Juuni Taisen

  • Vielleicht hat sich die Schlange einfach gehäutet und der echte Kerl ist noch woanders und das war nur ein weggeworfener Körper. :D Zuzutrauen wäre es dem Anime jedenfalls.

  • Genau das. Die Schlange könnte sich gehäutet haben. Ich erwarte den Twist in Folge 6 oder 7.


    Jedenfalls mindert zu wissen, wer als Nächstes den Löffel abgibt(Ist noch nicht ganz sicher, aber das Gefühl ist ziemlich stark ), mir den Spaß an der Show und es kommt kein richtiges Battle Royal Feel rüber. Das ähnelt eher einer Charakterstudie.

  • Da Saori Hayami ja eine bekanntere Sprecherin ist bin ich eigentlich von ausgegangen, dass sie bis zum Schluß überlebt. Aber wenn man Budget sparen muss dann lohnt es sich natürlich die teuerste Sprecherin frühzeitig hops gehen zu lassen. Mal abwarten.
    Mit dem Tod von Chicken habe ich ehrlich gesagt bis zur nächsten Folge gerechnet. Vielleicht sogar noch, dass sie gerettet wird. Einfach nur um dem Zuschauer zu zeigen, dass es eben nicht so offensichtlich ist. Aber vielleicht gibt die Vorlage einfach nichts besser her. Laut MAL hatte diese ja auch 12 Kapitel womit es für jeden Charakter ja passen würde.


    Das beste am Anime ist bisher jedenfalls das Opening, ohne Song.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Noch lebt Monkey ja...aber nächstes Mal kommt in der Vorschau schon der Alte. Könnte also doch hinhauen. Ansonsten fand ich die Epi besser als erwartet. Die Pazifistennudel war doch recht annehmbar, wobei ich das mit den >solved 200 civil wars sehr witzig fand. Nächste Epi dann Doppelkampf oder vllt mischen sich doch noch 1,2 andere Chars ein. Gucke also mal weiter, ist doch recht kurzweilig und will eig wissen, ob und wer gewinnt...und wie der WUnsch aussieht - wenn es einen gibt. Simples Prinzip, aber funktioniert...

  • Langweiligste Episode bisher. Monkey ist halt nicht so nervig. Und nich mal zum Kampf kam es. Nächstes mal dann der Alte - und vielleicht der Tod von Monkey + dem Alten kombiniert.

  • Der ganzen Serie fehlt es allgemein einfach an Action und Überlebenskampf. -.-
    Hintergrundgeschichten alles gut und schön aber die Story allgemein schreitet dadurch überhaupt nicht voran. 20 Minuten Hintergrund und dann ne halbe Minute Kampf, halbe Minute Todesgedanken. Super. -.-

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Yeah, eine Überraschung. Keiner stirbt. Und die Monkey-Story fand ich auch noch okay, wobei ich auch bei den 200 Konflikten auch lachen musste. Glaube auch, dass nächste Episode einen Doppelkampf geben wird und Monkey+Opa drauf gehen.

  • Mal so am Rande, es gibt doch gar nicht zwei Schlangen, der andere Bruder war doch der Drache, zumindest habe ich es auch so im weiteren Verlauf verstanden. Wäre auch recht komisch wenn es zwei Schlangen aber keinen Drachen gibt.


    Ich würde aber, egal ob der Bruder nun Schlange oder Drache ist, hier noch nichts abschreiben. Da gibt es zumindest meinerseits noch eine Theorie, aber da ich erst zwei Folgen kenne halte ich mich damit noch zurück.


    Ich stimme ansonsten zu, es ist etwas vorhersehbar, auch wenn ich es schon überraschend fand wie schnell es beim Wildschwein ging (für die Vorstory hat sie wirklich wenig Kampfzeit gehabt), der Hund hingegen schrie förmlich nach dem Ende. Wenn das Mädchen beim Turnier dabei ist kann die auch irgendwas, dass ist einen auch ohne Wissen über sie klar. Ihr bei all den hinterlistigen Charakteren dann so simpel zu vertrauen und sie abzuschreiben war, trotz der eigentlichen listigen Art des Hundes, zu naiv. Das Pferd hat sich am Ende der Folge aber auch nicht intelligenter gezeigt. Auch wenn jemand die Hand hebt würde ich jemanden der für sein gnadenloses metzeln bekannt ist nicht so offen begegnen. Wer sonst einfach alles nieder mäht wird nicht mitmal zum Friedensfreund und winkt nett zurück.


    Schlecht finde ich den Titel trotzdem nicht, da gab es schon deutlich schlimmeres. Die Charas sind recht bizarr, die Kämpfe kurzweilig aber nicht so schlecht und die Taktiken nun auch nicht so übel. Würde sagen bis zu meinem Stand ist es ein mittelmäßiger Titel. Nichts atmenberaubendes aber auch nichts was man nicht schauen könnte.

