Japanisches (Asiatisches) Essen & Rezepte

  • Dies ist ein Thread über die japanische bzw. Asiatische Küche. Hier könnt ihr über Gerichte sprechen (was ihr z.B. mögt oder nicht mögt), euch gegenseitig gute Restaurants empfehlen und Rezepte reinschreiben.

  • Also in letzter Zeit mach ich oft selbst Gebratene Nudeln, dabei in verschiedenen Variationen. Habe sogar Tofu für mich entdeckt. Egal ob Reisnudeln, Eiernudeln, Glasnudeln oder Reisbandnudeln. Geht Super schnell und ist extrem Lecker!

  • Da machst du sicher frisches Gemüse, Fleisch und/oder Shrimps mit rein? Ich mache auch ab und an bratnudeln selbst. Ich finde es ja lecker, obendrauf noch ein paar Röstzwiebeln zu streuen. Yummy :)

  • Mit Frischem Gemüse und Hünchenfleisch... Fleisch/Tofu anbraten.... Zwiebeln&Sojasprossen anbraten, fleisch dazu und nudeln dazu...
    Dunkle Sojasoße, Helle Sojasoße, Fischsoße, und sone andere deren Namen ich vergessen habe nach geschmack und das ganze wird extrem lecker.

  • ich habe vorgestern mit einer freundin anpan gemacht ^^ das sind brötchen mit dieser süssen bohnenpaste füllung (also die, die auch in den taiyakis sind). schmeckte richtig gut ^^ ihr macht quasi einen hefeteig, lasst den aufgehen und schneidet dann kleine portionen. diese rollt ihr ein wenig flach und macht dann die füllung in die mitte. danach schliesst ihr dass und formt eine kugel draus, das macht ihr solange, bis weder teig noch füllung drin ist ^^ btw: ihr könnt auch nutella verwenden :3

  • Leute ich liebe Sushi. Habe sogar mal welche selbst gemacht, die gar nicht so schlecht geworden ist. Es war nur Mega viel geworden und ich musste sogar was davon einfrieren. -.-


    Wenn jemand von euch das Rezept von Tamago Sushi haben sollte, dann nur her damit. Das Suche ich noch, weil ich das gern mal ausprobieren würde.

  • Ich backe öfters mal den kasutera, also den japanischen Honigkuchen. Manchmal wird er ziemlich gut, aber 1-2 mal war er auch nicht so gut gelungen. Liegt evtl. daran, wie sehr man den Teig aufschlägt, ist aber nur eine Vermutung von mir. Vllt. hat ja noch jemand Erfahrungen damit??

  • Das Rezept ist das eine, liebe came sis. Meine Sorge ist eher, dass ich die lotuswurzeln und klettenwurzeln hier in dieser Stadt nicht kaufen kann. q.q

  • Mir fällt ein, dass ich gar nicht weisst wo du wohnst xD


    Naja bei mir hier gibts auch nicht gescheites, aber das ein wenig weit entfernte Zürich bietet so einen Laden, wo man japanische Lebensmittel, Saucen, Besteck etc. kaufen kann. Ist wirklich toll und sehr versteckt. War ein Geheimtipp einer Freundin die dort wohnt ^^