Inuyashiki

  • Inuyashiki
    Start: 13.10.2017




    [cbox]Inuyashiki Ichirou is down on his luck. While only 58 years old, his geriatric looks often have him written off as a pathetic old man by the world around him and he's constantly ignored and disrespected by his family despite all that he's done to support them. On top of everything else, his doctor has revealed that he has cancer and it appears that he has little time left in this world.


    But just when it seems things couldn't get any worse, a blinding light in the night sky strikes the earth where Ichirou stands. He later wakes up to find himself unscathed, but he soon starts to notice that there's something... different about himself.


    However, it turns out that these strange, new changes are just what Ichirou needs to take a new lease on life and now it seems like there's nothing to stop him from being a hero worthy of the respect that he never had before... unless, that is, there was someone else out there with these same changes..
    [/cbox]





    Links
    http://www.inuyashiki-project.com/
    https://myanimelist.net/anime/34542/Inuyashiki

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Episode 1
    Fand ich schon sehr gut umgesetzt. Kleinigkeiten sind zwar anders, aber das stört mich nicht ^^. Die Musik im Park fand ich zwar ein kleines bisschen unpassend, aber Alles in Allem gefiel mir Folge 1 schon sehr gut. ich bin gespannt wie "Robo" 2 und seine Aktionen umgesetzt werden.

  • Eine erste Folge, bei der sicherlich nicht alles optimal war, die aber dennoch Lust auf mehr gemacht hat! Dachte auch nicht, dass es doch so emotional wird und ist so ein wenig die Standardeinleitung mit der Familie. From zero to hero...Ein paar Sachen waren mir zu extrem wie die Jungs im Park. Auch das nicht optimale CGI an vielen Stellen trübte den Ersteindruck etwas, aber ansonsten war es doch eine der interessanteren Einstiegsfolgen und es gibt sicher noch einige Dinge zu entdecken - allen voran der andere, jüngere Typ.
    Mal gucken, wie lange das gut geht mit der Story...

  • Episode 1:


    Macht einen sehr guten Eindruck. Definitiv einer der besseren Anime der Saison. MAPPA halt. Hoffe dass das und/oder Garo 2-cour werden. Das Studio ist mir in letzter Zeit nur positiv aufgefallen. Bei Originalwerken oder wenn die Vorlage gut ist natürlich umso besser.


    Manche dachten bei MAL direkt an Gantz (hab ich früh gedroppt). Mich erinnert das eher an so Anime wie Samurai Flamenco. Die Stimmung wurde gut eingefangen - anfangs eher traurig mit der Musik auch. Kerl sieht aus wie 80 ist 58 und hat Kinder die jung sind - also selbst für 58 extrem spät Vater geworden.


    Dann direkt der Umschwung und der Arzt lässt direkt ohne Umwege raus dass nur noch 3 Monte zu leben. Dann die Außerirdischen - die man vermutlich nicht weiter sieht (denke es geht halt wie bei Samurai Flamenco darum dass der Kerl "Alltags-Held" wird ... Twists wie beim SamuMenco hoffentlich keine oder nich zu viele). Das war ja lustig: "Ja, wir haben nur Waffenteile ..." Frag mich wo bei dem Alten auch das Gehirn ist. :D


    Der andere Kerl ... mal sehen. Ob er vielleicht eher böse wird und dann Gegenspieler? Könnte ja passiern.


    Hund und wie der Alte seine neuen "Funktionen" entdeckte war jedenfalls auch nett umgesetzt.
    Wenn man weitehrin Wert auf den emotionalen Part (der jammerte ja viel) legt dann könnte das ein guter Anime werden. (Immer zeigen wie der Alte sich gut und nützlich fühlt usw.)



    Edit: Und ich seh der Manga ist sogar fertig. Dann könnte man ein gescheites Ende erwarten. Schon mal positiv. Bei 85-Chaptern müsste das aber dann 2-cour werden und da schon extrem eng gepresst (außer die Chapter warn kurz). 1-2 Chapter oder so ist ja glaub bei großen Chaptern (ca. 40 Seiten) üblich bei Animeumsetzungen pro Episode. Eventuell auch mehrere Staffeln. 1-cour wäre bestimmt zu wenig.

  • Ich glaube nicht, dass das 2-cour wird, denn dafür ist es dann doch etwas wenig. ich glaube schon, dass die das in 12 Folgen unterbringen können. Es gab' im Manga vieles, was diesen schon etwas gestreckt habe. Ich hätte nichts dagegen, wenn ein paar Dinge gekürzt oder weggelassen werden. Der Manga ist nicht schlecht, aber es muss ja nicht alles 1:1 übernommen werden.

