Black Clover

  • Episode 111


    Weiter gehen die Kämpfe, zum einen der Kampf im Traum.....
    Und draußen der Kampf gegen Gauche.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 112


    Ein verrückter haufen, in postitive Meinung......^^
    Schön sie haben es geschaft alle drei von den elfen zu befreien.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 111, 112


    Ich finde den Captain des rosa Pfaus sehr cool, soll sie auch eine Hexe sein oder ist das mit ihren Klamotten Zufall?


    Das sie nur schläft aber wenn sie wach ist mega aufgedreht ist, ist auch lustig gemacht.


    Ich hoffe das jetzt bald mal Endspurt in Sachen Elfen ist, so langsam reicht es auch.

  • Episode 113


    Weiter gehen die Kämpfe, und jetzt geht's in den Schwarzen Raum.....
    Auch ging zwei Siege auf die rechnung der Menschen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 113


    Das sie wirklich die Hälfte der Folge brauchen bis sie überhaupt in dieses Schwarze Loch fliegen, ist schon nervig.
    Ich habe beim schauen immer das Gefühl, das dass alles viel schneller gehen könnte aber vielleicht geht das nur mir so.
    Das sie jetzt wieder alle aufgeteilt sind und gegen Gegner kämpfen ist auch wieder nur dafür da, den Arc künstlich zu strecken.
    Irgendwie ist das typisch Shounen.

  • Episode 114


    Die Kämpfe gehen weiter, gab auch ein paar Interesannte Momente....
    Das eien wäre Yuno ist aufgetaucht und auch ein unbekannter ist erschienen....
    Und Charmy hat eine Lv. Update bekommen, sie ist zur hälfte ein Zwerg.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 115


    Na da haben sie noch ne schippe mehr drauf gelegt, eine dritte Partein ind Form des Teufels.....
    Die Kämpf sehen gut aus und der neue Gegner ist übel...... bin gespannt wie der Kampf weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 114 & 115


    OK das Charmy halb Mensch und halb Zwerg ist, ist schon ziemlich cool, auch wenn man vorher nie von dieser Rasse gehört hat.


    Das jetzt der Teufel hinter allem steckt und die Elfen eigentlich auch betrogen worden sind finde ich schon gut, so sind die Elfen nicht alleine die schuldigen.


    Der Teufel hat eine sehr starke Magie, wenn wir mal ehrlich sind, eine zu starke Magie. Wenn alles passiert was er sagt, könnte er sie auch einfach mit seinen Worten töten oder?

  • Episode 116


    Bei Black Clover freue ich mich ja immer über neue OP und ED, da bis jetzt wirklich alle sehr gut waren, was man nicht von allen OP eines Langzeitanimes behaupten kann.
    Auch hier waren beide neuen Songs wieder super und eingängig, dass man neue Charakter gesehen hat war auch interessant.


    So langsam spitzt sich der Kampf gegen den Teufel zu und es wird nochmal achtionreich, es kommen immer mehr Magier dazu.

  • Episode 116


    Der Kampf war gut und auch nicht zu übertrieben, was mann ja schon hatte......
    Auch haben sie es geschaft Patri zurück zu holen......


    Auch der Kampf gegen den Dämon geht weiter, und der Vogel hat sein auftritt.... er spricht.... nun er war ja schon die ganze Zeit seltsam.....
    Bin gepannt wie es weiter geht, da kommt ja noch einiges wie man ja auch bei OP/ED sieht...... bin gespannt......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 117


    wow da wird noch ne schippe drauf gelegt, jetzt kommt auch noch der erste König zurück, und Nero ist ein vertraute vom ihn.....
    Auch gab es Info's über den vorfall mit den Elfen, und der Kampf gegen den Teufel geht auch weiter.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 117

    Hier wurde also die tragische Vergangenheit von Nero und dem ersten König der Magier beleuchtet.
    Das der Teufel sie so betrogen hat ist unverzeilich, die armen Elfen und auch Menschen.

  • Episode 118


    Wieder ne klasse Folge, zu erst gab es weiter Infos von der Vergangenheit..... was auch schon Interessant war.....
    Dann ging der Kampf weiter und es spitzt sich weiter zu, bin gespannt was Asta jetzt vor hat, den er hat ja die besten schossen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 119


    Ein klasse Kampf wo jeder abgeliefert hat, auch Yami hat dann noch mit gemischt.....
    Und sie haben es geschaft den Dämon das Herz zu zerteilen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 120


    Der Kampf ist vorbei, und die restlichen Elfen haben auch die Wahrheit erfahren.....
    Und sie sind jetzt alle..... fast alle weg.... auch der erste Magiekönig ist gegangen....
    Und mann sollte nach dem ED weiter schauen..... kommt nochmal was interessantes......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 121


    wow da gab es einige Infos auch über die Nachbarländer.....
    Und das widerlichste und abstoßenste...... waren wieder die dreckigen Adligen.....


    Was die vor eine scheiße abziehen, nur um ihre eigene Haut zu schützen.....
    Die gehören alle...... nun ja typisch Adlige......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Okay, ich denke das ist ein guter Zeitpunkt um aus Black Clover auszusteigen.
    Der Abschluss des letzten Storyarcs war überraschend gut, und ich mag es nicht, wie jetzt für den neuen Storyarc Logik verbogen wird, um Drama zu erzeugen.
    Wieder eine Serie weniger, die ich in meinem Zeitplan unterbringen muss.

  • 118-121


    Der Elfen Arc ist endlich beendet, hinten rum wurde es dann doch sehr langgezogen, trotzdem was das Ende dann doch wieder episch.
    Auch der Endkampf mit dem Dämon war schon ganz cool, besonders in Folge 119 als Yami da seinen Dimensionsspalter abgezogen hat.


    Danach beginnt auch schon direkt ein neuer Arc, dies ist dann auch der, der noch im Manga läuft, wenn ich das richtig sehe.
    Die Hochadeligen sind wieder die schlausten und wollen Asta alles anhängen. Man hat es echt geschafft das Gericht so scheußlich wie möglich darzustellen und wenn das Gerechtigkeit sein soll, dann sollte lieber keine herrschen.

  • Episode 122


    So der Schwarze Stier hat die Verhandlung gestürmt und hat die beiden beschützt.....
    Aber auch Fuegoleon und Nozel sind auf geheiß Julius und aus Freundschaft zu Asta erschienen.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."