royale hat immer iwie seinen Reiz...auch wenn es hier nur Psychopathen sind, was ich etwas schade und iwie auch langweilig finde. Mir haben schon die Psychos bei Fate gereicht. Mir wäre ein halbwegs normaler Char ergo Held lieber gewesen. Aber wird wohl so weitergehen, dass man nun jeden Psycho mal vorgestellt bekommt...und der geht dann drauf. Schwierig, Animationen sahen gut aus, Action joa kann man deswegen schon gucken...aber könnte auch eine anstrengende - zu anstrengende - Serie werden.

  • Ich kann mir in Anbetracht der vorigen Leistungen und Werke von Nisio Isin vorstellen, dass er sich hier mal bewusst üblicher Klischees bedient hat, um eine absichtlich trashige (hoffentlich unterhaltsam-trashige) Light Novel/Serie zu schaffen. Ich muss aber schon sagen, dass mir die Vorgeschichte mit der kleinen Schwester und der Bunny-Callboy fast zu viel war.. Ein paar Folgen geb ich der Serie allerdings noch. Battle Royal klingt ja nicht so schlecht, und trashig muss es da zwangshalber fast sein.

  • Es war ja schon klar, dass der Hund draufgehen wird. Und auch, dass es dann Grüni sein wird, die ihn killen wird - im ersten Moment als man sie gesehen hat. Fände es schon gut, wenn es mehr Teams geben würde. Wäre noch taktischer als Einzelkämpfer wie Tiger. Auch etwas mehr Background zu den Figuren wäre nice, vom Hund wusste man eigentlich gar nichts, dabei fand ich ihn "klüger" bzw. besser als erwartet in seiner Vorgehensweise. Vielleicht gibt es doch eine größere Friedenstruppe...absolutes Chaos und ein einzelner Gewinner wäre mir aber lieber. Viele Favoriten gäbe es dafür nicht...

  • Also so schlecht empfand ich den Anime bisher nicht.
    Von der Story darf man halt nichts erwarten und auch die Charakterpräsentationen werden sehr wahrscheinlich auch eher mager ausfallen.
    Ansonsten stehe ich einem Ableger des Battle Royale-Genres stets offen, wenn vor allem die Action überzeugen kann. In diesem Punkt konnte der Anime bisher noch nicht wirklich überzeugen, da auch noch nicht viel passiert ist. Ich hoffe daher, dass sich das ändern wird, ansonsten wird es wirklich sehr schnell langweilig.
    Auf lange und konfuse Backgrounds der Charaktere kann ich auch verzichten.

  • Immer die, deren Hintergründe/Gedanken gezeigt werden sterben wohl. Konnte man schon ab Episode 1 erwahnen. Deshalb war in Epi 2 das irgendwie nach 10 Minuten als der Hund im Versteck war und die Gedanken präsentiert wurden klar. Dass immer der Killer aktueller Episode in nächster stirbt (hätte ich zuerst vermutet) wird wohl nich gemacht. Das mit der Grünen war recht witzig. :D


    Mal gucken wie es weitergeht. Find den mit dem komischen Helm wo Dinger dran sind die wie Hörner/Antennen aussehn cool. Auch coole Uniform. Der gilt wohl als einer der Stärkeren. Hoffe der stirbt nich nächste Epi. Der traf ja glaub einen - gibt wohl nen Kampf oder die verbünden sich erst mal.


    Die eine die den Plan zur Verbündung vorgeschlagen hat und mit nem andern in Kanalisation ist gefällt mir am wenigsten. Hab aber das Gefühl dass die leider länger überleben wird.

  • Ich hoffe die Krieger sterben nicht in der Reihenfolge wie oben auf dem Bild zu sehen ist, angefangen bei Boar und dann gegen den Uhrzeigesinn. Wenn ich aber den Namen der nächsten Folge lese, dann glaube ich, dass meine Befürchtungen wahr werden.