  • Episode 1


    Netter Einstieg, finds echt cool, dass zur Abwechslung mal ein alter Knacker zum Helden wird. :D Die Geschichte von Inuyashiki ist zwar recht emotional, aber mit der Inszenierung hatte ich teilweise doch so meine Probleme. Das wirkte doch ein wenig gehetzt auf mich und mal abgsehen vom CGI, das teilweise einfach too much war, hat die Musik bei Inuyashikis Angriff auf die Schlägertruppe meiner Meinung nach überhaupt nicht gepasst. Das war echt awkward. Außerdem wurden mir die Schlägerteenies deutlich zu überspitzt dargestellt. Das war einfach alles sehr direkt und wenig subtil. Ich bin allerdings gespannt, wie es nun mit der Heldenlaufbahn Inuyashikis weitergeht.

  • Auf Empfehlung eines Freunds, habe ich hier mal in die erste Folge reingesehen, aber das ist gar nichts für mich. Zusätzlich zur hier schon erwähnten teils grausigen Optik (Houseki no kuni machts vor, wie es gemacht werden muss) und der lächerlichen Darstellung der Kinder in der vermeintlich emotionalen Szene, kann ich mit dem Protagonisten überhaupt nichts anfangen. Dabei ist es weniger sein Alter oder Aussehen, sondern seine extrem erbärmliche und selbstbemitleidende Art, die mir nicht nur total unsympathisch ist, sondern die ich auch für einen MC für völlig ungeeignet halte (mit Shinji aus NGE hatte ich damals auch Probleme, aber da ist es aufgrund seines Traumas und Alters verständlicher und damit etwas erträglicher).

  • Episode 2:


    Ui, da geht die Post ab. Definitiv ein Titel, der ganz oben mitspielt diese Saison - vielleicht auch aufs ganze Jahr bezogen. Ich hoffe man hält das Niveau. Auf der einen Seite den netten alten Kerl und emotionale Szenen wie in Episode 1.


    Auf der andern Seite den krassen Irren. Hatte erst vermutet er scherzt nur rum und probiert halt als Jugendlicher viel aus und macht da mal die Unfälle. Dass ihm Tode Fremder egal sind ist auch nich ungewöhnlich. Aber er scheint dann doch recht krass drauf zu sein wie man dann direkt gezeigt bekam. Verrückt nach Manga. Sadistisch und genießt es die Gewalt auszuüben. Bzw. nich mal sadistisch, dazu müsst er sie mehr leiden lassen. Sonst irgendwie gestört halt.


    Einfach mal so in das Haus der Mitschülerin (war glaub ne Mitschülerin) rein - ohne groß zu fragen losgelegt. Gewaltfans werden das mögen. Es war schon krass wie er den Vater tötete und das Kind unter ihm ersoff. Hätte man nur noch mit Rape toppen können - aber dazu ist er zu asexuell (bzw. mag nur Manga-Girls und keine realen und als Maschine geht da wohl eh nich viel bzw. kein Interesse mehr selbst wenns vorher da war). Wobei Rape wäre dann für manche wieder zu krass und würde zu viele abschrecken. Die Szenen hier dürften ja für viele schon zu krass sein, bei Rape und wenn Kinder sterben sind ja viele- auch wenns nur Fiktion ist - empfindlicher.


    Mal sehen wie der Fokus liegt. Ob es so 50/50 wird in kommenden Episoden. Oder jeweils immer abwechselnd der Hauptfokus bei einem der beiden (und der andere zwar auch mit drin und bissl Screentime aber nich so viel). Der Alte kam ja nur gegen Ende vor. Und dann direkt - hätt ich so früh nich damit gerechnet (aber gut bei dem Pacing und wenn voll adaptiert in 11 Episoden) dass die sich schon treffen.

  • Bleibt auch noch nach 3 Folgen interessant genug...auch wenn ich es etwas lahm finde, dass es anscheinend nur auf dieses eine Duell hinausläuft. Ein Duell zwischen Göttern, die über Leben und Tod bestimmen. Optisch ist das hier nämlich nicht der Kracher, daher befürchte ich, dass wir da nicht den allerbesten Showdown bekommen werden...habe auch gelesen, dass das Ende des Mangas gar nicht gut sein soll. Ist eben so eine Serie, die mit dem Schrecken bzw. dieser Andersartigkeit der Charaktere die Zuschauer bei Laune hält, ähnlich wie bei Kiseijuu.

