Sengoku Night Blood

  • Sengoku Night Blood




    Vorlage: Visuel Novel / Game
    Folgen: 12?
    Start: 3.10.2017
    Genre: Action, Swords & Co., Historical, Fantasy, Supernatural, Sengoku, Vampire, Werwolves, (Romance?)...


    Story:

    Die Story dreht sich um ein 15-jähriges Mädchen, das heimlich ein Leben als Dämonin führt. Viele Menschen hassen Dämonen, weil sie grauenhaft und mächtig sind, deshalb wurden sie von den drei stärksten Rittern des Landes verbrannt. Wird das Mädchen sich weiter verstecken müssen oder kann sie bald ein normales Leben führen?
    (Quelle: kurze deutsche von anime2you)

    Die englischen finde ich aber besser, weil weitaus mehr aussagen:


    Set in the flourish world of Jinga that was formerly a prosperous and peaceful realm, the female protagonist is deemed to be the key to bring back order and to rule this world. Chaos started when people, specifically soldiers, who has special powers like turning into a vampire and a manwolf, called the Getsugazoku, fight for their land. These soldiers of different species would put their life on the line and fight as they follow their own thoughts and ideals. Until one day, she was called by a mysterious lady named "Hime Miko" due to the protagonist's blood bearing a mysterious power to give strength, healing, and to awake Jingazoku's real form. This is a story of love and war that she must not miss in order to rule the world.


    (Source: MAL News)


    *
    One day, Yuzuki is enveloped by a mysterious light suddenly emanating from her cell phone and finds herself in an unfamiliar place.
    The scenery spread out before her almost resembles Sengoku period Japan--
    But this is another world known as "Shinga" where non-human creatures such as vampires and werewolves reside.


    Long ago, the various tribes of Shinga lived together peacefully under the protection of the Himemiko who possessed special blood.
    However, one day the Himemiko suddenly vanished.
    With the protection of the Himemiko gone, the world has fallen into a period of strife as the warlords of the Gegga Tribes started fighting one another vying for control. And, as if summoned by all the unrest, strange monsters called "Yakuma" run rampant throughout the land attacking the inhabitants.


    Toyotomi Hideyoshi, who leads the Toyotomi Army, takes in Yuzuki after rescuing her on the battlefield and accidentally discover that her blood awakens the latent powers of the Gegga Tribes.
    Upon learning of the power of Yuzuki's blood, the other warlords--Oda, Uesugi, Takeda, Sanada and Date--begin pursuing Yuzuki, each for their own purposes.


    "Find the girl from another world," were the parting words from the vanished Himemiko left to Imari, a white tanuki bearing a teakettle. Yakuma continue to appear in increasing numbers and touched by Yuzuki's powers the warlords struggle with what to protect and what to fight. A new story comes together in the midst of war set in another world...


    Source: crunchyroll



    *


    Der Cast des Anime hat die Charaktere auch im Spiel gesprochen.


    Vampire / Oda Armee

    • Masakazu Morita als Katsuie Shibata
    • Nobunaga Shimazaki als Mitsuhide Akechi
    • Toshiyuki Morikawa als Nobunaga Oda
    • Yūsuke Kobayashi als Ranmaru Mori
    • Tomoaki Maeno als Nagahide Niwa

    Vampire / Toyotomi Armee

    • Ryota Ohsaka als Hanbee Takenaka
    • Yoshihide Sasaki als Mitsunari Ishida
    • Natsuki Hanae als Hideyoshi Toyotomi
    • Shunsuke Takeuchi als Kanbee Kuroda
    • Ikkei Yamamoto als Toshiie Maeda

    Werwölfe / Uesugi Armee

    • Yoshihiko Aramaki als Kagekatsu Uesugi
    • Kazuyuki Okitsu als Kageie Kakizaki
    • Kousuke Toriumi als Kenshin Uesugi
    • Hikaru Midorikawa als Kagemochi Arakasu
    • Tetsuya Kakihara als Kanetsugu Naoe

    Werwölfe / Takeda Armee

    • Kōtarō Nishiyama als Masatoyo Naitou
    • Yoshiki Nakajima als Masakage Yamagata
    • Katsuyuki Konishi als Shingen Takeda
    • Ryohei Kimura als Masanobu Kousaka
    • Hiroki Yasumoto als Nobuhara Baba

    Werwölfe / Sanada Armee

    • Taku Yashiro als Kamanosuke Yuri
    • Ayumu Murase als Sasuke Sarutobi
    • Daiki Yamashita als Yukimura Sanada
    • Showtaro Morikubo als Nobuyuki Sanada
    • Ryō Kitamura als Saizou Kirigakure

