Kino no Tabi -the Beautiful World-

    • Offizieller Beitrag

    Fazit:


    Ich hab hier schon mehr erwartet und ich bin wie die meisten hier nicht mit dem Aufbau und der Reihenfolge der Episoden einverstanden. Mir war zwar von Anfang an klar, dass man hier nicht die Größe eines Ryuutarou Nakamuras (Lain) erreichen wird, aber das war doch etwas weiter davon entfernt, als ich mir erhofft habe. NIchtsdestotrotz fühlte ich mich unterhalten, auch wenn ich traurig bin, dass Nimya nicht vorgekommen ist :-(

  • NIchtsdestotrotz fühlte ich mich unterhalten, auch wenn ich traurig bin, dass Nimya nicht vorgekommen ist :-(

    Ich glaube die Kenner des alten Anime wären enttäuscht mit der neuen Adaption der Story :D Man hätte sich ja an die LN gehalten. Der alte Anime hat die Story auch verändert. Nimyas Hintergrund war zum Teil Anime only und sie hat auch nicht den Fokus wie im Anime. Es ist auch nicht aus ihrer Sicht erzählt.
    Die "enge" Beziehung zwischen Kino und Nimya existiert in der LN auch nicht. eher agieren Hermes und Nimya statt Kino und Nimya. Kino übernachtet auch im Hotel und nicht bei ihr.
    Am End wird auch gesagt dass Kino gar nicht geglaubt hat dass das Flugzeug wirklich fliegt und als Hermes dann fragt warum sie dann geholften hätte meinte sie einfach dass ihr langweilig war (die Stadt würde auch als sehr langweilig dargestellt und Kino hat sich einfach sehr gelangweilgt) Selbst wenn sie abgestützt wäre, wäre das Kino egal gewesen es ging ihr nur um Unterhaltung und nicht um Nimya die recht blass bleibt in der Geschichte.
    Man muss wie gesagt beachten das Kino ein rechtes "Arsch" in der LN ist und im alten Anime recht zahm rüberkommt :D

  • Ja :D Das ist gefühlt bei den meisten Episoden so XD
    Ich glaube wenn man noch mehr "Neuauflagen" von alten Stories gemacht hätte wäre der "Shitstorm" noch größer gewesen ^^° (der, soweit ich mitbekommen habe, größtenteils im Westen vorhanden war. Die Japaner scheinen den Anime recht gut aufgenommen zu haben)


    Ich glaube einfach die meisten sehen den alten Anime noch zu sehr mit ihrer alten Nostalgie-Brille. Für viele war es sicher auch einer der ersten Anime 2003.
    Der 2003 Anime ist zwar sehr gut aber Viele begreifen nicht dass der neue Anime eine neue Adaption ist der LN und keine Adaption des alten Anime. Nun ist ja jetzt auch egal~
    Es wäre einfach besser gewesen wenn man ne andere Auswahl ein Geschichten gemacht hätte für den neuen Anime. Es war mehr Fanservice für die LN-Leser.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wenn man noch mehr "Neuauflagen" von alten Stories gemacht hätte wäre der "Shitstorm" noch größer gewesen ^^°

    Ich hab mich auf die "Neuauflagen" ehrlich gesagt am meisten gefreut und empfand schlussendlich zwei der drei auch als die besten Folgen.


    Es wäre einfach besser gewesen wenn man ne andere Auswahl ein Geschichten gemacht hätte für den neuen Anime. Es war mehr Fanservice für die LN-Leser.

    So wirkte es teilweise echt. Gerade auch der Fetzen mit dem Shishou. Dann wiederum wurde Shizu recht gut eingeführt und ich hatte nicht das Gefühl, als wäre es so wahllos wie die Kino-Episoden.