Black Clover

  • Episode 37


    Alles hat ein ende auch der Kampf, nach etlichen Folge......
    Am schluss durfte auch Asta nochmal zeigen was er drauf hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 36-38


    Cooler Kampf der vier Ordensführer und somit ist dieser Teil auch abgeschlossen, zumindest vorerst. Mit Hilfe von Asta weiß der König der Magier jetzt, wer unter den Ordensführern ein Verräter ist, es bleibt spannend.

  • Episode 38


    Es sind alle wieder zurück und der Magierkönig zu den Verräter unter den Ordensführer.....
    Dank Asta's Fähigkeit konnten sie in den zwei Gefangenen ihren Geist eindringen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 39


    So der Verräter wurde gestellt und gleich festgesetzt.....
    Aber es gab noch ein weiter eindringling, auch wurde den scharzen Stier ein spezial Auftrag erteilt.....
    Es geht jetzt zu den Unterwassertempel, und es gab ein neuen Charakter zu sehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 40


    oh man die Animation waren ja mal wieder sehr schlecht.....
    Nun ja es ging jetzt an den Strand um zu den Unterwassertempel zu gelangen.....
    Es gab ein wenig Strand Party, als Yami dan erschien gab es die erläuterung, und ein neuen Charakter.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 39 und 40


    Also war der Verräter doch dieser sehr verdächtige Ordensführer, der sehr viel Dreck am stecken hatte. Scheinbar gibt es aber noch einen, der aber noch nicht entlarft wurde. Asta und seine Leute fahren erstmal ans Meer zum Wassertempel.
    Noell kriegt es vielleicht auch ein wenig hin ihre Wasserfähigkeiten zu kontrollieren, um alle sicher in den Wassertemepl zu bringen.


    Außerdem wurde ein neuer Charakter gezeigt, ein Mädchen das wie Noells Zwilling aussieht, hat zumindest genau das gleiche Gesicht. Ob das so soll, oder ob es einfach nicht genug verschiedene Mädchengesichter in diesem Anime gibt, ist fraglich. xD


    Das neue Opening finde ich schlechter als das vorherige Opening, dafür das Ending besser.

  • Ja, das mit dem Verräter fand ich doch etwas billig. Wenn's jetzt einer der (relativ) bekannten gewesen wäre, aber einen Chara neu einzuführen und direkt als Verräter zu entlarven, hat nicht wirklich viel Wirkung...

  • Episode 41


    In der Folge waren die Animationen um einiges besser als in der letzten Folge, das ist der erste Anime wo ich solche starke Animation schwankungen sehe......
    Sonst geht das Training weiter von Noel, dank dem Rat von der Sängerin..... hat sie es geschaft ihre Magie zu kontrollieren....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 41


    Die Sängerin kommt also aus dem Tempel und dieser Typ den man bei ihr sieht im Opening wohl auch. Ist ja nett das sie ihr geholfen hat, mal sehen ob sie auch wirklich ein Freund und kein Feind ist.
    Noell kann jetzt endlich eine ihrer Magien kontrollieren, somit geht es nächstes Mal in den Tempel.

  • Episode 42


    Noch recht ruhig die Folge, sie sind jetzt beim Tempel angekommen.....
    Und der ober Priester will ein Spiel, in form von ein Battel Royal......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 42


    Noch nicht wirklich viel passiert, sie haben den Tempel betreten und den Priester getroffen. Jetzt müssen sie erstmal ein Battle Royal abhalten um etwas zu erreichen.

  • Episode 43


    Ne gute Folge die Kämpfe gehen gut voran, ausser drei der Fische sidn Stark.....
    Aber am schluss mischt sich dan die die Leute von Licht ein......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die Störung durch die Bösen kam dann doch früher als erwartet... aber man muss ja wohl bis Herbst den Storyarc zu Ende kriegen.
    War auch schon mal angenehm, wie schnell man am Anfang das Kanonenfutter abgefertigt hat.

  • Mich hat das Pacing diese Folge auch überrascht. Dadurch waren die Kämpfe auch mal wieder recht spaßig.

  • Episode 43


    Endlich gehen die richtigen Kämpfe los, jetzt wird es spannend, leider ist Asta noch nicht am richtigen Ort.
    Die Kämpfe gegen die Priester waren aber lustig, da es nichts ernstes war.

  • Episode 44


    So der Kampf beginnt gegen den Tiermenschen, Luck und Magna geben alles.....
    Und die anderen gehen auch zu ihnen, und am schluss hauen die beiden ein Kombiangriff aus.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Kampf Luck gegen Vetto war bisher mit Abstand der beste der Serie. Nicht dass die Messlatte da besonders hoch liegen würde, aber der Kampf heute hat mir wirklich gefallen.

  • Episode 44


    Wow was für ein cooler Kampf, Magna und Luck haben sich ja mal richtig angestrengt und ich finde es schön, wie sie als beste Freunde zusammen kämpfen.
    Jetzt ist Asta da um gegen den starken Gegner zu kämpfen.

  • Episode 45


    OK, das Grey eigentlich eine Frau ist, habe ich jetzt nicht erwartet, ich dachte dieser Riese wäre ihre richtige Gestalt.
    So ist sie eigentlich ganz süß und schüchtern.


    Noelle trifft jetzt auf Vetto und Asta liegt erstmal am Boden.


  • Episode 45


    Ein paar gute Kämpfe, das kleine Mädchen kann richtig sauer werden.... wenn es ums Essen geht.....
    Und überaschung war das die wahre form von Grey ein schüchterne Frau ist.....


    Und der Kampf von Asta läuft nicht so gut, aber er bekommt verstärkung......
    Bin gespannt auf die nächste Folge, den der Titel heißt "Erwachen".......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."