    Werwölfe / Datumsarmee

    • Nobuhiko Okamoto als Shigezane Date
    • Yuichiro Umehara als Masamune Date
    • Takuya Satō als Kojuro Katakura

    Das Spiel erschien am 30. Mai in Japan für iOS und Android und konzentriert sich auf verschiedene Kriegsherren in Japan zur Zeit der streitenden Reiche.
    Anzeige


    Quelle: Sumikai



    *


    Bin mal gespannt, mir war erst später aufgefallen, das es da ja nicht so wenige Charaktere mit Tierohren gibt... :grin:  

  • Da der Titel auch wie alle schon länger läuft kann er natürlich längst verschoben werden. Offenbar hatte niemand Lust was dazu zu schreiben oder schaut ihn evtl garnicht.

  • Der ist wohl nicht bei so vielen auf dem Schirm.


    Was mir aber spontan aufgefallen ist, der Rothaarige auf dem Bild sieht irgendwie Crowley aus Seraph of the End recht ähnlich. Schon länger her, dass mir so eine Ähnlichleit so stark ins Auge viel.

  • Der ist wohl nicht bei so vielen auf dem Schirm.


    Gut möglich ja, suche mir ja öfter genau solche raus...oder halt Zielgruppen wo die Fans zumindest im Forum weniger aktiv zu sein scheinen. :grin:  
    Ich selber kam aber auch noch nicht zum gucken obwohl ichs von Beginn an eigendlich geplant hatte und das reinschauen in den Anfang schon interessant fand.


    Was mir aber spontan aufgefallen ist, der Rothaarige auf dem Bild sieht irgendwie Crowley aus Seraph of the End recht ähnlich. Schon länger her, dass mir so eine Ähnlichleit so stark ins Auge viel.

    Mhm stimmt jetzt wo du es sagst, da ist schon was dran. :wink:

  • Ist klar, dass das nur für spezielle Leute was ist. Sieht wieder nach so ner Otoma-Game-Adaption aus. Die sind natürlich auch hauptsächlich für weibliche Fans interessant. (Und selbst da scheinen nich viele zu gucken. Hier im Forum zumindest schon mal nicht.)


    Ich bin dann auch noch speziell bei Samurai empfindlich - da ich sowas eigentlich mag. Aber wenn mans dann mit Vampire, Werwölfen usw. verunstaltet - da gehen sofort die Alarmglocken an. Ich denke die meisten werden den Anime halt aussortiert haben weil er sie nicht anspricht von vornerein.

  • Ist klar, dass das nur für spezielle Leute was ist. Sieht wieder nach so ner Otoma-Game-Adaption aus. Die sind natürlich auch hauptsächlich für weibliche Fans interessant.

    Ja das ist schon eine...aber ich meine umgekehrt schauen die weiblichen Fans auch oft genug die anderen, darum finde ich das halt schon immer etwas übertrieben in einigen Punkten. (Aber das Problem hat man auch nicht erst seit heute und bei Manga ja auch ebenfalls mehr...) Klar ist nicht jede Umsetzung toll, aber das trifft finde ich auch auf beiden Zielgruppenseiten zu. :grin:


    Ich muss auch sagen, da mir allgemein lieber wäre, man würd lieber mehr vernüfte Originalstorys machen oder eben schön komplett auch abgeschlosse Manga mit umsetzen, als immer nur aus Werbezwegen dann soviele Games, Novels oder laufende Dinge...aber da ist ja leider lange nichts neues.
    Man kann nur hoffen, das man das Medium mal mit der Zeit etwas anders behandelt, weil da eigendlich schon Potential flöten geht... X/

  • Ich bin mit Code:Realize schon bedient mit Otome diese Season (Ich kann das Genre wegen den blassen Heroines eigentlich überhaupt nicht leiden ^^°) Nebenbei habe ich irgendwo gelesen dass das Orginal auch noch nen Handy Otome ist von daher habe ich eher das Gefühl dass das hier einfach Werbung ist für das Game...Gerade bei Handy-Spiel Adaptionen finde ich kommt der Aspekt gerade noch mehr rüber irgendwie >_>
    Samurai mag ich zwar aber Vampire urgh.... Ich seh schon wieder Typen die am Hals am Hals der wehrlosen Damsel in Distress- Heroine hängen die das eigentlich gar nicht will aber es trotzdem mag >_> Gnarf...
    Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat kann er gerne davon berichten ^^°