Code: Realize - Guardian of Rebirth



  • Code: Realize - Guardian of Rebirth






    Vorlage: Visuel Novel
    Folgen: 12?
    Start: 7.10.2017


    Genre: Adventure, Fantasy, Romance...

    Story:


    Das junge Mädchen Cardia trägt ein tödliches Gift in ihrem Körper, das Dinge mit denen sie in Berührung kommt, schmelzen lässt. Als „Monster” wird sie gefürchtet und ist dazu gezwungen, ein Leben in Einsamkeit und Isolation zu führen. Eines Nachts, als sie beinahe von der britischen Armee gefangen genommen wird, trifft sie einen Mann namens Arsène Lupin, der sich selbst als „Gentleman-Dieb“ bezeichnet. Geleitet von Lupin macht sie sich auf den Weg nach London, wo sie vielen unterschiedlichen Personen begegnet und unerwartete Abenteuer erlebt. Während sie zusammen mit Lupin und Co. agiert, beginnt Cardia langsam, die Geheimnisse um ihren eigenen Körper sowie ihre verlorenen Erinnerungen zu lüften. Was verbirgt sich hinter der Wahrheit und dem Wunsch des als Monster bezeichneten Mädchens?



    *
    Mal gespannt. :grin:  

    3 Mal editiert, zuletzt von Mia ()

  • Klingt eigl. interessant, aber die Bilder dazu sehen so Shojo mäßig aus ||


    Gibt eh nur einen Lupin


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klingt eigl. interessant, aber die Bilder dazu sehen so Shojo mäßig aus

    Ist ja auch eine VN für die weibliche Hauptzielgruppe. Aber das aussehen alleine sollte davon nicht abhalten, wenn mans so interessant findet. So groß sind die zeichnerischen Unterschiede von den Zielgruppen auch oft garnicht....und manches ist nur Gewöhnungssache. :wink:

  • Ja ich werds mir angucken, gab auch ähnliche Shojo die ich ganz nett fand, wie z.B. D.N Angel .


    Aber als Shounen würd das Teil hier sicherlich lustiger werden ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 1:


    Ist mir vorher irgendwie nich aufgefallen, dass das auf nem Game basierte, das sich an Girls richtet. Da ich nur nach der Beschreibung ging. Die Vielzahl der Chars (bekannte Namen) klang interessant. Noch ein anderer Anime der erst interssant wirkte da hatt ich bei Bild + Beschreibung irgendwie nen Verdacht und den ausgesiebt gehabt, weil er auch auf so nem Game basierte.


    Hier wirkt das doch alles unspektakulär. Keine der Kerle stechen besonders hervor. Einige wirken sogar nervig. Dass das Mädl gleich irgendwas implantiert hat ist auch übertrieben (hätte man auch so ne Story um sie rum bauen können). Soll wohl es dramatischer wirken lassen.


    Ich erwart da nich wirklich viel - maximal Durchschnitt - bezüglich der Story. Da reißt auch das Setting nix und da ich nich die Zielgruppe bin und die Chars nich so zusagen gucke ich hier nicht weiter. Bei weitem genug anderer Kram den ich noch vor mir hab.