Black Clover

  • Ich glaube nicht dass er in der Magie eine Täuschung vermutet.
    Ich denke eher er hält ihn für den Verräter...
    So wie das geschnitten war, könnte man meinen er vermutet Licht unter der Maske, aber der war ja noch in dem Regenerationstank, oder?

  • Ich glaube nicht dass er in der Magie eine Täuschung vermutet.
    Ich denke eher er hält ihn für den Verräter...
    So wie das geschnitten war, könnte man meinen er vermutet Licht unter der Maske, aber der war ja noch in dem Regenerationstank, oder?

    Ja das meinte ich mit Täuschung, also das er denkt das er nicht der ist, für den er sich ausgibt.

  • Folge 53


    Vengeance trägt seine Maske weil er eine große Narbe im Gesicht hat. Trotzdem sieht er Licht zum verwechseln ähnlich und mich würde es auch nicht wundern, wenn er es ist und seine Identität mit starker Magie irgendwie verbirgt.
    Yami vermutete soetwas auch, ist sich aber nicht sicher, weil er schon länger mit ihm zusammen gekämpft hat.

  • Hmm... Wenn er es am Ende doch ist, dann ist es auf jeden Fall sehr ungewöhnliches Storytelling.
    Ich meine, nach dieser Folge vermutet doch JEDER, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Wenn er wirklich der Verräter ist, wäre es doch besser gewesen, diesen Reveal später überraschend zu bringen...

  • Episode 53


    Ne gute Folge, es gab einiges zu besprechen und ne kleiner Kampf....
    Der Bruder von Finral den könnte ich schon an die Wand batschen, es ist ne typischer großkotziger Adliger.....
    Aber Finral hat ihn endlich mal die meinung gesagt, und die drei waren auch ne gutes Team.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 54


    Eine etwas ruhiger Folge, nur eine schlimme nachricht für Asta.....
    Den er war beim Arzt der zu ihn sagt das seine Arme mit ein Fluch belegt sind, und er nie wieder ein Schwert benutzen kann.....


    Was mich wundert das er sein eigenes Schwert nicht benutzt um den Fluch zu brechen, ausser der Fluch wurde nicht mit Magie angewendet..... nun mal abwarten......
    Sonst sind alle aus dem Team loss um ein Heilmittel zu finden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 54


    Asta hat erfahren das es erstmal keine Heilung für seine Arme gibt, was sich wohl schnell ändern wird, sonst wäre der Anime vorbei.
    Alle sind jetzt los und suchen nach einer Möglichkeit ihm zu helfen.
    Süß wie gerührt er war, als er das mitbekommen hat.

  • Episode 55


    Eine Info Folge, in der er um das erste Treffen von Asta und Fanzell.....
    Da sieht man wie Asta die Wertkunst lernt, und ein kleine Kampf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 55


    EIn Blick in die Vergangenheit über Astas Training mit Fanzell und wie er diesen kennengelernt hat. Nächste Folge geht es dann in der Gegenwart weiter, somit wird er ihnen wohl bei Astas Armen helfen.

  • Episode 56


    Rückblende zwei, diesmal geht es zurück als der Schwarze Stier angegriffen wurde.....
    Und Fanzell endlich seine Frau gefunden hat, und sie dan endlich zusammen fliehen können....
    Und die vorschau sieht interessant aus, da geht es um Vanessa, die zurück in ihrer Heimat ist.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 56


    Langsam kann es mit der Haupthandlung weitergehen, diese Art Filler werden ein wenig langweilig, auch wenn Fanzell ein ganz cooler Typ ist. Jetzt geht es endlich in den Hexenwald, wo sie nach einem Heilmittel für Asta suchen.


    Kleiner Fehler war der Vogel. Der hätte zu dem Zeitpunkt eigentlich noch gar nicht da sein dürfen.

    Ich hatte das so verstanden, dass er sie nur schon beobachtet, sie das aber noch nicht wissen.

  • Episode 57


    Es geht weiter mit der Geschichte, und auch gleich im Hexenwald bei der Königin......
    Vanessa wurde auch schon fertig gemacht von der Königin, aber auch weiter Feinde kommen zum Hexenwald.....
    Bin schon gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 58


    Nicht viel passiert dieses Mal, sie sind in den Hexenwald eingedrungen und wollen jetzt erstmal Vanessa retten, die Hexenkönigin scheint aber sehr stark zu sein.
    Außerdem kommt Fana um den Hexenwald anzugreifen und sich zu rächen, es werden also Kämpfe folgen.

  • Episode 58


    Es geht gleich loss, die Königin hat Asta geheilt, was ja sehr schnell ging.....
    Aber auch Fana greift schon an, und es kommen noch die von Diamond zum schauplatz.....
    Bin mal gespannt wie die Kämpfe weiter gehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 58


    Jetzt dürfte es so langsam wieder spannend werden, jetzt folgen die Kämpfe gegen Fana und die Königin auch noch, da freue ich mich schon drauf, gerade auf Asta.
    Steht eigentlich schon fest wieviele Folgen es jetzt insgesamt werden?

  • Episode 59


    Der Kampf geht loss und dank Noell und Asta ist der Drache erledigt.....
    Aber sie wird bestimmt noch nicht fertig sein, aber sie ist auch anders als der Tiger.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Na ja, sie haben ja grade erst verlängert, also gehe ich davon aus, dass es zumindest nochmal ein Jahr wird...

    Nochmal ein Jahr klingt gut, da können sie noch einiges vom Manga umsetzen, da kommen noch einige coole Sachen.


    Folge 59


    Das sie den Naturgeist so schnell niederstrecken hatte ich so garnicht mehr in Erinnerung, dass war mit der Wassermagie doch einfach als gedacht.

  • Episode 60


    Erstmal die Animationen sahen diesmal wieder besser aus als die Folgen zuvor, das ist der erste Anime der so heftig Animation unterschiede hat......
    Der Kampf geht jetzt auf die ander Partie und auch gleich mal deziemiert, und Mars wechselt die Seite.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."