  • Episode 4


    Zum deutlichen trennen mal als neuer Post. Nun bin ich soweit auf dem aktuellen Stand und meine Meinung hat sich nicht geändert. Die Hintergründe finde ich gar nicht schlecht wenn auch nicht originell. Was man etwas ändern könnte, vielleicht jetzt beim Affen zu sehen, währen die Kämpfe. Das ist doch etwas kurz. Beim Wildschwein fand ich das schon zu wenig, beim Hund war es passend, beim Hahn hingegen war es schon recht irritierend wie man es abfertigte. Bei der Schlange wiederum, nun gut die ist ja schon ziemlich kopflos...im wahrsten Sinne des Wortes, in den Kampf gestartet.


    Die Ratte dürfte auf jeden Fall noch weit kommen, beim Affen würde ich es mir wünschen aber nun ja, ich glaube das wird nichts. Allein der Abschied vom Partner war zu dramatisch um sie wiederkehren zu lassen. Bin aber doch gespannt wie die Ratte ansich agiert wenn sie mal in Fahrt kommt. Nach all den Andeutungen und der "Auslöschungsart" ist ja davon auszugehen, dass sie wie der Hahn auch in irgendeiner Form Massen nutzen kann. Sei es, dass er sich aufspalten kann oder auch eine gewisse "Kontrolle" hat. Es ist sicher kein Zufall das in einem solch einfach gebauten Titel von dem erwähnt wird, dass er ihn irgendwo schon einmal gesehen hat und sein Satz "Es sei bei ihr immer dasselbe" kommt auch nicht von ungefähr, dafür ist der Titel zu gradlinig.


    Auch wenn es kein Highlight wird, auf die nächste Folge mit Psycho Häschen freu ich mich schon. Da wir ja prinzipell alle in irgendeinem Tierkreiszeichen geboren sind, können wir ja auch mit unserem Kämpfer versuchen mitzufiebern. ;)


    Nun gut, für Schlangen geborene ist das nun etwas bitter da der Chara 0 Minuten lebendig war und nur...eine Minute? Der Kopf zu sehen war, aber immerhin...er läuft noch...vielleicht etwas für Schlangen Jahrgänge die TWD mögen?


    Wobei, wenn wir zu den "Zombies" kommen, so fand ich die Vögel gar nicht so übel. Über die hatte ich schon nicht mehr nachgedacht, da der Hahn ja selbst komplett zerlegt wurde. War also doch interessant als da mitmal ein Zombie Vogel saß. Der Hase ist ein Psycho, aber dumm ist er nicht.

  • So wie die Serie aktuell aufgebaut ist, gefällt sie mir ein wenig besser. Nicht jede Episode muss da ein Char draufgehen, sondern es wird über Bundnisse nachgedacht, es gibt unterschiedliche Strategien und Kriegsschauplätze. Auf jeden Fall fand ich die Strategie vom Alten okay, auch wenn es ja letztlich doch eher Zufall war, auf wen er trifft. Der wäre doch perfekt für Monkey/Rat gewesen...oder er schließt sich Horse an, ein Mid-Tier, der mit seiner Hilfe vllt einen der Top 3 ärgern kann. Ist schon okay, im Grund genommen ist das Unterhaltung mit einfachsten Mitteln aber lädt zum Weiterschauen ein...

  • Interessant war die Szene am Anfang. Also spielen da irgendwie reiche Leute mit - oder warn das sogar eher Staaten vertreten durch Personen ... die da dann wetten? Weil wohl das die Grenzen der Länder beeinflussen soll oder so. Wenn nur noch 6 verbleiben will man anfangen mit dem Wetten. 3 müssen noch raus. Also wurde der eine den man am Anfang für tot vermutete nich gezählt, da in Episoden 1 bis 3 ja 3 Stück verstarben und die von 4-5 aktuell noch leben.


    Pferd überlebte auch noch aber der wäre laut Plan ja auch erst später dran. Da bekam man nachgeliefert, dass er da entkommen konnte. So wie sich das das verhält dürfte es bald ein paar Tode am Stück in einer Episode geben. Tiger sollte man vielleicht auch nich unterschätzen. Vielleicht tötet die den Alten nächste Epi udn Monkey verliert beim Hasen. Und dann planmässig weiter mit Horse noch in der gleichen Epi. Mal sehen.

  • Es muss im Hintergrund ja irgendwelche Wetten geben. Ist doch bei fast jedem Battle Royale so. Find ich jedoch irgendwie dämlich. Dass sich die 12 Staaten statt auf große Kriege alle paar Jahre darauf besinnen dieses Turnier zu veranstalten, ist auch ziemlich weit hergeholt. Die führen ständig Krieg aber alle 12 Jahre soll dieses Turnier über die Grenzen entscheiden. Naja..


    Aber schön, dass wieder keiner gestorben ist. Als Sternzeichen Tiger gefällt mir mein "Abbild" aber eher weniger. :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Diese Wandlung der Serie, dass nicht jede Episode ein Chara stirbt, gefällt mir schon besser. So bleibt die unpredictability der Serie erhalten und der Ausgang des BR offen. Dass der Geißbock den Tiger unterschätzt, ist kein gutes Zeichen für den Opi.

