Black Clover

  • Episode 4


    So sie sind in der Stadt angekommen, und es ging auch gleich loss mit der Vorentscheidung......
    Erst gab es ne Vorstellung der besten Magier, und ein paar Prüfung....
    Nun ja am schluss konnte Aster auch zeigen was er drauf hat, und das richtig ein schlag un der möchtegern Kerl war erledigt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Fand ich jetzt besser die Folge. Das Gebrüll ging nicht so sehr auf die Nerven. Schön auch die Erkenntnis darüber von Asta :P Wir werden sein wunderschönes Gebrüll aber auch weiterhin ertragen müssen.


    Dass er alle magischen Prüfungen verkackt war ja klar. Ein Kampf musste ja natürlich noch folgen, hätte mich auch sehr gewundert, wenn er es da auch verkackt hätte. Wobei ich ein wenig überrascht bin, dass er ihn mit dem ersten Schlag besiegt hat. Hätte eher gedacht, dass er sich anfangs etwas zurück hält.


    Und der erste Love Interest ist dann auch schon mal erschienen. :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 4


    Also Kämpfen kann er, das muss man ja sagen, aber mehr als reine Kraft hat er im Moment halt nicht, Magiebegabung hat er echt null.
    War aber ganz lustig das er ihn mit einem Schlag besiegt, wo er vorher doch so verkackt hat.

  • Episode 5


    So da konnte Yuno auch zeigen was er kann, und diesen Adligen Depp eine reinhauen.....
    Und dan gab es noch die ausslesse, klar das bei Yuno alle die Hände hoch heben....
    Und bei Asta gab es das große zittern für ihn, aber am schluss gab es auch für ihn ne Gilde.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Wir sind hier nicht bei Fairy Tail, auch wenn man das am Ende der Episode vielleicht denken könnte. ^^ Letztendlich kam Asta natürlich auch in die für ihn passende Einheit der Magic Knights. Die Serie ist weiterhin nichts Besonderes, aber immer noch unterhaltsam genug, auch wenn ich das Directing teilweise etwas seltsam finde. Da wird dann ein völlig unpassender Song gespielt, oder man versäumt es, einer Szene den richtigen Impact zu geben. Auf der anderen Seite war Astas infantiles Gelaber über seinen Toilettengang echt too much. Es ist, als gäbe man sich redlich Mühe, diesen hyperaktiven Jungen möglichst nervig darzustellen. Da feuere ich doch wesentlich lieber Yuno an.

  • Episode 5


    War ja klar das Yuno in die beste und Asta in die schlechteste Gilde kommt, alles andere wäre sehr unerwartet gewesen. Ich mag Asta immer noch nicht, sehr nervig der Junge, Yuno ist so viel cooler und auch echt nett.

  • Es ist echt ärzend wie der Anime einfach alles zieht und überall ünnötige Filler-Szenen reinhaut >_> Aber hey man muss ja 51 Folgen voll bekommen...

  • Episode 6


    So jetzt gab es die Willkommensparty vom Schwarzen Stier......
    Asta musste ein paar Test machen um seine Robe zu bekommen.....



    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Also ist dieses Mädchen was wir am Anfang gesehen haben auch in seinem Clan? Habe ich das richtig gesehen?
    Asta schafft natürlich wieder alle zu überzeugen und wir sich wohl schnell mit seinen Clanmitgliedern anfreunden.

  • Schön wie der Anime nun vermehrt auf sein Gebrüll eingeht. :P Auch wenn sich daran nichts ändert.


    Ansonsten kanns jetzt losgehen. Da muss aber noch ordentlich was geboten werden, so dass man auch wirklich dran bleibt. Die Einführung war schon teilweise ziemlich zäh.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 7


    So die einführungsfolge für Noelle erst war sie ein wenig zu hoch gestellt.....
    Nachdem rausgestellt hat das sie ihr auch probleme hat mit Magie....


    Und Asta hat ihr dan auch noch geholfen, ist sie dan ganz nett geworden....
    Nun man hat ja auch gesehen warum sie so war.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich bin zwar kein Fan davon, wenn Charakterentwicklung sich so schnell und praktisch vollzieht wie hier, aber wenn sie dafür in Zukunft nicht mehr so sehr nervt wie in der Folge, lasse ich es gerne durchgehen :-)
    Leider wird das mit Astas Geschrei wohl leider nicht so schnell gehen...

  • Episode 7


    Noelle kann also ihre Kraft nicht kontrollieren und wird desswegen in ihrer königlichen Familie nicht richtig anerkannt, was ja bei diesen königlichen Familien nicht ungewöhnlich ist, die verhalten sich alle wie Arschlöcher.

  • Wobei das nicht wirklich so aussah als könnte sie ihre Kraft nicht kontrollieren. "Nicht kontrollieren können" würde bedeuten, dass die Zielfindung ihrer Magie zufällig ist.


    Was man hier gesehen hat sah aus als gäbe es jemanden/etwas, der/das gezielt verhindert, dass sie etwas trifft. Die Magie bewegt sich auf das Ziel zu und wird im letzten Moment abgelenkt.

  • Episode 8


    Es geht immer noch recht ruhig her, es gab eine Kartenspiel.... wo sie verloren haben....
    Und es gibt die erste Mission für Asta und Noelle..... gab am schluss auch eine vorschau.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 8


    Noelle ist mit ihrem Prinzessinen Gelaber jetzt schon fast so nervig wie Asta mit seinem Rumgeschrei, ich hoffe es gibt bald noch bessere Charakter.

  • Episode 9


    Die Magier greifen unschuldige Menschen an.....
    Astar und Magna wehren die Angriffe ab.....
    Und am schluss bring Noelle eine neue Magie zum vorschein.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich wollte zwar Standard-Shounen, aber....es ist schon echt nicht so spannend. Wird das wirklich noch besser? Warum sieht man nicht wenigstens Yuno und Asta im Wechsel? Das Geschrei ist immer noch nicht zu ertragen :'(.

  • Episode 9


    Wenigsens war es dieses Mal ein wenig spannender, sie mussten mal richtig kämpfen und Dorfbewohner beschützen.
    Ich frage mich was das für Typen sind die das Dorf angreifen.