  • Dito. Die letzten beiden Folgen gefielen mir aber sehr gut. Wirklich schockierend dargestellt, wie Shishigami da diese Familie abgeschlachtet hat. Außerdem war seine Charakterisierung durchaus interessant. Hat mir gefallen. Stellt sich die Frage, wie er dann damit umginge, wenn seiner Familie etwas zustieße. Diese Kälte und Gleichkültigkeit bringt er ja laut eigener Aussage nur fremden Menschen entgegen. Auf der anderen Seite entdeckt Inuyashiki immer mehr, wie er mit seinen Fähigkeiten anderen helfen kann. Finde diese Gegenüberstellung schon sehr gelungen. Habe allerdings auch gelesen, dass das Ende des Manga völlig abstrus sein soll. Was ich da aufgeschnappt habe, klang schon wirklich lächerlich.


    Ansonsten: Das Opening von Man with a Mission haut richtig rein.

  • Die Epi war zwar okay, aber sie hat sich auch ein wenig verschwendet angefühlt. Neue Infos gab es nicht, nur dass der Opi imba ohne Ende ist. Fumino, das Mädchen, war noch ganz nett und so gabs am Ende nur Yakuza-Geschnetzeltes. Im OP werden schon noch ein paar andere Charaktere angeteasert, bin mal gespannt, wie die dann eingebaut werden. Sehe ein paar Zeitprobleme, wir sind schließlich schon mit 4 Episoden durch. Sollen das wirklich nur 11 Episoden werden...oh weh.

  • Fand die aktuelle Episode sehr sexy. Man geizt nicht mit Gewalt + Sex. In der Kombination hassen das ja viele Leute - und man hat das oft nur in Hentai und da dann mit anderem Feeling (Mädchen mag es am Ende immer).
    Auch wenn hier krasse Vergewaltigungen nich gezeigt wurden gabs am Anfang nen Gay-Blowjob erzwungen und bei den Yakuza wurde klar dass die das öfter machen - am Anfang warn sie mit dem einen Mädl halt schon durch und bei der andern wurde es verhindert.


    War schon sexy deren Furcht zu spüren - und wie sie sich wehrte und der andere Lust auf mehr hatte.



    Beim Alten stellt sich indes die Frage ob er tatsächlich so "gut" ist. Viele werden wohl auch denken, dass das unnötig schlimmer ist - als Strafe - sie so leiden zu lassen ... als zum Beispiel der Tod. Wenn man gegen Todesstrafe und/oder Selbstjustiz ist müsste man jedoch vorziehen die Leute an die Polizei zu übergeben. Nur werden die wohl auch andere vorschicken und ihre Verbindungen vertuschen, dass man nich so viel Beweise hat (sonst wär das bei den Yakuza wohl schon geschehenn die treiben ja sicher viel).

  • Episode 4


    Als ich Luthan Kommentar gelesen habe dachte ich, ich schaue mal in diesen Anime rein, Gewalt und Sex hört sich gut an in der Kombination. xD
    Habe die ersten Folgen nicht gesehen, scheinbar geht es um einen Roboter der für die Gerechtigkeit kämpft? Gefällt mir ganz gut, auch das Paar war süß wie er sie wieder zuammengebracht hat.
    Geht das jetzt so episodisch weiter?

  • Das war auch nur in der 4. Episode. In Episode 2 war dann krassere Gewalt aber von dem andern Kerl der gestört ist und nur tötet und kein sexuelles Interesse hat. :D


    Kurz gefasst: 2 Leute werden aus versehen von Außerirdischen getötet und wieder aufgebaut - aber da die nur Waffenteile dabei hatten haben die jetzt Superfähigkeiten. Das eine ist der Alte (Fokus auf ihm in Epi 1), das andere so ein Schüler (Fokus auf ihm in Epi 2).


    Alter will halt Held sein. Der Schüler hat nur "Spass" mit seinen Fähigkeiten. Bisher eher episodisch mit Fokus auf einem der beiden. Wobei die schon nen kleinen Zusammenstoß hatten. Wie es weitergeht wei ich nich so genau, kenne den Manga nich. Soll aber nur 11 Episoden werden (noitaminA) und der Manga ist halt abgeschlossen und vom Pacing wird es vermutlich alles umgesetzt.


    Nachi wirkte so als kenne sie mehr vom Manga (vielleicht auch den Manga komplett). Bei MAL kam es mir so rüber als hätten die Leute ab letztem Drittel irgendwie beim Manga gemeint er wäre schlechter geworden. Aber zu mehr hab ich mich auch nich gespoilert.