  • Was soll ich als Hase denn erst sagen... :sad: :sad: :sad:

    Stimmt, aber wenigstens isser gut gebaut. Also wer drauf steht. :P


    Immerhin wäre der Tag wohl gut für Fanservice, hätte ja auch was. ^^

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die neue Folge ist ja eher hmpf.


    Das Ende der vierten Folge hat einen richtig Appetit gemacht auf ein Gemetzel und das ist ob der Story des Schafs ziemlich in den Hitnergrund getreten. Das war dann schon sehr antizyklisch. Wobei ich rein intelektuell verstehen kann,warum man das gemacht hat. Trotzdem ist die Enttäuschung da.


    Dabei finde ich den Opa gar nicht mal so schlecht.

  • So, mit der sechsten Episode beende ich diesen Anime.
    Es ist jetzt nicht schlimm, wenn eine Episode etwas informativer ist und die Hintergründe eines Charakters beschrieben wird, aber diese sind hier total langweilig und langatmig.
    Das Schlimme hierbei ist aber, dass bisher jeder Charakter, dessen Hintergründe dem Zuschauer um die Ohren gehauen wurden, als nächstes ins Nirvana ging. Anhand des Covers und auch der Charakterauflistung im Ending kann man also schon erkennen, wer als nächstes das Zeitliche segnen wird. Und siehe da, scheinbar wird die Ratte der große Gewinner sein.
    Also ganz ehrlich, hier hätte ich mir gewünscht, dass der Anime nicht so vorhersehbar ist. Leider werde ich total enttäuscht.
    Wenn ich mich aber irren sollte, dann ist es mir auch egal, weil alle Krieger für meinen Geschmack total uninteressant sind. Der Affe hatte als Einziger eine interessante Einstellung und war noch der interessanteste von dieser Freakshow, aber mit dem Ableben dieses Charakters (man hat dies zwar nicht genau gezeigt, aber es wird sehr wahrscheinlich der Fall sein) ist auch der Anime für mich gestorben.
    Nicht einmal die Kämpfe konnten bisher überzeugen und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste für einen Battle Royale-Ableger.

  • Und da waren es nur noch 6 bzw. 5.


    In der Folge verloren schließlich mehrere ihr Leben und leider wieder extrem kurz und schmerzlos. Ich verstehe ja wenn man nicht jeden Kampf endlos ausdehen will, aber gerade beim Schaf war es unschön. Die Zeit die das Schaf nutzte zu erklären wie erbärmlich der Tiger ist, hätte man noch für etwas kämpferisches Hin und Her nutzen können. Irgendeinen Chara als schwach zu verkaufen ist doch schon vor dem Hahn ausgelutscht gewesen und spätestens nach dem Hahn absoluter Quatsch geworden. Von einem Veteran hatte ich aber auch erwartet, dass man ihm wenigstens ein paar Tricks zugesteht statt ihn mit einem Angriff ohne Gegenwehr ausscheiden zu lassen.


    Der Affe war dann zwar länger aber auch nicht so berauschend gemacht, trotz gerade der Potential hatte. Mal sehen ob er doch noch lebt, was mal eine Überraschung wäre oder doch als Zombie endete. Für das Können war ihr denken aber auch naiv. Selbst wenn der Gegner weniger geschickt wirkt, kann er trotzdem Tricks drauf haben. Gerade als Nahkämpferin sollte sie wissen, welche Distanz sie einhalten muss und auch auf einen Angriff vorbereitet sein. Bei all den Kampferfahrungen die alle besitzen sollenstellen sie sich durch die Bank im Kampf ziemlich dumm an.


    Das Pferd kam dann vom Verhalten am schlechtesten weg. Er hat so vieles getan um den Körper zu stählen und dann versteckt er sich einfach nur noch. Wobei das mit der Ratte dann gar nicht so dumm war. Auf der einen Seite half sie dem Pferd sogar noch, auf der anderen war sie es, die praktisch durch einen kurzen Moment im Raum ihm das Ende brachte ohne sich selbst die Finger schmutzig machen zu müssen.

  • Ein Doppelfolge für die Brüder und ich fand beide Epsioden schrecklich. Ich habe dann auch irgendwann geskippt, weil die Hintergrundgeschichte zu den Beiden bumslangweilig war. Es sind auch superviele nervige Charaktere übrig - wie z.B. Tiger. Ich warte auch irgendwie auf den großen Kniff, aber der könnte noch kommen...wird dann aber sich ebenso langweilig. Vielleicht ist der Tod von Rabbit dann recht spaßig...aber eigentlich...nein, Juuni Taisen schafft es für mich zu keinem Zeitpunkt, irgendwie spannend zu sein.

  • Wundert mich, dass du überhaupt noch schaust. Habs letzte Woche schon nicht mehr angeschaut. Hat gereicht im Internet nach dem Sieger zu schauen und naja..

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...