  • Der Anime bedient sich eines sehr sehr schlechten Musters. Wenn es stimmen sollte, dass man aus dem Titel der jeweiligen Episode entnehmen kann, wer in dieser stirbt, dann raubt dies jegliche Spannung. Na ja, nicht das der Anime bisher spannend war. Eine weitere Episode, in der der Todeskandidat eine mehr oder weniger lange Backstory bekommen hat (aus diesem Muster konnte man auch wieder erkennen, wer dieses Mal hopps geht) und in der wieder viel zu viel geredet wurde. Die Kämpfe lassen auch zu wünschen übrig. Ein Ableger des Battle Royale-Genres sollte wenigstens mit den Kämpfen punkten könnnen, aber auch hier schaut es Mau aus.
    Wenn das so weiter geht, dann werde ich den Anime abbrechen.

  • Die Theorie mit dem Bild oben hat sich doch auch erledigt. Snake ging auch schon in der ersten Folge drauf.


    Auf jeden Fall sah Episode 3 grauenhaft aus. Absolute Katastrophe. Ist das Budget für Episode 1 schon draufgegangen? Grüni Chicken war auch langweilig, mal wieder ein Versuchskaninchen gähn. Und ihr Tod war auch unlogisch, warum sie da nun Monkey verschont hat. Eigentlich sollte ich abbrechen, gerade weil die Epi so schlecht aussah. Vielleicht kann EPi 4 noch etwas verändern, wenn Monkey eben nicht stirbt. Für mich war sie ein Finalkandidat...peace vs. war.

  • Da ich bei Ousama Game schon einige Spoiler gelesen hab vom Manga gefällt es mir hier besser. Auch allgemein vom Aufbau: Die Backgrounds der Kämpfer halten es abwechslungsreich. Mehr als 7/10 wird aber am Ende ohne ne tiefergehende Story nich drin sein. Verhindert mit dem Aufbau natürlich auch dass man viel falsch machen kann.


    Previews scheinen bisher tatsächlich anzudeuten wer stirbt. Da es keine Story gibt ist das irrelevant - außer halt wenn man sich ärgert, dass eigene Lieblingschars früher sterben.


    Die Grüne fand ich sogar jetzt sympathisch mit ihrer echten Art. Nur dämlich begründet durch die Droge dass sie so sanft wurd. (Vielleicht hatte Monkey auch irgendwie nen Einfluss von dem man noch nix weiß - weil diese ja plötzlich sich so verhielt die andern beschützen zu wollen.)


    Das mit dem Bild oben is vermutlich der Chinesische Tierkreis:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_zodiac


    In Umgekehrter Reihenfolge oder so. Dachte erst es wäre bei dem einen rechts von der ersten angefangen - der vorher schon tot war. Aber das is der der noch dabei ist (mit Monkey). Man überspringt dann wohl die andern die schon starben. Oder die kriegen Episoden nachgereicht. Ox tötete ja auch einen Offscreen (Blut am Schwert asl er Grünhaariger begegnet) - falls der andere nich grad geflohen ist.



    Da ich grad Monkey nich mag freut es mich, dass sie bald stirbt. Grünhaarige war gut und Ox au ch - demnach hat mir Epi 3 besser gefallen, da das 2 coole Chars waren. Auch wenn der "Kampf" unspektakulär war.
    Episode 2 war da langweiliger. Episode 1 war auch besser.



    Edit: Ach so, es ist wohl ne Novel erschienen - gibt daraus jetzt Spoiler, wer gewinnt und so:
    (Achtung! Spoiler!) https://myanimelist.net/forum/?topicid=1672898

  • Die Theorie mit dem Bild oben hat sich doch auch erledigt. Snake ging auch schon in der ersten Folge drauf.

    Wie? Chicken ist doch wie vorausgesehen tot. Und nächste Folge geht die Pazifistin drauf. Und Snake könnte noch zurückkommen.

  • Die Schlange besteht aus zwei Brüdern und bevor das "Spiel" überhaupt begonnen hat, wurde einer der Brüder schon getötet. Nach deiner Theorie müsste dann zuerst einer von der Schlange abgebildet werden, dann das Schwein, der Hund und anschließend das Huhn. Das ist hierbei aber nicht der Fall.
    Ich verstehe aber nicht ganz was du meinst, dass die Schlange zurückkommen könnte. Einer von denen rennt ohne Kopf und der andere mit dem Kopf rum.