Eure neuesten Errungenschaften im Bereich der Videospiele

  • Ahja. Auf der CD von der Limited Edition von Echoes war der komplette Gaiden-OST und ich glaube die Gegenstücke aus Echoes dazu. Also war da eigentlich schon alles Wichtige drauf. Frage mich, was die restliche Musik ist, vermutlich einfach Variationen.

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze Masse an Original-Stücken wie Heritors of Arcadia (in beiden Sprachversionen). Ein paar Variationen sind natürlich auch mit dabei. Auf der Daten-Disc sind auch noch die Amiibo-Lieder drauf, die aber nichts weiter als Stücke aus den Teilen sind, aus denen die Amiibo-Charaktere kommen (z. B. The Devoted für den Ike-Amiibo).
    DIe CD bei der LE hatte nur 16 Tracks und 14 dazugehörige NES-Stücke. Damit ist vom Besten zwar das Meiste abgedeckt, das stimmt, aber der OST hat auch viele gute Originalstücke.


    edit: Ich seh mir gerade die Datendisc genauer an. Da sind auch noch einige Stücke für die DLCs drauf sowie das FE Cipher Main Theme oder Instrumentalversionen zu Heritors of Arcadia. Ebenfalls vorhanden sind Soundeffekte wie Level Up etc. Der NES OST umfasst übrigens 34 Stücke.

  • Heute angekommen......


    - SEKIRO - Shadows Die Twice (PS4)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Heute angekommen......


    - ANNO 1800 - Pionier Edition (sehr schön gemacht die Box.....)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Heute angekommen......


    - Bloodstained - Ritual of the Night (PS4)


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich zocke nebenbei auch CTR aber hauptsächlich Darksider 3 aus dem Steam Sale.
    Die Kritiker haben das Spiel damals mit Durchschnittlichkeit und Innovationslosigkeit abgestraft, aber das wird dem Spiel überhaupt nicht gerecht. Ich bin derzeit bestens unterhalten und im Endeffekt spielt es sich wie ein God of War (PS4), nur ohne gute Geschichte und Charaktere. Dabei war God of War auch wieder nur eine Mischung aus Dark Souls und DMC, aber genau so spielt sich auch Darksider 3.

  • Grandia HD Collection für die Switch



    Ich habe mir diese eigentlich nur für den ersten Teil gekauft, da ich Teil 2 bereits 2x für den PC besitze (Original und Steam Rerelease). Teil 1 hatte ich ursprünglich auf dem Emulator gespielt und später nochmal als PS3 Rerelease gekauft, aber...
    Wer den ersten Teil kennt weiß auch, dass es sich dabei um eine, wenn nicht sogar DIE schlechteste Lokalisierung eines Videospiels für den deutschen Markt handelt, die je erschienen ist. Dass "Counter" in einem Kampf hier mit "Zähler" angezeigt werden oder irgendwas bei der Lizensierung der gerenderten Zwischensequenzen schief gelaufen sein muss, weswegen einige Szenen plötzlich grausam lieblos hingeklatschte deutsche Synchros haben, obwohl der Rest auf unterdurchschnittlichem englisch ist, sind nur zwei Beispiele dafür.
    Glücklicherweise kann man hier frei aus Anzeige- und Vertonungssprache wählen und das Spiel endlich so spielen, wie es die beste Erfahrung gibt: englisch mit japanischem Dub.