Black Clover

  • Episode 28


    In der Folge geht es um ein Gruppendate......
    Nun gab ein paar lustige stellen, der besste der drei war dan Asta.....
    Da hat sich das Mädchen in ihn verschoßen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 29


    Naja der großteil der Folge war eine Zusammenfassung......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 30


    Diesmal geht Asta zu Rebecca zu besuch....
    Und trift dort auf Gauche und seine Schwester....
    Und am schluss wurden dan auch noch die Kinder in dem Dorf durch Magie enführt....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 31


    So auf geht's zu den Kinder, es gab ein kleiner Kampf.....
    Was in der Folge wieder auffallend war, das die Animationen in der Folge schlechter war als in den anderen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 25-32


    Es ist tatsächlich so, dass die Animationsqualität von Folge zu Folge stark schwankt. Ist aber für Shonen recht typisch, daher kann man da nicht so viel erwarten.
    Das neue Opening und Ending finde ich besser als das andere, schöne Animationen und gute Musikunterlegung.


    Die Folge des Gruppendates war lustig, hätte nicht gedacht das es wirklich jemanden gibt, der Asta gut findet, ich finde ihn immer noch sehr nervig.
    Wen ich aber noch nerviger finde, ist Noell, die einfach immer Asta hinterher läuft.

  • Episode 32


    So die gebrüder haben verloren, haben aber verstärkung geordert.....
    Das Psyco Mädel wo Asta mitnehmen will, und sie hat wieder was mutieren lassen.....
    Mal schauen wie der Kampf weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 33


    Der Kampf geht weiter und Gauche ist auch zurück gekommen.....
    Und als der kamfp zuende ging, trift der Boss von der Weißen Nacht an....
    Und Licht greift auch gleich an und verletzt einige.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Nächste Woche greift dann Yami ein, wie man im Preview sieht.


    Jetzt können sie mal beweisen, dass sie die Animationsqualität nicht nur im Opening verbessert haben und mal einen richtig geilen Kampf präsentieren. In den letzten paar Folgen war es schon besser geworden, aber der Anime war zwischenzeitlich so grottig "animiert" (die Arc in dem Dungeon und die Arc mit dem Eis-Typen lol), dass wir hier trotzdem gerade bestenfalls Mittelmaß präsentiert bekommen. Das Opening hyped mich schon seit Wochen auf den Yami-Fight. Wenn sie den versauen, dann seh ich schwarz für den Rest des Anime. Zumal Yami auch mit Abstand die coolste Sau in der Show ist und einen gut animierten Kampf verdient. *fingers crossed*

  • Ernsthaft? Da hat mal eine Folge in der Serie so was wie *gasp* Charakterentwicklung und dann brauchen sie dafür einen Erzähler, der dem Zuschauer haarklein erklärt, was da gerade vor sich geht?
    Ich fühl mich irgendwie verarscht von der Serie...

  • Episode 33


    Ich hoffe auch das Yami einen guten Kampf gegen Licht abliefert, Lichtmagie gegen Schwarze Magie sind schon ziemlich cool. Ich glaube aber nicht das der Feid jetzt schon sterben wird, dann wäre der größte Feind ja schon besiegt.
    Aber so genau kann man das nicht wissen, wie viele Folge hat der Anime überhaupt, 50?

  • Kommt drauf an wie erfolgreich er ist. Der Manga läuft noch, wenn sie also wie bei One Piece das Tempo genug verlangsamen - und dahin sind sie ja auf nem guten Weg - kann er so ziemlich endlos gehen.

  • 34


    Also das war auf jeden Fall eine gute Folge für die Serie. Yami's Sprüche tragen das schon alleine (tolle Backstory lol). Animationstechnisch hat man auch gemerkt, dass sie es versucht haben einen coolen Kampf zu liefern. Aber trotzdem wirkt das zum Großteil noch ziemlich amateurhaft und war dementsprechend auch enttäuschend für mich. Ich hab selber wenig Ahnung von Animation, aber wenn ich das mit den erinnerungswürdigen Kämpfen aus Naruto oder Bleach vergleiche, dann hat das hier gezeigte keine Chance. Vor dem Werbecut waren mal 30 Sekunden gut animiert mit viel Bewegung. Der Rest war leider wieder ziemlich mittelmäßig.


    Pierrot macht doch auch Boruto. Ich guck das zwar nicht mehr, aber dort wirkt die Animationsqualität wesentlich ansprechender. Das Budget wird hier wohl einfach ziemlich klein sein.


    Aber gut, der Kampf ist ja noch nicht vorbei und vllt kriegen wir nächste Woche noch eine gute Szene. Trotzdem hab ich hier aufgrund des Openings mehr erwartet. Problem ist halt auch, dass in den Kämpfen so gut wie keine Taktik vorkommt. Weshalb es halt die Animation tragen müsste...



    Genug gemeckert. Hätte schlimmer sein können.

  • Episode 34


    So Yami ist mit von partie, und es gab ein paar Infos über ihn.....
    Und mit den kampf gegen Licht, hat er immer Sprüche drauf..... klasse was er von sich gibt.....
    Und Asta lernt auch noch was.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 34


    Das war schon nicht schlecht, aber dieser coole Auftritt aus dem Opening fehlt noch, ich hoffe der Kampf geht nächste Folge noch weiter. Asta war wieder nervig, hoffendlich wird dieser Junge irgendwann mal ruhiger.

  • 35




    ES GEHT DOCH! Geiler Kampf, super animiert, tolle Sprüche. Klar die beste Folge der gesamten Serie. Yami hat damit noch einmal bewiesen, dass er mit weitem Abstand der beste Charakter der Serie ist. Er ist wohl sogar fast auf dem selben Power Level wie der Wizard King. Das wird vielleicht doch noch was mit uns, Black Clover.



    "I'll leave that up to the me of five seconds from now!" XD

  • Episode 35


    Ja ein klasse Kampf, Yami haut ja mal richtig raus.....
    Und am schluss tauchte auch noch Gauche auf und genau passend.....
    Aber es gab auch drei neue Charakter zu sehen, auf der seite der Feinde......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 35


    Yay, der Kampf war wirklich super, ich bin voll zufrieden, es war noch cooler als im Intro. Und das seine Lichtmagie dann durch einen Spiegel reflektiert wird, wirklich schlau.
    Yami aber auch eine coole Sau.

  • Episode 36


    Drei weiter gegner sind aufgetaucht und dan sollen es die drei Stärksten sein......
    Aber auch drei weitere Ordensführer sind am schluss aufgetaucht....
    Bin gespannt wie der Kampf weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hmm. Langsam reicht's aber auch mit dem Kampf.
    Wieviele Folgen geht der jetzt schon?
    Und wie oft hat schon eine Seite gewonnen, nur dass eine andere Verstärkung bekommt?
    1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ...8 mal? Je nachdem wie man zählt vielleicht auch noch öfter.
    Ich meine, man kann das ja mal bringen, aber acht mal in einem Kampf? Langsam wird's echt lächerlich.

  • 37


    Tsundere Captain. :3 Bei sowas lach ich mich immer kaputt. Da wird der Chara gleich 100 mal sympathischer. Kanns natürlich verstehen, dass sie auf Yami steht. Allgemein war der Humor diese Folge klasse. Als sie da die Frisur von dem Eagle Typen diskutieren und er denkt er ist im falschen Film... omfg xD