    Fand am Anfang bisher eher den Wechsel gut. In den ersten Episodne kam das sehr emotional rüber mit dem Alten der total am Ende war. Dann beim Schüler die Gewalt und wie er die Fähigkeiten nutzt ein krasser Kontrast dazu. Jetzt halt dann Gewalt von andern auch weiter gezeigt - nich nur von dem Schüler. Hier halt die Yakuza. Vermute weil er gegen den Schüler nix ausrichten kann (zumindst bisher nich) dass man das mit ser Selbstjustiz zeigen wollte. Vorher hat er ja noch keinen so krass zugerichtet die nur "verjagt" bzw. bissl verprügelt.

  • Episoden 5+6:


    Es geht gut weiter. Beim Alten hatte man jetzt auch ein bisschen Humor. Als er da hochflog fragte ich mich schon ob er bis in den Weltraum fliegt. Und das passierte ja auch. Lusig. Der andere hat natürlich die meisten Lacher - erst mit den Journalisten die er so locker tötete. Dann übers Internet kann er auch töten. So übertrieben dass es lustig wirkte.


    Vom Charakter her ist er aber einer der unsympathischsten Chars die es gibt. Jammernd wegen seiner Mutter - die er selber in den Tod getrieben hat - aber alle möglichen andern Menschen abschlachten. Ich denke das ist halt schon so ne Persönlichkeitsstörung bzw. sogar körperlich am Gehirn irgendwas, was nich stimmt. Er hatte ja auch in der Kindheit Tiere getötet. Das deutete schon darauf hin. Eher langweilig so total gestörte vom Charakter her.


    Von seinen Aktionen her aber natürlich recht amüsant.

  • Hiro vs. 2 chan
    Ich mochte die Folge, weil es wieder mal ein großes Chaos war. Ich finde Hiro auch interessanter als den Opa. Dass er dann "2chan" so bekämpft hat, war schon iwie lustig zu sehen. :D Immerhin ist die Story nun mal etwas mehr nach vorne...mit dem Verlust der Mutter.
    Wie kam die Folge sonst an...bei 2chan? ^^

  • Bin etwas enttäuscht von der Serie. An sich ganz nette Thematik, aber mir ist es trotzdem zu wenig. Und es geht doch eher um den Größenwahn des jungen Typen und kaum noch über Inuyashiki. Wobei es wohl auch besser so ist, da der Opa noch weniger hergibt aktuell. Vielleicht knallt Mappa noch actionmäßig was raus, wenn die beiden nochmal aufeinandertreffen.

  • Ich denke viel kann man nicht mehr erwarten. Der Manga soll wohl im letzten Drittel auch abgebaut haben und besonders mit der letzten Episode waren glaub viele unzufrieden. Das meiste an Unterhaltungswert zieht er halt noch aus den übertriebenen Aktionen von Hiro. Bzw. in aktuellster Episode war es witzig wie die Tochter vom Alten eingebunden war und ihren Vater verfolgte.


    Irgendein Komet/Asteroid wurde in den Nachrichten angesprochen. Würde mich nich wundern wenn der Alte den stoppt und es da aufhört und er dabei stirbt. Keine Ahnung was mit Hiro ist. Vielleicht hilt der auch. Er war ja da schon bei Kranken usw. auch plötzlich am Helfen - nur halt dann bei der Polizei irre geworden wieder.


    Da hätte man durchaus mehr rausholen können. So ist es halt mehr reine Action und teilweise gute Momente abseits davon.

  • Die Episode war für mich wieder ein Rückschritt und es war auch vorhersehbar, dass er da nochmal komplett ausrastet. Da hätte man mehr rausholen können...das Ende war auch nur ein reines Gemetzel in der Polzeistation. Im Grunde genommen war das zum Großteil nur ein reines Bang-Bang und Inuyashiki guckt nur zu. Die Sache mit dem Kometen ist auch negativ...und jetzt soll es dann erst absurd werden. Na dann bin ich ja gespannt...

  • Guckt das hier noch jemand? Es gäbe nämlich schon ein paar SEHR diskussionswürdige Punkte bei der Serie...für mich aber negativ. Endlich zeigen Sie mal etwas mehr von Inuyashiki. Die Flugkampfszenen waren auch nice...aber sonst...sehr seltsam alles. Die Handlung will schocken und am Ende macht sie doch wieder einen Rückzieher z.B. bei Inuyashikis Tochter.