Eure neuesten Errungenschaften im Bereich der Videospiele

  • Mal eine Frage, hat sich jemand schon Kingdom Come Deliverance geholt und kann etwas über die Performence auf dem Pc berichten?


    Habe mir das Spiel gerade gegönnt, ich hoffe das ich keine Krise bekomme. :D

    Die Performance ist (noch) furchtbar. Problem ist, dass es nicht so wirklich stabil läuft und man nur beim Schlafen speichern kann. Heißt, wenn du 2 Stunden zockst, nachdem du ausgeruht hast. Spiel stürzt ab, alles weg. Erst mit 1.3 soll das geändert werden, dass man beim leaven speichert. An sich wäre das ja kein Problem, aber die Abstürze machen das halt lästig. Ansonsten zieht das Spiel auch an High End GraKas, kannst ja einfach mal testen wie es läuft.

  • Die Performance ist (noch) furchtbar. Problem ist, dass es nicht so wirklich stabil läuft und man nur beim Schlafen speichern kann. Heißt, wenn du 2 Stunden zockst, nachdem du ausgeruht hast. Spiel stürzt ab, alles weg. Erst mit 1.3 soll das geändert werden, dass man beim leaven speichert. An sich wäre das ja kein Problem, aber die Abstürze machen das halt lästig. Ansonsten zieht das Spiel auch an High End GraKas, kannst ja einfach mal testen wie es läuft.

    Danke, mit der Performance habe ich garkeine Probleme, habe einen High End Pc, da läuft alles drauf. xD
    Habe jetzt schon 16 Stunden gespielt und es ist nur 1 Mal abgestürzt mit einem Error.


    Das Speichern ist wirklich nervig, ich würde gerne speichern wann ich das möchte. Was mich viel mehr stört ist das Schlösser knacken und das Taschendiebstahl Minispiel, ein graus, beides.

  • Ja es läuft, aber das wie ist die Sache. Mit nem HighEnd PC kaum 60FPS schaffen, ist dann wieder typisch für die CryEngine. ^^

  • Das Speichern ist wirklich nervig, ich würde gerne speichern wann ich das möchte.

    Dafür gibt es bereits Mods. Keine Ahnung, ob ich die Seite hier nennen darf, aber ich mach's einfach mal: Auf Nexusmods.com kannst du eine Mod namens "Unlimited Saving" finden. Soweit ich weiß, gibt es da auch Mods, die dir das Schlösserknacken erleichtern, aber ich weiß ja nicht, ob du überhaupt so weit gehen willst.

  • Dafür gibt es bereits Mods. Keine Ahnung, ob ich die Seite hier nennen darf, aber ich mach's einfach mal: Auf Nexusmods.com kannst du eine Mod namens "Unlimited Saving" finden. Soweit ich weiß, gibt es da auch Mods, die dir das Schlösserknacken erleichtern, aber ich weiß ja nicht, ob du überhaupt so weit gehen willst.

    Ja das weiß ich, habe mir die Mods schon angeguckt, aber da es sehr wahrscheinlich das sie mit Patch 1.3 nicht mehr funktionieren und desswegen will ich halt nicht cheaten.

  • Auf dem PC ist das Schlösserknacken auch nicht wirklich schwer. Die Konsolenleute haben da die Arschkarte. Und Quicksave Mods sind schon ziemlich Buuuuh. ^^

  • Und Quicksave Mods sind schon ziemlich Buuuuh. ^^

    Jederzeit speichern zu können, ist ja ne funktionale Sache, daher seh ich's nicht so eng, wenn man da ein bisschen nachhilft. Bei Gameplay-Erleichterungen sieht die Sache schon anders aus, aber das muss letztendlich jeder selber wissen. Ich wär dafür wohl zu stolz.


    @Topic: Tales of Berseria

  • Ach die Leute sind da zu schwach und werden vor Entscheidungen einfach quicksaven und neu laden, wenn ihnen was nicht passt. Das Spiel ist schon sehr darauf ausgelegt es Leuten schwer zu machen und sowas zu verhindern, da ist das schwierige Saven folgerichtig. Allerdings geht das mit den Crashes halt gar nicht, von daher werde ich länger warten bis ich es mir hole und die Early Access Käufer schön testen lassen.


    @Topic:


    Deus Ex: MD Xbox One
    Dishonored 2 PC
    Forza 5 Xbox One

  • Heute angekommen.....


    - Sword Art Online Fatal Bullet - Collector's Edition (PS4)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich habe mir soeben Gwent installiert. Mal schauen, ich denke es wird mir gefallen, da ich das Minispiel bereits sehr nice fand.

  • Ich habe mir soeben Gwent installiert. Mal schauen, ich denke es wird mir gefallen, da ich das Minispiel bereits sehr nice fand.

    Gwent macht wirklich viel Spaß, weil es so schnell ist. Wobei ich ständig neu dran muss, weil die mit jedem Build das komplette Spiel ändern.

  • Gwent macht wirklich viel Spaß, weil es so schnell ist. Wobei ich ständig neu dran muss, weil die mit jedem Build das komplette Spiel ändern.

    Welche Fraktion spielst du am meisten? Im Witcher Minispiel nutzte ich oft Nilfgaard und Nördliche Königreiche, wegen den Spionen und guten Leader Boni.

  • Hab lange Northern Realms gespielt, auch, weil der Belagerungswaffen Cheese lustig war. Bin dann auf Nilfgaard umgeschwungen, weil das Deck extrem flott ist.

  • Heute angekommen......


    - Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs (PS4)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."


  • Ah wieder was für meine Sammlung. Die deutsche Version hatte ich schon, nun für knapp 20€ die japanische bekommen.


    Und nochmal Outcast Second Contact, dieses Mal für die Xbox One.

  • Die letzten besorgten PS4-Spiele:
    World of Final Fantasy
    Nier: Automata
    Dishonored 2
    Horizon Zero Dawn

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Mein neustes Game......


    - Shadow Tactics: Blades of the Shogun (PC/Steam)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."