• Irgendwie kann ich mich trotzdem nicht aufraffen, jemals die Grünen zu wählen. Die sind mir zu angepasst. Eine reine Lifestyle-Partei. Linkspartei einzige echte Alternative.

  • Irgendwie kann ich mich trotzdem nicht aufraffen, jemals die Grünen zu wählen. Die sind mir zu angepasst. Eine reine Lifestyle-Partei. Linkspartei einzige echte Alternative.

    My dude. Traurige Wahrheit. Verstehe trotzdem nicht, wie Sahra einen Asi wie Lafontaine heiraten konnte. Heartbreaking.

  • Die CDU muss nur Gras legalisieren und schon verlieren die Grünen ihre jungen Wähler.

    Das will die FDP auch, alleine damit bekommen die grünen die jungen wähler nicht.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Da das Direktmandat in Schwabing an die Grünen gehen wird ist der Spänle draußen :D:

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Verrückt genug, dass er das überhaupt versuchte. CSU-Granden sollten wenn dann direkt auf dem Land kandidieren, in der Stadt macht die Chance, einen der Hauptbösewichte erledigen zu können, die Opposition höchstens hungriger.

  • die linke mit 88 alles klar

    Zweifelst du etwa an, dass die AFD seit der Gründung immer weiter nach rechts rückt?
    Kleine Erinnerung


    Gegründet wurde die AFD vom liberal-konservativen Eurokritiker Bernd Lucke. Dieser wurde dann von der Hauptvertreterin des damaligen rechten Flügels der Partei, Frauke Petry, aus der Partei vertrieben. Petry wiederum, die plötzlich zum moderaten Flügel der Partei gehörte, trat aus der Partei aus, weil sie es als Chefin nicht schaffte, den Ultrarechten Bernd Höcke aus Partei zu schmeissen. Merkste was?


    Und nein, man kann die Partei nicht mit den Grünen vergleichen. Denn die Grünen starteten als radikale ökosozialistische Partei und wandelten sich zu einer bürgerlichen linksliberalen Partei. Sie gingen als junge Partei den umgekehrten Weg als AFD.
    Auch bei den Linken geht die Entwicklung immer zunehmend in die moderate Richtung. Selbst die Ex-Stalinistin Wagenknecht ist doch inzwischen eine Demokratin. Kipping und Konsorten könnten ohne weiteres bei den Grünen sein, ein Bartsch ginge auch als linker Sozialdemokrat durch. Gleiches gilt für den Gewerkschafter Riexinger. Daher ja auch der "Vorwurf", bei den Linken handele es sich längst um eine Systempartei.
    Die Radikalisierung der Afd ist beispiellos. In einer anderen Konstellation würden Afd-Politiker die gleichen Methoden gegen ihre Feinde anwenden wie Putins Einiges Russland, Orbans Fidesz, Kaczyinskis PIS oder Erdogans AKP. Da müssen wir uns niks vormachen.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie habe ich ja gehofft das die CSU mehr auf die Schnauze fliegt. Klar. Sie können nicht mehr alleine regieren. Die Freien Wähler sind aber auch irgendwie nur eine Mischung aus CSU und AfD.
    Hätte mal die SPD nicht auch so derbe verkackt. Wie haben die das geschafft noch mehr zu verlieren als die CSU. Halt keine Eier in der Hose und keine eigenen Werte mehr.

  • Die Freien Wähler sind die Partei der Großgrundbesitzer und des oberen Mittelstandes (also die, die bei der FDP nicht mitmachen dürfen oder mit dem smexy Lindner nichts anfangen können weil er keinen Dialekt spricht). Bestehen hauptsächlich aus ehemaligen CSUlern. Hoffentlich setzt der Hubsi sein Wahlprogramm um und ich bekomme meine Straßenausbaubeiträge zurück :love:

    Staatsangehörigkeit: Unbekannt | Alter: Unbekannt | Name: Unbekannt | Alias: Golgo 13

  • Zweifelst du etwa an, dass die AFD seit der Gründung immer weiter nach rechts rückt?

    Wie kommst du auf die Idee das ich dran zweifle? 88% der Linke Wähler glauben das die AfD rechtsextreme Gedankengut verbreitet. Das ist sehr hoch. Und wofür die 88 steht das weißt du auch.

  • Fazit: Je gebildeter man ist, desto grüner wählt man.

    Je wohlhabender, desto eher kann man sich grüne Politik leisten und wenn man dann sein Gewissen beruhigen oder sich moralisch überlegen fühlen möchte, wählt man grün. Nicht umsonst ist die Partei in den reichen südlichen Bundesländern hoch, während sie armen östlichen Ländern äußerst schwach.
    Kafka hat aber da schon recht: Grün ist aktuell eher eine Lifestyle-Partei, wählt man wegen des Gefühls. Damit kommen sie halt besser an, als mit Inhalten, die vor allem aus Bevormundung, Verboten und Widersprüchen bestehen.

  • Auch wenn ich kein Grünenfan bin, ist mir die moralgetränkte Attitüde der Grünen doch lieber als der Egoismus der FDP und der Rassismus der Afd. So gesehen sind die Grünen von allen "Reiche-Leute-Parteien" doch die erträglichsten. AFD-Anhänger und FDP-Wähler könnten sich auch nen grünen Lebensstil leisten, tun es aber nicht, weil sie schlechte Menschen sind ;)

  • In Ba-Wü läuft auch noch alles Rund, obwohl die Grünen seit Jahren an der Macht sind. Dabei war sich jeder Schwabe sicher, dass man ohne CDU als nächstes Nehmerland endet, ansonsten kann man sich gerade noch durch deren Vorleistungen über Wasser halten. Wobei richtig harsche Kritik inzwischen (und zum Glück) bloß noch selten geübt wird.

  • Seit die Grünen hier in Hessen mitregieren machen sie mMn auch richtig gute - und vor allem realistische - Politik. Hätte ich vorher nicht gedacht. Hätte also gar keine Probleme, wenn sie hier weiter mitregieren, gerne auch mit größeren Anteilen.
    Bei den Linken finde ich zwar viele Ziele lobenswert, nur die Methoden, mit denen sie diese erreichen wollen sind mMn unrealistisch und nicht langfristig aufrechtzuerhalten.