• Scheint ja ne heiße Verhandlungsnacht gewesen zu sein. Hoffe, dass bei denen da oben ordentlich die Fetzen geflogen sind. Meiner Meinung nach haben die viel zu früh gelockert und nun soll alles wieder geschlossen werden, was noch gar nicht richtig auf war. Ostern ist nun auch beschlossen. Mal wieder Feiertage und ein Ende der Misere nicht in Sicht. Sie sehen wohl auch keinen Grund mal neue Strategien zu probieren. Diese ewigen Schliessungen machen wirtschaftlich alles kaputt. -.-

  • Bestimmt geht das Hamstern dann wieder vor Ostern los - wenn fast 5 Tage zu ist. (Na ja ... Karsamstag wohl offen, aber da will nich jeder hin - wenn da die der Ansturm groß ist.) Gründonnersag bis Ostermontag soll komplett alles zu sein wie an Sonntagen, mit Ausnahme even von Karsamstag. Ich frage mich ob überhaupt Lieferdienste (zum Essen bestellen) offen haben dann.

  • Clownwelt eben.


    Supermärkte sind betroffen am Gründonnerstag, die Industrie nicht. Für die Hälfte der deutschen Arbeitnehmer ändert sich also... Null, weil trotzdem bloß der Freitag und Montag als gesetzliche Feiertage gelten, während am Samstag dann halb Deutschland beim einkaufen hängt. Gott was ist das wieder Peinlich für unsere Regierung.

    • Offizieller Beitrag

    Null, weil trotzdem bloß der Freitag und Montag als gesetzliche Feiertage gelten, während am Samstag dann halb Deutschland beim einkaufen hängt. Gott was ist das wieder Peinlich für unsere Regierung.

    Halb Deutschland hängt dank Karfreitag sowieso am Samstag beim Einkaufen. Halb Deutschland hängt dieses Jahr halt nicht am Gründonnerstag beim Einkaufen, sondern schon am Mittwoch. Ist doch Jacke wie Hose. Sobald nur ein Feiertag ansteht, geht in Deutschland die Welt unter.

  • Befürchte, dass es diesmal noch drastischer sein wird, da die Massen nun (wieder) aufgestachelt sind und man tatsächlich eben 2x 2 Tage hintereinander nichts einkaufen darf. Diese Mentalität täglich frische Lebensmittel zur Verfügung haben zu müssen, ist extrem tief verankert.

  • Bei uns gab's da eine Diskussion in der Firma, denn wenn der Gründonnerstag als Ruhetag gesehen wird, dürfte da eigentlich für uns Arbeitnehmer frei sein, vergleichbar mit einem Sonntag. Bin ja mal gespannt, wann das mal genau definiert wird. Denn als Ruhetag dürfte der Tag dann unbezahlt sein und man bleibt wie an einem Sonntag der Arbeit fern.
    Und mit der Öffnung der Supermärkte am karsamstag erreicht man dann das Gegenteil von dem, was seit einem Jahr Gebot ist. Ansturm und kein einhalten des mindestabstands und der aha Regeln. Das zeigt nur auf, unter welchem Realitätsverlust unsere Regierung leidet. Die Quittung dafür werden sie bei den Wahlen bekommen. Mich wundert es nur, dass die Leute sich das alles die ganze Zeit gefallen lassen. Naja wer kann der fliegt erst mal schön nach Mallorca, der Rest geht am Ar... Vorbei. Ist einfach alles nur noch peinlich und hochgradig unprofessionell.

  • In Israel waren schon wieder Wahlen. :D (Netanjahus Partei wohl leider wieder sehr stark dort.)


    In Umfragen bei uns die Union weiter mit sinkenden Werten. (Die FDP kann wohl zum Teil profitieren. Weil die ja auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant ist, als Partei die Ahnung hat von Wirtschaft. Diese Unternehmen leiden ja stark unter dem Lockdown.)


