• Ich finde die derzeitige Kabbelei zwischen CDU/CSU ja schon sehr lustig. Für die Beteiligten eine lose-lose-lose Situation und ich hätte für jedes mögliche Ergebnis einen Grund um damit zufrieden zu sein. Naisu. Bin gespannt wie das ausgeht.
    Aber schon krass wie sehr die CSU wohl Angst um ihre Wahl haben muss wenn sie ein All In der Bundesregierung wagt. Die müssen ja verdammt kalte Füße bekommen haben. XD

  • die interessiert schlicht nichts anderes. Für die absolute mehrheit in bayern würde die csu denk ich sofort die nächsten 8 jahre jede regierungsbeteiligung verkaufen. Und Horsts Oma gibts gratis dazu.

  • Also ich denke nicht, dass die CSU da ohne Verluste wieder rauskommt. Wenn sie das durchgezogen kriegen, werden die merkelnahen Wähler sauer sein. Wenn sie vor Merkel einknicken, verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit bei der eigenen Klientel. Wenn keiner einknickt und die Koalition platzt, dann sind die der Arsch, der den Karren vor die Wand gefahren hat. Da gibts nichts zu gewinnen für die CSU. Die Frage ist nur, ob sie Merkel mit runterreißen und wie tief sie fallen werden.

  • Selbst mit ihrer derzeit komminizierten und praktizierten harten Linie liegt die CSU in Prognosen klar unter 45 %. Der CSU geht es nur um die absolute Mehrheit. Ihre Politik hat aber in Bayern nur dazu geführt, die AFD zu festigen.

  • Zitat

    Ihre Politik hat aber in Bayern nur dazu geführt, die AFD zu festigen.

    Joa. Ich denke mal daran wird sich kurz- bis mittelfristig auch nichts dran ändern lassen. Allgemein denke ich, dass AfD relevant bleibt, solange Flüchtlinge ein vorherrschendes Thema bleiben.
    Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass die CSU irgendwas tun kann, um ihre absolute Mehrheit zu retten.
    Aber sie zappeln zu sehen ist ganz schön. :D

  • Was nichts daran ändert, dass die CSU ein Haufen Dorftrottel und Bauerntrampel ist, die sich nicht beherrschen können und deren Fremdenfeindlichkeit recht gut durchscheint. Ich finde die Maßnahmen aus dem Bild von dir auch gut, aber ich würde die CSU nie im Leben wählen.
    Ende des Monats ist doch eh schon Treffen von der EU aus, wo diese Thematik besprochen wird. Zwei Wochen davor diese Verhandlungen durch Impulshandlungen oder kalkulierten Populismus zu torpedieren ist der Gipfel der Idiotie und lässt an der für eine Regierungspartei nötigen Verantwortung zweifeln. Und ich hoffe das sehen bei der kommenden Landtagswahl noch genug andere Wähler so.

  • Flüchtlinge mit 10 Identitäten ist auch starkes Stück. Da funktioniert vieles nicht und was dann in Bremen passiert ist auch ganz starkes Stück.

  • Wer keine Papiere hat, hat keine Papiere. Da kommste auf der ganzen Welt nicht weit, hier sollte es nicht anders sein. Da muss man schon eine klare Linie ziehen, da das bisher zu sehr ausgenutzt wird um Abschiebungen zu verhindern bzw. zu verzögern. Ist nur ein unnötiger Aufwand für die ganzen Ämter, die eh schon überlastet sind. Etwas mehr Eigeninitiative sollte von den Flüchtlingen schon erwartet werden in dieser Hinsicht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Gehdehweh beweist mal wieder pure Realitäsnähe. Man kann ja von Menschen, die aus einem Kriegsgebieten ohne funktionierende Regierung oder aus Militärdiktaturen fliehen, erwarten, daß sie vorher noch die Eigeninitiative ergreifen, sich einen Reisepaß ausstellen zu lassen. Klar doch, einfach mal bei der nordkoreanischen Auswandererbehörde vorbeischauen, ist doch nicht so schwer. Als Flüchtling hat man ja auch sonst nichts besseres zu tun als wochenlang darauf zu warten, bis ein Antrag bearbeitet wird.

  • Wenn deine Bude weggebombt ist, dann bist du vermutlich auch tot. Die meisten fliehen ja bevorzugterweise ja noch bevor ihre Bude auseinander fällt.


    Es muss ja auch kein Reisepass sein. Normaler Ausweis reicht ja auch. Den hat man normalerweise doch eh am Körper. Oder man lässt ihn sich im ersten sicheren Land in dem man landet ausstellen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Es muss ja auch kein Reisepass sein. Normaler Ausweis reicht ja auch. Den hat man normalerweise doch eh am Körper. Oder man lässt ihn sich im ersten sicheren Land in dem man landet ausstellen.


    In Deutschland gibt es vielleicht einen Personalausweis, aber definitiv nicht überall (z.B. auch nicht in Japan), und einfach annehmen, daß jemand seinen Paß mitführt, kann man auch nicht.
    Was läßt dich außerdem vermuten, daß sich ein Flüchtling einen Paß in einem anderen Land ausstellen lassen kann, wenn du doch selbst sagst, daß man auf der ganzen Welt ohne Papiere nicht weit kommt? Lies mal meinen verlinkten Artikel, selbst für deutsche Behörden ist das oft schwer.


    Btw, die zweitgrößte Gruppe an Flüchtlingen kommt aus Eritrea, einer menschenrechtsverletzenden Militärdiktatur, wo Flucht illegal ist. Setz dich mal mit den Zuständen dort auseinander, bevor du irgendwelchen weltfremden Unsinn annimmst.

  • Hm gut, mit Eritrea hab ich mich wirklich nicht auseinandergesetzt. Hab mich eher auf die syrischen Flüchtlinge bezogen und die illegalen aus nordafrikanischen Ländern wie Tunesien, Marokko, Algerien usw.


    Wobei es lt. Statistik nicht unbedingt die Zweitgrößte Gruppe ist. Da kommen mehr aus Irak, Nigeria, Afghanistan usw. Eritrea ist da auf Platz 4 oder 5. Zumindest in Deutschland.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wie gesagt, mir gings um die ernsthaften Asylsuchenden vs. die "Alibi Flüchtlinge". Eritrea mal außen vor, da ich den Bums gar nicht kannte.


    Bin da in der Hinsicht was Ausweise und Anträge angeht auch etwas biased, da ich mit Ämtern zusammengearbeitet habe, die für Wohnungssuche und Sozialhilfe für Flüchtlinge verantwortlich waren. Der Großteil der Flüchtlinge die wirklich zurecht Asyl wollen (und auch Anspruch drauf haben), haben auch meistens Papiere oder sind zumindest ziemlich engagiert darin, so schnell wie möglich alles zu beschaffen. Es sind die, die selber wissen, dass sie recht wenige Chancen auf Asyl haben, die alles so lang wie möglich hinauszögern, ihre Papiere wegwerfen oder sich nen Scheiß drum kümmern sich hier welche zu besorgen. Ich kann nicht mehr zählen wie viele Flüchtlinge uns einfach abgehauen sind damals, einfach spurlos verschwunden von einem Tag auf den anderen. Das ist so ein Drecks Aufwand für alle Ämter wo das durchläuft, denen wegen jedem Scheiß hinterherzulaufen, weil da keiner seinen Arsch hoch kriegt. Kein Wunder, dass die alle maßlos überfordert sind damit und gar kein Bock mehr drauf haben ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!