Kekkai Sensen & Beyond

  • Anime » Kekkai Sensen & Beyond /Homepage (Herbst 2017) » Animationsstudio » BONES Inc.


    » Beschreibung »


    New York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als Hellusalem's Lot bekannt ist. Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert. (Beschreibung Staffel 1)

  • Geht genau so weiter...also auch mit den Stärken und eben auch den Schwächen von Kekkai Sensen. Der erste Kampf z.B....der sah ü-ber-ragend aus. Bessere Animationen wird man kaum finden in dieser Season. Es ging auch gleich ordentlich zur Sache, also Action bekommt man hier und dazu gleich noch die passende BGM mitgeliefert. Dann aber auch jede Menge Chars, teilweise sehr albern mit Leonardo und so gerne würde ich auch mal Episoden von und mit den Nebencharakteren sehen, wie eben Klaus und Zapp usw. Aber mit dieser Comedy und dem episodischen Verlauf wird man auch wieder leben müssen...

  • Die erste Staffel fand ich optisch - und wegen den coolen Charakteren und der guten Musik - ganz okay. Allerdings nervte der langweilige Plot, den ich dann auch recht schlecht fand. Vielleicht bedingt dadurch, dass die letzte Episode auch mit Verzögerung erschien.


    Hier hab ich auch mal in Episode 1 reingeguckt. Die coolen Charaktere sind dieselben. Musikalisch ist der Anime wirklich extreeeem stark. Bissl Action gibt es auch. Allerdings mag ich die von Lebbo angsprochenen Schwächen nicht wirklich bzw. es reizt mich doch nich so sehr zu mal ich genug andere Sachen zu gucken hab. Ich denk das war dann hier für mich die letzte Episode die ich von Kekkai Sensen geguckt habe.


    Mit nem straighten Plot und viel Spannung könnte man einiges rausholen - die Comedy würde auch nicht so nerven. Allerdings sind mir die abgedrehten Chars da schon fast zu viel so ohne dass man ne bestimmte Richtung hat. Das müsste schon extrem und pure Comedy sein, damit man die Abgedrehtheit nutzen könnte - überhaupt vom ganzen Setting (weil da ja kaum Menschen sind mehr so Monster und so). Oder eben auf der andern Seite die spannende Story.


    Sowas dazwischen gefällt mir auf Dauer nicht wirklich.

  • Die zweite Folge war so cool teilweise...und der Song am Ende damn. Ich wünschte, man würde viel, viel mehr solcher Folgen aus der Vergangenheit sehen. Ohne Leonardo und dem Slapstick...sondern mit Reinhard und dem Kollaps vor 3 Jahren. Die Szenen mit den schwarzen Balken waren schon mal ein Highlight in dieser Season - auch wenn die Epi schon sehr Schlag auf Schlag war, teilweise ohne erkennbare Übergänge...aber ich stelle mich mal darauf ein, dass sowas eher absolute Ausnahmen sind und die nächsten 3 Epis dann random sein könnten...dabei hätte Kekkai Sensen durchaus eine "größere" Story...mit den zweiten Welten usw.

  • Episode 1


    Kekkai Sensen fängt genauso an wie die 1 Staffel, gute Musik, sehr gute Animationsqualität und ohne ersichtliche Story. Daher hat mir die 1 Staffel auch nicht gefallen, da es einfach keine Story gibt wird es sehr schnell langweilig, auch wenn alles andere gut ist.

  • Episode 3 schon und ich muss mir unbedingt mal wieder den OST zu S1 anhören. Der war genau so gut wie in dieser Staffel. Ansonsten wars mal wieder nett erzählt, mehrere Handlungsstränge, die am Ende halbwegs zusammenlaufen von eher belanglosen Inhalten. Ab und zu schwingt mal ein kurzer Rückblick mit. Die Typen von Libra sind op ohne Ende - allen voran der Eistyp. Aber so langsam könnte schon nochmal eine Haupthandlung rein...nur 3 Folgen für den Bösewicht muss nicht sein.

  • Episode 3

    Schöne Episode mit recht belanglosen kleinen Storys aus Hellsalems Lot, die am Ende halbwegs zusammenliefen. Das reicht mir auch vollkommen, auch wenn ich mir etwas mehr Hintergrund für die Charaktere wünschen würde. Steven ist einfach cool as fuck, aber es war doch etwas seltsam, dass seine Gäste ihn plötzlich alle im Auftrag irgendeines Typen gefangennehmen wollten. Man kannte die halt alle gar nicht und wusste gar nicht recht, was man davon halten sollte. Was mich stellenweise dann auch ein wenig gestört hat, ist der Humor, der irgendwie immer makabere Züge annimmt. Da wird dann bisweilen aus Humor urplötzlich bitterer Ernst und das passt manchmal einfach nicht. Dass Chain Leonardo nicht geholfen hat und sich aus dieser Situation dann eine ziemlich trostlose Episode entwickelt, als er verprügelt und bestohlen wird und daraufhin allein durch die Stadt zieht, hat mir missfallen. Der Arme muss in letzter Zeit so einiges durchmachen. Ich frage mich, ob der Autor damit irgendein Ziel verfolgt, oder er den Protagonisten einfach aus Jux leiden lässt.
    Ansonsten hat mir Chains kleine Story aber gefallen und wie es scheint, wird sie auch in der nächsten Folge etwas im Fokus stehen.

