Black Clover

  • Episode 137


    Naja keine so dolle Fillerfolge.....
    Es ging um Essen und Training......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 138


    Eine Zora Folge, er hilft einen Jungen.....
    Vor dreckigen Adligen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 135-137


    Viele Filler, auch trotzdem einige Interessante Dinge die gezeigt worden sind. Ich finde es gut, dass immer mal wieder alte Charakter gezeigt werden, wie Kahano und ihr Bruder z.b.
    Weiß garnicht wieso im Moment soviele Filler sind, im Manga sind sie doch schon länger im nächsten Arc, ich hoffe das sie mit diesem bald anfangen.


    Folge 137 war dann die beste von den Filler Folgen, ich mag Zora, auch sein Gerichtigkeitssinn ist toll.

  • Episode 139


    Eine angenehme Folge, diesmal ging es um Vanessa.....
    Und wie sie sich selbst findet, und zwei Hexe auf ihre Magie aufmerksam macht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 140


    Weiter geht's diesmal kommt Sally zu erscheinen, und sie hat sich zum guten verwandelt......
    Und es gab für zwei Adlige..... eine Schulung.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 141


    Diesmal ist die Gilde von Yuno dran, und es gab sogar ein Dungeon.....
    Und sie sind endlich zusammen gekommen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 142


    Diesmal kommt eine..... nun Leute wo ihre eigene Gerichtigkeit durchsetzten wollen......
    Sie wollen die Teufel Töten, sprich Asta und Nero, und auch Maria weil sie angeblich eine Teufelsanbeterin ist.....
    Naja sie haben es geschaft Nero und Maria zu entführen..... nun mal schauen wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 143


    So es geht auf die Suche nach den zwei Vermissten.....
    Asta ist also nur in Schlaf versetzt wurden, und das ohne Magie.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 144


    Die suche geht weiter nach den zwei..... auch wenn sie schon la ein wenig weiter gekommen sind......
    Auch wollen die Verrücken jetzt die zwei Hinrichten um Asta rauszulocken.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 138-143


    Tolles neues Opening aber beim Ending mochte ich das alte Ending lieber. Es geht immer noch sehr Filler haltig weiter, ich weiß garnicht genau ob diese Devil Banisher auch schon im Manga vorkamen oder ob das noch komplett Filler ist.


    Würde mich freue wenn es dann endlich mit dem nächsten großen Arc weitergeht!

  • Episode 145


    Na es wird spannend, die verrückte Gruppe von Teufel Vernichter.....
    Stellt sich dann als Teufelanbeter raus, und sie haben jetzt noch Nero und das Grimoire von Asta.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 146


    Es spitzt sich zu, die Teufelanbeter werden immer mehr.....
    Und wollen jetzt zum Nachbarreich überlaufen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 143-146


    Ein hin und her, erst sind es die Teufel Hasser, jetzt die Teufel Anbeter. Sie wollen also die Kraft der Teufel dazu nutzen, selber stärker zu werden. Es sind jetzt auch schon einige Tage vergangen, seit Nero entführt worden ist, es wird langsam Zeit sie zu befreien.

  • Episode 147


    Nun ja es tröpfelt weiter, die Teufel Farnatiker gehen weiter richtung Reichskrenze.....
    Auch Asta und Noelle sind jetzt mit von der Partie, und am schluss.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 148


    Nun ja es geht zu ende mit der verfolgung.....
    Ich kann aber die nicht begabten Magier verstehen, auch verstehe ich das sie sie Sterben gelassen hat.... der sogenannte Eheman..... der verdient den Tod.....
    Aber die Verhandlungen wurden ja gut gelöst und fast alle Leute sind wieder zurück gegangen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 149


    Es gab was schönes für Nero, der Wille vom Magier König wird weiterleben....
    Und das Training mit den Geistern kann jetzt Starten.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 147-149

    Ich muss sagen, dass ich die Beweggründe der Leute verstehen kann, die aufgrund mangelnder Magie diskreminiert werden. Egal aus welchem Grund, Ausgrenzung ist immer schlimm.
    Das sie dafür Leute umbringen, ist natürlich trotzdem nicht ok.


    Fraglich ist nur, ob sie wirklich heile durch diese starke Magiezone kommen, wahrscheinlich eher nicht.


    Jetzt ist dieser Abschnitt auch vorbei und es geht weiter mit dem Training.


    Noch 6 Folgen und diese Staffel ist auch vorbei, oder?

  • Episode 150 + 151


    In der erste Folge versucht Grey ihre Schüchternheit abzulegen.....
    Und in der zweiten Folge gab es ein Team Kampf.....
    Diesmal aber die Ordensführer..... war klasse der Kampf....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 150 + 151


    Beide Folgen waren richtig stark, erst ging es um Grey die versucht mutiger zu werden um sich nicht immer verstecken zu müssen. Dabei hilft ihr Gauche, der ihr sagt das sie doch immer sie ist, egal wie sie aussieht, sehr schöne Worte.


    In der nächsten Folge findet dann ein kleines Tunier zwischen den Ordensführern statt, sie kämpfen 4 gegen 4 und ich muss sagen, die Folge war der Hammer!
    Die Ordensführer sind schon gewaltig stark und es entstanden sehr interessante Konstellationen.


    Mich wundert es das sie jetzt in den letzten Folgen noch so gute Folgen raushauen und hoffe das der Anime weitergeführt wird.


    Es soll im Dezember eine Ankündigkung zu Black Clover geben, vielleicht erfahren wir dort mehr.

  • Episode 152


    Eine angenehme Folge, es gab ein wenig Rückblende.....
    Und es gab eine neue Magier auswahl, für die Gilden....
    Schade das es für den Schwarzen Stier eine neuen Kameraden gab....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."