Dia Horizon


  • Dia Horizon


    Story


    We met and shared one death in two lifes - What’s beyond the end of the horizon? Death… hope… freedom… … A girl has born with the secret to the end. She... is not allowed to live freely.
    "Freedom" was just a word she yearns for. She lived in a closed and narrow world. Her life is chosen by someone. Therefore, she thought, if the God only gives me scenario with no freedom, I want to share the "death" with you, not that "someone".
    I want to give the half of destiny to her, even if I have to share the "death" with her.
    ~MAL


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Fanworks


    Direction: Haruki Kasugamori
    Drehbuch: Yuuki Takabayashi


    Webseite: portal.dia-horizon.jp


    Informationen


    Genre: Adventure
    Nebengenres: Action, Magic, Fantasy
    Tags: CG-Anime


    Anzahl der Folgen: 12 (5min)


    Start am 03.10.2017


    Japanese Cast


    Hibiku Yamamura als Ingrit
    Seiichirou Yamashita als Ryan
    Aimi Tanaka als Sofia
    Keiji Fujiwara als Wolf


    Yuu Serizawa als Let
    Takahiro Sakurai als Victor




    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Das hat mich jetzt aber überrascht, ich dachte das wird ein richtiger Fantasy Anime, jetzt sieht es aber wie ein Kurzanime im Chibi Style aus. :O

  • Ja hab ich auch gedach, deswegen wollte ich es schauen..... als ich dan den Trailer sah..... nunja daher werde ich mir den Anime doch nicht anschauen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Richtige Enttäuschung nach dem Artwork, kann man so was eig. wegen falschem Marketing verklagen?
    Ich hab mich eig. ziemlich stark gefreut, aber diese chibi-scheiße können die echt behalten.

  • Das Artwork sieht deshalb so vielversprechend aus, weil es sich anscheinend auf das dazugehörige Videospiel bezieht (wobei es sich dabei nur um so'n olles Smartphone-Game handelt). Dia Horizon ist eines dieser Multimedia-Projekte mit Videospiel, Manga und Anime.
    Ist aber trotzdem ne ziemliche Verarsche. Vor allem wurde dieser Kurzanime offensichtlich so billig und lieblos wie nur möglich hingeklatscht.

  • Stand schon in einer News von ein paar Tagen dass es nen Flash/CGI Ding wird ^^°
    Hat mich schon gewundert dass es kaum vorher News zu dem Anime gab. Soll halt alles wieder Werbung für das Game werden.