  • Episode 2


    Die Musik im Anime ist wirklich gut, die passt einfach immer. Auch das Ending finde ich wieder super, genau wie bei der ersten Staffel.
    Die Folge spielte nur im Krankenhaus und es gab wieder coole Charakter und auch coole Kämpfe. Soviel mehr hat der Anime aber bis jetzt nicht zu bieten.

  • Episode 3


    Kekkai Sensen schafft es immer wieder einen zu unterhalten aber trotzdem frage ich mich hinterher immer was ich da eigentlich geschaut habe.
    Irgendwie schon traurig das es in der Stadt scheinbar fast nur Kriminelle gibt und wenig gute Leute. Auch das der Prota so verprügelt wird und er sich überhaupt nicht wehren kann war nicht so schön mitanzusehen.

  • Der Arme muss in letzter Zeit so einiges durchmachen. Ich frage mich, ob der Autor damit irgendein Ziel verfolgt, oder er den Protagonisten einfach aus Jux leiden lässt.

    Ich glaube, er hat zumindest einen gewissen Hang zu Charakteren, die vom Schicksal gebeutelt werden. Trigun stammt vom selben Autor und hat den wohl bemitleidenswertesten Anime-Charakter, den ich kenne. Einen genaueren Vergleich kann ich erst anstellen, wenn ich die aktuellen Folgen gesehen habe, aber die Kommentare von dir und Usopp Fan haben mich gleich daran erinnert.

  • Episode 6


    Ähm, was ist denn aus der Dame geworden, die mit den Viechern im Gebäude eingesperrt war? Hab ich nicht richtig aufgepasst oder wurde die tatsächlich nicht mehr gezeigt? R.I.P.?

  • Episode 4


    Chain kann sich also so weit dematerialisieren das ihre Existenz fast erlöscht, schon irgendwie OP diese Fähigkeit.
    Aber cooles Team aufjedenfall.

  • Episode 5


    Cooles Auto hat der alte Butler und auch coole Fähigkeiten, er kann also seinen Körper schnell regenerieren.
    Er heißt ja auch irgendwie fast wie Frankenstein. xD

  • Episode 8+9


    Gab es diesen Riel schon in der ersten Staffel? Es machte den Eindruck, als sollte man ihn kennen, ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern.
    Als vor ein paar Folgen auf Chains Kräfte eingegangen wurde, dachte ich mir schon, dass die ein bisschen OP sind, wie man so schön sagt. Und siehe da, nun musste sie außer Gefecht gesetzt werden, damit das Problem nicht zu schnell und einfach gelöst werden konnte. Dafür kam der kleine Affe zum Einsatz. Fand ich gut.

  • Insgesamt fand ich diese 12 Episoden schlechter als die erste Staffel. Man kannte die Figuren schon und dieses Mal gab es noch weniger Handlung. Zwar waren die letzten beiden Episoden nett und es gab auch einige Highlights, wie den Kampf auf dem Hochhausdach von Klaus und Iceman, der war ja mal wirklich episch animiert. Auch actionmäßig war das sicher sehenswert, aber ich merke immer wieder, wie viel Potenzial in der Serie stecken würde...ein bisschen Vergangenheit zu einigen Charakteren, nette Bösewichte, ein paar kleine Plottwists, das hat doch mit dem Anime-only Material Ende der ersten Staffel auch geklappt...und das war so ein wenig die Hoffnung, schließlich wurde das Ende Staffel 1 ein wenig angeteasert. Aber schon okay, wurde vorgewarnt, netter OST, nette Action, aber mehr war und ist es eben auch dieses Mal nicht.
    6/10

  • Episode 6


    Ich bin erst bei Folge 6, weil die Gruppen so lange für den ger sub brauchen, ist aber nicht so schlimm da der Anime eh relativ langweilig ist. Ich habe auch nicht die Hoffnung das er jemals seine Schwester Michella ihr Augenlicht wiederbringt oder so, da das ja garnicht thematisiert wird.

  • Fazit


    Ich stecke das mal in einen Spoiler, weil Usopp Fan ja noch nicht fertig ist: