Maskottchen von monionium

  • Ich brauch auch keine Bohne. Zudem kennt den Begriff "Setsubun" wohl kaum einer - (jetzt natürlich schon, da jeder wohl googlet) außer denen die irgendwie was Richtung Japanologie studiern oder denen die zufällig irgendwo mal drüber gestolpert sind falls das mal in nem Anime oder sonstwo vorkam.


    (Aber ich glaube das ist etwas das kaum vorkommt. Im Gegensatz zu andern oft verwendeten Sachen wie "Golden Week" die in vielen Schul-Anime erwähnt ist.)


    Ohne vorher die Erläuterung gelesen zu haben würd vermutlich auch nur ein kleiner Teil der Leute von der Bohne an diesen Begriff denken.

  • Wie sieht denn der Stand aus? Bald wäre doch...Nigatsu.
    Mit einem Maskottchen zum Geburtstag wäre es doch ein schöner Start ins zweite Jahr :x
    Oder ist Prüfungszeit? @Eliholz

  • Maskottchen ist eher nur so nice to have imo, aber bis zum Geburtstag (am 23. Februar fiel die Entscheidung für "Nigatsu") sollten doch zumindest ein richtiges Forenbanner + Favicon drin sein.


    Edit: Was das restliche Forendesign angeht, könnte man gut auf dem "für Slag"-Stil aufbauen, der hat mit Rot+Weiss schon die richtigen Farben. Mou hatte vor fast nem Jahr ja auch schon mal so Blüten-Icons gepostet, die man evtl. noch mit einbinden könnte. Viel mehr müsste man eigentlich auch gar nicht machen, um ein halbwegs konsistentes Erscheinungsbild zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Maskottchen ist eher nur so nice to have imo, aber bis zum Geburtstag (am 23. Februar fiel die Entscheidung für "Nigatsu") sollten doch zumindest ein richtiges Forenbanner + Favicon drin sein.

    Sieht aktuell sehr gut aus, dass es bis dahin klappt. Ich muss nur noch Mou fragen wie lange sie für den Banner brauchen würde und dann kann sie daran arbeiten, sobald das Maskottchen fertig ist.
    Über nigatsu.de sind wir, soweit ich weiß, seit dem 27.2. erreichbar. Vielleicht kann man auch das als Datum nehmen.


    Heute vor einem Jahr begann die Nigatsu-Beta (damals noch das Forum von Shabi als Shabadadu), weswegen ich später nochmal die Beta-Version des Standarddesigns öffentlich mache. Hab gestern noch ein paar kleine Optimierungen vorgenommen für dieses Vorhaben und dann kann es jeder selbst testen und Feedback geben. Header und Maskottchen gibt es natürlich noch nicht, aber fernab davon kann man es ja eigentlich schon bewerten.

  • Wie ist hier denn der Stand der Dinge?
    Wir haben bald Juni und für die Fußball-WM brauchen wir doch ein Maskottchen, das uns danach auch durch den heißen Sommer begleitet!


    :P:

    • Offizieller Beitrag

    Steht leider außerhalb meines Machtbereichs :/


    Entsprechend kann ich aktuell nur nen Ausschnitt aus nem unfertigen Stadium anbieten:



    Ich hab vor ein paar Tagen nochmal gefragt, wie es um das Maskottchen steht. Wenn Moni das selbst gesetzte Ziel einhalten kann, wird es vor der WM auf jeden Fall was.