    Hauptsache aber die Gottesdienste finden statt. :D (Gott wird uns schon vor Corona schützen, lol.) Darum gehts wohl aktuell in den News. Ist wohl nur ne "bitte" - und die Kirchen wollen dem wohl nicht nachkommen. (Die müssen ja sich ihre Mitglieer erhalten und Gottestdienst machen, damit sie Geld machen über Steuern und die Kollekte.)


    Völlig unverständlich ... wo doch gerade dort viele ältere Leute zu vermuten sind. Und wo man andere Sachen einschränkt. Das hätte auch hart verboten gehört. Und irgendwann im Sommer vielleicht Gottesdienst mit Termin. (Oder halt unbeschränkt übers Internet.)

  • Ich finde das ist auch ein Unding, dass Gottesdienste nich stattfinden dürfen, wenn alle möglichen Geschäfte geschlossen werden und das obwohl an letzterem die finanzielle Existenz der Leute hängt und ersteres eigentlich reiner Luxus ist.
    Aber naja, Religion hat halt ne Sonderstellung. Geht wohl leider nicht anders.

  • Erste Parteien fordern jetzt, dass die Vertrauensfrage gestellt wird. Linke, FDP und AfD ziehen an einem Strang. :D

  • Heute mittag war Pressekonferenz der Mutti. Sie hat alles zurückgezogen und sich entschuldigt. Die Sache wird immer peinlicher.

  • Andere Meldung:


    Im Suezkanal steckt seit gestern ein Schiff fest und blockiert den kompletten Verkehr. Der Ölpreis ist gleich durch die Decke gebrochen, in Ägypten ist man ratlos. Im schlimmsten Falle müsste das Schiff erst komplett entladen werden, was bei 10.000 Container in der Wüste auch kein Spaß ist. Derweil wird mit Schleppern und Baggern versucht es doch wieder flott zu bekommen.

  • Andere Meldung:


    Im Suezkanal steckt seit gestern ein Schiff fest und blockiert den kompletten Verkehr. Der Ölpreis ist gleich durch die Decke gebrochen, in Ägypten ist man ratlos. Im schlimmsten Falle müsste das Schiff erst komplett entladen werden, was bei 10.000 Container in der Wüste auch kein Spaß ist. Derweil wird mit Schleppern und Baggern versucht es doch wieder flott zu bekommen.


    Das sieht aus, als ob das noch teuer werden wird. Zumal sich in Folge dessen nun ein Stau gebildet hat, weil keiner vorbei kommt. Da werden Lieferketten unterbrochen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gab zwischen einer Newsseite und einer Synchronsprecherin Beef

  • Lolol. :D Wie wichtig sich die paar Sprecherinnen nehmen - na ja ich bleib weiter bei japanischem Dub. :P


    Edit: Ich hab bisher nich wirklich viel Schlimmes erkennen können. Einer wollte sich wohl "mit Seife die Ohren auswischen" - klingt harsch aber find ich jetzt nich krass beleidigend oder so. Und ansonsten allgemein viele Leute die wohl dt. Dub nich so mögen. Und bei manchen Sprecherinnen "Druck" machen wenn sie diese nich in ner bestimmten Rolle (weil angeblich Stimme unpassend) wollen. Worauf durch solchen Druck in Kommentaren wohl welche schon ne Rolle nicht mehr bekommen haben.


    Also eher "salty" weil nich genug Rollen/Jobs und keine Lust auf nen "richtigen" Job. Das vorab meine Ersteinschätzung. Hab mich nich soo viel "eingearbeitet" in die Sache. Trotzdem lustig. Wenn irgendwo "Beef" ist ... bin ich immer gern als Beobachter dabei. Großes Kino - brauch mein Popcorn. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: Wortwahl etwas angepasst und weitere Infos hinzugefügt.

  • Lolol. :D Wie wichtig sich die paar Sprecherinnen nehmen - na ja ich bleib weiter bei japanischem Dub. :P

    Wenn es stimmt was die Synchronsprecherin behauptet dann ist das schon sehr bedenklich. Die Frage ist ob die Animenewsseite wirklich bei Kaze Druck ausgeübt hat.

  • Das Statement und die Discordnachrichten sind alles andere als in Ordnung und befinden sich zudem noch auf Teenagerniveau...