• Top 10 Anime Betrayals

    Ich weiss ja, dass du als Mainstreamhasser und 4chan-Bewohner so eine weirde Restsympathie und Hoffnung in Trump setzt( O ton Kona: "Vielleicht ist Trump ja der reiche Dudebro, der den Armen helfen will") Ich muss dich hier leider enttäusche: Trump hat am nächsten Tag vergessen, was er heute gesagt hat. Mal ist er für die Bewaffnung von Lehrern an Schulen (!), dann will er doch mit den Demokraten für mehr Waffenrechte kämpfen. Am Ende ändert sich: nichts
    Trump ist ein Spielball und Vorturner reicher Techmilliärdäre, republikanischem Establishment, "alter" Industrie wie Big Oil und Kohle und gelangweilten rechtsradikalen Gönnern wie den Kochbrüdern oder den Mercern. Seine schrille Show lenkt nur ab, dass Trump eig nichts weiter als das amerikanische Gegenstück zu Boris Jelzin ist. He a puppet. 4chan und rechte Internetkultur checken nicht, was Trump tatsächlich ist. Den Kiddies reicht es schon, wenn der politisch inkorrekte Trump was gegen Ni****, Mexikaner und Frauen hat. Im Kongress und Senat wird aber stattdesdem knallharte oldschool repbublikanische Politik gemacht, zb gelockerte Umweltauflagen, Steuern und Sozialleistungen runter, höhere Militärausgaben, Flexibilisierung und Derregulierung in allen Bereichen. Der rechte antipolitische Kulturkampf ist nur Gedöns für die Basis. Du als Kritiker der politisch korrekten und auf die "wichtigen" Fragen ablenkenden SJW-Kulturmüsstest doch diesen durchschaubaren Trick erkennen. @Konakona

  • Tue ich doch auch. Direkte Hoffnung auf Trump hatte ich nie, eher ein Hoffen darauf, dass es nicht gar so übel wird, wie man vermutete. Aber das habe ich schon lange aufgegeben. Mir ist vollkommen klar, dass was Trump sagt keinerlei Wert hat. Ich fand nur die Situation ulkig. Es war hier mal umgekehrt: Er sagte, was seine eigenen Leute erschreckte, anstatt wie sonst die anderen. Einen tieferen Sinn als das hatte mein Post nicht.

  • "Gar nicht mal so übel wie befürchtet" war tatsächlich die Hoffnung und sogar Erwartung vieler. Das eigentlich "Schlimme" an Trump ist aber nicht seine altrighte Charade, sondern dass unter seiner Ägide altrepublikanische Politziele durchgesetzt werden. Hier geht es um die klassischen republikanischen Themen wie Schröpfung des Staates, Remilitarisierung und rücksichtslosem Ökonomiedenken. Keiner weiss, ob dies alles tatsächlich auf den eig ubpolitischen Exdemokraten Trump zurückzuführen ist oder ob dies auf dem Mist seiner derzeitigen "Vertrauenspersonen" gewachsen ist. Inzwischen sind ja alle Alt right Revolutionäre wie Bannon entfernt worden und sind im Gegenzug mit Establishmentpersonen wie Exgeneräle, Unternehmer, neokonservative Politberater Reps sowie klassische Politveteranen ausgetauscht worden. Trump wird von den republikanischen Politstrategen inzwischen wie der senile Reagan und Exalki Bush behandelt. Einzig seine schrille Art unterscheidet ihn von den Genannten. Als Politiker ist er aber leicht zu kontrollieren
    Fazit: Um ein "guter" republikanischer Präsident zu sein, muss man sich also in einer "speziellen" Verfassung befinden.

  • Was regt ihr euch über Waffengesetze auf? Das Volk will die Waffen also ist es OK. Ansonsten würde es wohl die entsprechenden Wahlergebnisse geben oder mehr als nur Schülerproteste.


    Ihr müsst halt akzeptieren, dass die Mehrheit der Amis eben die Opfer dafür in Kauf zu nehmen bereit ist.

  • Was regt ihr euch über Waffengesetze auf? Das Volk will die Waffen also ist es OK. Ansonsten würde es wohl die entsprechenden Wahlergebnisse geben oder mehr als nur Schülerproteste.


    Ihr müsst halt akzeptieren, dass die Mehrheit der Amis eben die Opfer dafür in Kauf zu nehmen bereit ist.

    http://time.com/5167216/americ…ontrol-support-poll-2018/


    Amerika ist in der Frage, vorsichtig gesprochen, viel gespaltener als du zu suggerieren versuchst.

  • Nach solchen tragischen Massakern kippt die Stimmung immer gegen Waffen, was nichts neues ist. 2015 stand es ja wirklich noch 50:50. Außerdem bringt es wie immer nichts von den Amerikanern zu schreiben, weil es weder einheitliche Gesetze geben wird, noch eine einheitliche Meinung in den jeweiligen Staaten.

  • Schon möglich aber solange es eben nicht die Mehrheit ist die sich in irgendeiner Art von Wahl bemerkbar macht ist alles heiße Luft. Es ist immerhin ein Verfassungszusatz, den kann man so schnell und einfach nicht ändern. Deshalb wird auch ein einzelner Staat kaum die Waffen verbieten können, hier ist halt das ganze Volk gefragt.


