• Das ist wieder ne Lachnummer - mit Nahles und diesem Maaßen. Hin ... und her. Die Frau kann man nicht mehr ernst nehmen. Anfangs war sie noch cool drauf, wo sie andern auf die Fresse geben wollte. Jetzt bricht sie nur noch ein und muss wieder zurückrudern, was die Sache - da es sich dadurch länger in den Medien hält - noch amüsanater macht. Der neue Kompromiss der dann rauskommen soll wird vermutlich auch nicht viel besser.


    Das erinnert an Seehofers (der Kerl ist auch immer beteiligt) Gejammer da vor ein paar Wochen/Monaten mit der Obergrenze. Man wird da noch mehr erleben in den nächsten Jahren. Mindestens 1x pro Quartal (3 Monate). Und Neuwahlen werden die nich machen. Man will ja nich seine Posten/Mandat verlieren (was jedem drohen könnte).


    Alle in den regierenden Parteien verlierne ja dadurch. (Und da wundert sich - grad was dazu gelesen - der Chef vom Zentralrat der Juden noch drüber dass die andern Parteien so hilflos im Umgang mit der AfD sind. Mich wundert es nich. Politiker sind scheinbar unfähig und können nur regieren, wenn es keine Probleme gibt - was halt früher mal so war.)

  • Oh ja, richtig goil. Thumbs up. Hat dir eig im Laufe deines Lebens irgendwann mal ein hotter Mustafa deine Flamme ausgepannt? Anders kann ich mir deine Islamophobie nicht erklären.

    Wenn man tagtäglich die Nachrichten verfolgt, ist es eher verwunderlich, wenn man nicht islamophob wird. :/:

  • dir ist aber schon klar, dass nicht jeder Muslim ein gewaltbereiter Fanatiker ist? mir sind einige typisch muslimische kulturelle Eigenheiten auch sehr fremd und gerade als Frau bin ich auch manchmal empört, wie teilweise in der Hinsicht die Verhältnisse sind, aber das geht mir bei jedem so, der völlig unreflektiert irgendwelche Prinzipien nachlebt. aber das muss man halt akzeptieren und es geht einen eigentlich auch nichts an. Ich meine, da kann man ewig drüber diskutieren, ich hab jetzt am Ende aber immer noch nicht so verstanden wie du von diesen verrückten Islamisten auf den Durchschnitts-Muslim schließt ?(

  • Auch wenn man tagtäglich Nachrichten verfolgt, kommt es immer noch darauf an, welche Nachrichten man verfolgt, und ob man die alle einfach unreflektiert hinnimmt...

  • Langsam wird die die schwarzrote Regierung echt ein laughing stock. Eigentlich bin ich ja kein Gegner einer Grossen Koalition, zumal Merkel geschlechtsübergreifend die beste CDU-Politikerin aller Zeiten ist, aber: Was derzeit abgeht, ist ein Schmierentheater. Die Legitimation einer Groko ist Solidität und Stabilität, was zur Zeit kaum gegeben ist. Mich würde es zwar vor einer Neuwahl und einer 20-Prozent-Afd grausen, aber so wie es derzeit ist, verlieren die Menschen den Glauben an die Mitte-Parteien. Vllt wird es besser, wenn nach der Bayernwahl die CSU abschmiert und Horst den Hut nimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Es ist echt traurig, dass die CSU mit ihren paar Prozent gefühlt regiert und die SPD ihnen die Eier leckt. Es ist toll, wie die anderen Parteien der CSU in Bayern die Stimmen nehmen. Deren Plan ging in die Hose.

  • Der sieht ja fast aus wie der Kauder. Das haben die Abgeordneten bestimmt verwechselt.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13


  • Ich... ich fürchte, das ist echt. Wobei: ich rede vom Logo, das Programm dahinter ist weitaus vernünftiger, als es wirkt.


    €: Etwas Kontext, damit man mir keine Fehlinformation vorwirft: das Bild ist echt, das ist aber nicht das offizielle Logo sondern ein "wahlkampfgag" der JU. Trotzdem sehr irritierend, das bei einem offiziellen Auftritt zu benutzen.

  • CSU kackt eh ab in Umfragen grad. Mal gespannt was da rauskommt. Muss ich mir genugend Chips besorgen und abends die Hochrechnungen verfolgen. Gibt bestimmt genügend dumm guckende Gesichter. Ein Fest wird es natürlich sen, wenn sie alle das noch als Erfolg verkaufen, weil man ja trotzdem noch die stärkste Fraktion stellt. :D

  • Ich wär da überhaupt vorsichtig, der Anteil der unentschlosenen ist riesig. Wobei es schon sein kann, dass viele davon denken "alles, nur nicht die csu!". Und so jemand entdeckt erfahrungsgemäß gerne die FDP wieder.


  • Ich... ich fürchte, das ist echt. Wobei: ich rede vom Logo, das Programm dahinter ist weitaus vernünftiger, als es wirkt.


    €: Etwas Kontext, damit man mir keine Fehlinformation vorwirft: das Bild ist echt, das ist aber nicht das offizielle Logo sondern ein "wahlkampfgag" der JU. Trotzdem sehr irritierend, das bei einem offiziellen Auftritt zu benutzen.

    Das gab's vor 20 Jahren in "Kanal Fatal", einer freitaglichen Comedysendung mit Veronika von Quast im BR schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Ich hoffe so sehr, dass die CSU bei unter 35 % landet, glaube aber, dass sie am Ende so um die ~40 % der Stimmen erhalten werden. Söder wird das natürlich krass anfeiern. Die Grünen sehe ich imho nicht so stark. In Umfragen liegen die fast immer ca. 2 % zu hoch. Für mich zählt nur, dass die CSU nicht allein regieren wird und die Linkspartei iwie die 5 % erreicht.


    Mein Tipp bzgl Bayern


    CSU: 40 %
    Afd: 14 %
    Grüne: 13 %
    FW: 12 %
    SPD: 10 %
    FDP: 6 %


    Am Ende gibts die Weisswurstkoalition CSU+ FW und "alle" sind happy.