Kleine Fragen des Alltags

  • Dieser Thread ist für Fragen, Tipps und Tricks die den Alltag erleichtern gedacht. Die Fragen sollten sich schon konkret auf eine Situation beziehen bzw. um eine Bitte, einen Rat, Tipp oder ähnliches.

  • Ich wollte demnächst für meinen Freund eine Kaffeemühle und eine french press kaufen. Bei der Kaffeemühle weiß ich schonmal nicht genau, ob ich mich einfach auf die Marke Zassenhaus verlassen soll. Die neuen Modelle sind schon recht teuer, wobei ich bei ebay auch schon neue Modelle für sehr niedrige Preise gefunden habe. Hat jemand eine french press einer bestimmten Marke und kann diese empfehlen? Hatte an eine von Bialetti gedacht. In manchen Rezensionen steht zwar "Sollbruchstelle", "nach 6 Monaten kaputt" blabla, aber dann weiß ich auch nicht, ob die Herrschaften richtig mit dem Ding umgegangen sind, denn meist ist das Sieb verbogen/abgebrochen und ich kann mir kaum vorstellen, dass das passiert, wenn man die press sachgemäß benutzt (also LANGSAM runterdrückt). Sollte aber hier jemand mehr Tipps und Vorschläge haben wäre ich dafür sehr dankbar.

  • Ich habe mir von Amazon in englischsprachige Bücher Jojo gebunden gekauft. Das Paket hatte schon außen komisches durchsichtiges Klebeband, was ungewohnt ist, und das Buch selber war oben rechts schrott, was ich nicht akzeptabel finde. Was soll ich jetzt tun?


    Hier ein Bild.

  • Wenn du dir sonst unsicher bist, kannst du auch den customer service anrufen. Ich finde die Seite von amazon teilweise sehr unübersichtlich und wenn man mal was schnell reklamieren will, ist man ewig mit suchen beschäftigt. Da habe selbst ich dann doch mal zum Telefon gegriffen ^^.


    Btw....sind hier einfach keine Kaffeetrinker im Forum unterwegs o.o?

  • Weiß hier jemand, wo man 200x50cm-Kissen kaufen kann? Meine Internetrecherche war soweit erfolglos. :(:


    Edit: Lasse mir jetzt ein Kissen maßanfertigen. Das geht anscheinend auch.

    Einmal editiert, zuletzt von inaktiv ()

  • Also quasi kopieren? Neenee, Bootlegs kommen mir nicht ins Haus. Außerdem ist lebensgroß schon toll. Wie gesagt, foamorders sieht ganz vielversprechend aus, da kann ich mir ein Baumwollkissen maßanfertigen lassen. Jetzt muß ich nur überlegen, ob ich so geduldig bin, die Bezüge erst in Schland auszuprobieren und mir das Kissen dann dorthin liefern zu lassen, oder ob ich mir das Kissen schon nach Japan bestelle und dann nach Deutschland versende. Ist eigentlich nur eine Frage, wieviel es mir wert ist...ich tendiere aber zu ersterem.

  • Ich habe mich in letzter Zeit gefragt ob es fürs IPhone einen sofort Übersetzer gibt.
    Ich kann kein japanisch, habe aber schon seit Jahren eine Japanische E Mail Freundin, mit der ich auf deutsch schreibe, da sie deutsch lernen möchte.
    Ich würde aber auch gerne mal auf japanisch mit ihr schreiben, zum Beispiel auf dem IPhone.


    Gibt es irgendeinen App mit der ich auf deutsch schreiben kann und die das geschriebene sofort in Kanji wiedergibt, also eine Chat App?

  • Google hilft mir nicht. Kann mir einer von euch sagen, was Mini Rib sein soll? Steht bei diesem Shirt und das Foto ist leider qualitativ mies und man erkennt keinerlei Struktur. An sich hätte ich aber gedacht, dass es recht glatt ist und jetzt nicht wie Feinrib oder so, oder liege ich da falsch?

  • doch, das ist Feinripp, sowas steht auch rechts in der Beschreibung, "Mini-Ripp-Strick".

  • Okay, danke für den Hinweis. Habe ich leider nicht gesehen. Schon irgendwie ärgerlich. Will mir ein Shirt bedruckt lassen und hätte gerne eine mit Boat-Neck oder wie sich der Ausschnitt nennt. Viele der Shirts sind allerdings entweder seltsam geschnitten oder nur in Schwarz und Weiß verfügbar. Vielleicht muss ich doch mal direkt zum Laden und nachfragen, ob sie noch mehr Shirts beziehen können.

  • Wir haben uns letztens Jahr für den Urlaub Shirts bedrucken lassen, vorne und hinten. Wir waren dafür in so einem typischen Foto-Geschäft, wir konnten selbst T-Shirts kaufen und dahin bringen, weil wir eben auch nicht wussten, wie die aus dem Internet ausfallen und sich anfühlen. Die haben uns auch gesagt, worauf wir achten sollen bzgl. Stoff, Nähte usw., weil wir ja vorn und hinten etwas drauf haben wollten. Hat so um die 15 Euro gekostet bei uns.

  • Habe auch schon überlegt, ob ich das mache. Ich hätte gerne eine etwas hellere Variante von Teal. Ich habe keine Ahnung, ob das Shirt von dem Shop schon den Ton hat, den ich haben will, oder wirklich das richtige Teal. Es sieht auf dem Bild nämlich viel zu hell aus. Und ich weiß schon, das man bei dem Laden, bei dem ich das Shirt bedruckt lassen will, keine Exemplare zum Angucken bestellen kann. Also besser so was kaufen. Wird bei mir wohl etwas teurer, weil ich eine Form der Direktdrucks haben möchte. Dazu habe ich mein Wunschbild nur mit schwarzem Hintergrund. Da muss ich auch nochmal fragen, ob die das selber bearbeiten, oder ich die machen muss.

  • dann schau lieber bei h&m oder so, ich habe mal für's Examen bedruckte Shirts bestellt und dann halt diese typischen Fruit of the Loom (heißt das so?) Billigshirts bekommen, die waren nicht so der Shit :/: Hinterher bezahlst du so viel Geld und dann sitzt es schlecht oder hat einen blöden Ausschnitt oder so :/:

  • Ja, da gucke ich schon nach was ordentlichem. Ist ja eh nur für mich und muss nur mir passen.