    Da hier in der Regel Reps vs Demokrats stehen sehe ich auch nicht wie sich das kurzfristig ändern soll.




    Ansonsten hat der Schweitzer Rundfunk überraschend klar gewonnen. Immerhin reformiert man aber. Sollten unsere auch tun, wer braucht schon X Radiosender die den ganzen Tag POP Musik rauf und runter nudeln.



    Italien hat abgestimmt und folgt dem Europa Trend nach rechts zu wandern.


    Die Landtagswahl in Kärnten ist eine Überraschung. Kärnten
    Die SPÖ legt 10 % zu, die FPÖ immerhin um 6,5%, sehr erstaunlich jetzt kommt es darauf an wie sich TK positioniert. Das schönste aber, die Grünen sind RAUS !!!!
    Vermutlich haben viele Grüne zur SPÖ gewechselt.

  • Amerikaner sind halt anders - was Waffen betrifft. Selbst wenn man die verbietet liegen noch genug in irgendwelchen Haushalten rum, die die nich einfach freiwillig so abgeben. Statistisch gesehn klingt das da gar nich mal so dumm, Lehrer bewaffnen zu wollen. Oder wie viele Lehrer haben illegal bisher Waffen mit in die Schule genommen und einfach so Schüler erschossen? Klingt erst mal cool. (Werden natürlich andere dagegen argumentieren können, dass bei legaler Bewaffnung viel mehr Lehrer Waffen haben und dann eher mal versehentlich was passiert oder einer durchdreht der vorher nich direkt die Waffe hatte - ohne Plan - und dann schneller die Fassung passiert, wo er ohne Waffe sich wieder fangen könnte.)


    Schweizer Rundfunk kann ich nich viel sagen. Aber schein wohl - nachdem was ich googlete - viel teurer als in DE. Aber gut die haben auch weniger Einwohner. Muss jeder mehr aufbringen damit überhaupt mal irgendwas geht. Aber wozu die viele (sind wohl viele) Sender brauchen is mir ein Rätsel. Bei weniger Bevölkerung sollte auch weniger reichen. Aber die sind doch dort eh alle reich und können sichs leisten. :D


    Zu Kärnten kann ich gar nix sagen und Italien ist mir auch egal. (Aber da war doch glaub vor Jahren mal so ein "Beppe Grillo" oder so ähnlich - ein Komiker oder so ... auch bei der Wahl und hat Stimmen gekriegt mit seiner Partei.)

  • Zum Thema Waffen nochmals:
    Das Problem der Amis ist ja 1. zu verstehen, dass man mit Waffen einfacher töten kann als mit den bloßen Händen. Messer machen die Sache natürlich nicht besser aber damit tötet man eher weniger jemanden aus der Entfernung.
    Und 2. Waffen zum Selbstschutz bzw. zum Familienschutz alles gut und schön. Benötigt dafür man jedoch Schrottflinten oder Maschinengewehre?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Regierung beschließt Ausweitung von Bundeswehreinsätzen

    Zitat

    Das Bundeskabinett hat sich für die Verlängerung von sechs Bundeswehreinsätzen mit derzeit rund 2.600 Soldaten ausgesprochen. Dazu gehören die Missionen in Mali, in Afghanistan und im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) im Irak und in Syrien. Das letzte Wort hat der Bundestag, ein Ja mit den Stimmen von Union und SPD gilt aber als sicher.

    Allerdings:

    Zitat

    Der Sprecher des Arbeitskreises Darmstädter Signal, Florian Kling, sagte im SWR auf die Frage, ob die Bundeswehr einen solchen Einsatz bewerkstelligen könne: "Nein, sie kann das nicht schaffen. Wir haben ja noch nicht mal die Flugzeuge, um unsere Soldaten überhaupt in diesen Auslandseinsatz zu fliegen. Die Situation bei Personal und Material ist so angespannt, dass die Bundeswehr eigentlich kurz vor dem Zusammenbrechen ist."

    Das ist eine einzige Schande, unser Kaiser würde sich im Grabe umdrehen. Ich hoffe ja auf die EU-Armee und den Druck, welcher damit ausgeübt wird.

  • Dieses schlecht machen der Bundeswehr dient doch höchstwahrscheinlich nur um die Erhöhung dieser Ausgaben gerechtfertigen zu können.


    Aber noch viel schlimmer ist vor allem der Einsatz in Mali. Wozu müssen wir den Franzosen Rückendeckung geben nur damit die ihre Bodenschätze ergattern können. Was macht diesen Einsatz besser als der in Irak?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Jahrelang wurde im Verteidigungshaushalt gespart, 2014 und 2015 waren die Ausgaben niedriger als 2013, das rächt sich nun. Aber wenn wundert es. :rolleyes: Zu sagen, man hat ein paar Milliarden mehr für Verteidigung ausgegeben, kommt beim deutschen Wähler halt nicht so gut an, als wenn man sagt, man hat ein paar Milliarden mehr für "Soziales" ausgegeben.
    Erst 2017 sind die Verteidigungsausgaben seit langem endlich mal wieder signifikant gestiegen.



