Black Clover

  • Episode 60


    Wirklich schade, dass die Animationen von Folge zu Folge so schwanken, ich würde mir mehr Stabilität wünschen.
    Diese Folge war interessant, dieser Lados kann also Magie aufsaugen und wieder zurückschleudern, kommt mir irgendwie bekannt vor, konnte das nicht schon irgendeiner?

  • Episode 61


    Ne gute Folge, das das Feuer Mädchen..... Fana ist, daran hab ich garnicht gedacht.....
    Aber schöne das Mars sie geredet hat und sie wieder normal ist, auch sah es so aus als die erinnerung an den Angriff nicht ihre war.....
    Auch Asta hat sich recht schnell mit Mars vertragen, bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 61


    Die Folge war süß, ich mag Fana und Mars, die beiden geben ein gutes Paar ab und mit ihrem Versprechen können sie auch gut gemeinsamen Weges gehen.
    Somit ist ein weiterer Feind besiegt und man kann sich jetzt anderen zuwenden.

  • Episode 62


    Dieser spinner von Latos, der hat sich mit der Magie von Fana nochmal gebustet......
    Und am schluss mach die Königin was mit Asta, und als er fast erwacht wäre..... ende.....
    boah gerade als es richtig spannend wurde, bin schon sehr auf die nächste Folge gespannt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 62


    Also erwacht nächste Folge endlich Astas besondere "Kraft" auf den Kampf bin ich schon gespannt.
    Lados ist wirklich nicht gerade nett zu seinen Kameraden und auch nicht zu den anderen, ich hoffe er bekommt sein Fett weg.

  • Episode 63:


    Und der Preis für den am schlechtesten gemachten Kampf des Jahres 2018 geht an... Black Clover!


    Und so kurz vor Jahresende wird man sich den auch nicht mehr nehmen lassen...


    Diese Folge war ein Paradebeispiel dafür, was man an Kampfszenen alles falsch machen kann, besonders peinlich weil in diesem Jahr so viele Anime (HeroAca, Slime, Goblin Slayer... Sogar Cells at Work hatte bessere Kampfszenen!) gezeigt haben wie es besser geht.
    Warum flüssige Animationen und klare Abläufe, wenn man genausogut wild hin und herschneiden kann und am Ende nen Low-Res Filter drüberlegen, der aussieht wie aus EGA-Tagen...


    Black Clover hat sich seit den Anfängen deutlich gesteigert, aber das war ein Griff ins Klo...

  • Episode 63


    Na der Kampf war ja mal..... speziell, nun sehr Farbenfroh und die Animationen waren auch wieder schlecht...... schade....
    Trozdem hat man gesehen das Asta was drauf hat und hat es geschaft dich den Dämon zu überwinden.....
    Aber zum schluss macht dan auch noch die Königin stress und versucht ihn zu kontrollieren..... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Na ja, das Gesetz der Narrativen Kausalität sagt, dass die Königin von Vanessa besiegt werden muss.

    Es scheint so, zeigt ja auch schon eine wenig die vorschau.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 63


    Nein! EInfach nein, was sollte das denn? Was haben sie sich denn bei der Aufmachung dieses Kampfes gedacht? Das hätte der coolste Kampf seit Beginn des Animes werden sollen, rausgekommen ist dabei aber ein Haufen zusammengewürfelter Animationen dennen man nicht mal folgen konnte, weil alles so schnell ablief.
    Ich bin total enttäuscht von dem Kampf, im Manga ist er sehr gut dargestellt.
    Da tröstet auch ein verwandelter Badass Asta nicht genug.

  • Episode 64


    Diese Folge war dann doch um einiges besser animiert und auch inhaltlich viel besser als die davor. Die Schicksalskatze war wirklich süß und diese Fähigkeit ist auch wirklich sehr stark, auch wenn man noch nicht genau weiß nach welchen Regeln diese spielt.

  • Episode 64


    Ja in der Folge waren die Animationen wieder besser, wie nervig diese heftigen Animation schwankungen......
    Nun Vanessa hat es geschaft ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, und hat dafür ein neuen Zauberspruch gelernt.....
    Auch gab es nochmal Infos über ihre Vergangenheit, und sie hat es geschaft.... sie hat die Königen aufgehalten.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 65


    Dies war erstmal eine Abschlussfolge des aktuellen Arcs, jetzt fängt endlich ein neuer Arc an und damit auch ein neues Opening und Ending. Man sieht einige neue Charakter, musikalisch finde ich das Opening leider schlechter als das davor. Dafür ist das Ending ganz schön gemacht.


    Freue mich schon auf den besonderen neuen Charakter der bald vorkommen wird.

  • Episode 65


    Das war der abschluss des Arc's.... es gab Infos von der Königin.....
    Dan eine Party zu Hause, auch gab es ein weitern Kristal.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 66


    Naja eine Folge die nochmal alles aufgelistet was so passiert ist.....
    Ganz am schluss gab es noch neue Infos....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 66


    Eine komplette Fillerfolge wo nochmal alle Ereignisse des Kalten Auges zusammengefasst wurden. Neue Informationen gab es nur in der letzten Minute und zwar, dass das Kalte Auge bald mit voller Stärke angreifen wird.


    Die Folge kann man getrost überspringen, wenn man bis jetzt alle gesehen hat.

  • Episode 67


    Ein Fest ist gestarte, und Asta hat die Geschwister vom Wassertempel eingeladen....
    Dank von der Magie der Hexenkönigin haben sie ihre Stimme und der ander sein Fuss zurück bekommen.... das ist schöne.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 67


    Schön das man die Wassertempel Geschwister nochmal gesehen hat und sie auch heilen konnte, so gefallen sie mir besser. Asta sagt einfach mal so das er Noelle mag und kassiert dafür einen Flug in die Wolken, typisch Noelle.

  • Episode 68


    Naja.... es geht weiter mit dem Fest......
    Eine kleine Streit zwischen zwei Ordensführer.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."