    Der deutsche Einsatz in Mali an der UN-Mission(!) liegt sehr wohl auch im deutschen Interesse. Flüchtlinge, die wegen Terrorismus, Kriminalität und Verarmung von dort abhauen, haben es nicht weit nach Europa. Die Stabilisierung des Landes, das drohte, zu zerbrechen, ist daher essentiell, dazu gehört vor allem, dass die malischen Sicherheitskräfte in der Lage sind, im ganzen Land aktiv zu sein. Deswegen gibt es auch die von der EU geführte Ausbildungsmission.

  • Das ist doch mal wieder zum Lachen: https://www.welt.de/vermischte…aehriger-vor-Gericht.html
    Also nicht der Artikel - bevor es jemand gleich wieder falsch versteht.


    Aber die Kommentare. Ich freute mich schon, dass die Leute die immer Flüchtlinge verdächtigen nich sagen können, dass es ein Flüchtling sei. Da von "deutscher Staatsangehöriger" die Rede war.
    Aber unten in den Kommentaren geht man dazu gleich wieder gut ab.


    "Deutscher Staatsangehöriger ist doch heut eh jeder."
    "Die Religion wird ne Rolle spielen."
    "Es ist kein Deutscher - man muss schon zwischen den Zeilen lesen." (Der Verfasser dieses Kommentars sieht nur "Biodeutsche" als Deutsche - statt sich an die rechtliche Definition der Staatsangehörigkeit zu halten.)


    Die denken jetzt alle das könnte nur ein Muslim sein, dessen Vorfahren mal irgenwdann hier eingewandert sind - aber ab späteren Generationen alle dt. Staatsangehörigkeit haben und hier aufgewachsen sind.


    Dabei ist das total lächerlich. Grad wenn ein Girl umgebracht wird vom Boy hat das oft Gründe die können bei jedem passiern. Auch Biodeutsche drehen oft genug durch wenn das Girl nich so will wie sie es gern wollten.
    Da sollte man statt gegen Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund zu sein lieber darauf Wert legen die Jugend bei der Partnerwahl besser zu unterstützen - damit die besser einschätzen können wie einer drauf ist (und dann die gefährlichen - auch Biodeutschen - filtern können).



    Dann - weil irgendwie letztens im Plauderthread üfer Pflege usw. diskutiert wurde und weil ich gestern nen Artikel bei Google News fand:
    http://www.t-online.de/unterha…ch-eine-pflegemafia-.html


    Gab wohl nen Tatort zum Thema "Pflegemafia" und da geht der Artikel nochmals drauf ein ob/dass es sowas auch in Wirklichkeit gibt. Schon krass welche Tricks es git. Aber nachvollziehbar. Man kann eben nich alles kontrollieren - sonst würde das noch mehr Personal brauchen zum kontrollieren (was kostet). Und das nutzen halt welche dann aus.


    Seh aber grad das is nich der Artikel, den ich gestern hatte. Hatte gestern nen anderen und besseren. Da war die Rede davon, dass vor allem bei ambulanter Pflege (wenn die Pfleger zu den Leuten nach Hause fahren) betrogen werden kann, weil man da mehr abrechnen kann (sind halt allein mit den Patienten und leichter mehr zu berechnen was gar nich gemacht wurde). Oder angeblich Ärzte die jemand für pflegebedürftig erklären und Tipps geben wie er am besten weiterhin bei Kontrollen von Krankenkassen diesen Eindruck erwecken kann, damit die Pflegeversicherung zahlt und dann irgendwie das Geld aufgeteilt wird unter den Angehörigen und nem Pflegedienst.


    Einen aktuellen realen Fall gab es - mit langen Haftstrafen (angemessen, wie ich finde) siehe hier:
    https://www1.wdr.de/nachrichte…ss-pflegedienste-102.html

  • Was erwartest du? Welt.de Kommentare durchlesen ist genauso wie Kommentare auf bild oder RTL zu lesen. Da treibt sich die ganze frustrierte Mitten im Leben Sippschaft rum.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Geil sind ja auch immer die Kommentare auf Focus.de. :-D Großartig...

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich liebe Welt.de Kommentare. Die Seite ist das Mekka des keifenden hässlichen Deutschen. In deren Haut möcht ich nicht stecken. Frustriert über die schnellen Veränderungen in der Gesellschaft, bleibt ihnen nur noch die Kommentarspalte als Ventil, um Dampf abzulassen.


    Hier ein sehr lesenswerter Artikel zu Meetoo: Toll auch hier die frustrierten Lesekommentare "verunsicherter" Männer. ;)
    http://www.zeit.de/2018/11/met…-schweigen-zurueckhaltung

  • Ich bin ein Mann, aber antworte trotzdem :p. Komischerweise interessiert mich dieser ganze Themenkomplex eher nicht so. Mir kommt es sowieso vor, als ob dieses Thema bis auf rechts(liberale) Kulturkrieger und postmoderne Kulturlinke niemanden interessiert.