Japanisches (Asiatisches) Essen & Rezepte

  • Einen japanischen Laden zu finden dürfte an vielen Orten schwierig werden. Schau lieber nach einem Asia-Shop Ausschau bzw. wenn du mal ein paar Dinge probieren willst, musst du mal für nen Großeinkauf in eine Stadt fahren, die einen Asia-Shop hat. Leider geht es nicht anders. Oder du lässt es liefern :D

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Damals in hh war das so easy asiatisches Zeug zu kaufen. Seitdem ich hier wohne, ist es sehr mühselig irgendwas zu bekommen. Dabei wohnen hier eigentlich auch viele Asiaten. Die Zahlreichen Vietnamesen müssen doch schließlich auch mal asiatisch einkaufen.

  • Einfach Lotuswurzeln, Klettenwurzel (Gobou) mit Moehren und Schweinefleisch in Sesamoel mit ca. einer halben in Ringe geschnittenen getrockneten Chilischote anbraten und dann mit der gleichen Menge Mirin, Sake und Sojasoße und ein bisschen Zucker wuerzen und verkochen lassen, bis die Fluessigkeit fast komplett weg ist. Das wars :)  
    Auf Grundlage dieses Rezepts etwas angepasst: https://cookpad.com/recipe/634568

  • Die lassen sich Pakete aus ihrem Heimatland schicken :P Nein, frag sie doch einfach mal, wie die das machen?^^

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Einfach Lotuswurzeln, Klettenwurzel (Gobou) mit Moehren und Schweinefleisch in Sesamoel mit ca. einer halben in Ringe geschnittenen getrockneten Chilischote anbraten und dann mit der gleichen Mirin, Sake und Sojasoße und ein bisschen Zucker wuerzen und verkochen lassen, bis die Fluessigkeit fast komplett weg ist. Das wars :)  
    Auf Grundlage dieses Rezepts etwas angepasst: https://cookpad.com/recipe/634568

    Danke Dino! Ich probiers mal demnächst, wenn ich die Zutaten zusammenkratzen kann :)

  • Dito - Vergessen zu schreiben xD Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mein Vater gekocht hat, da ich ihn fragte ob ers kennt - am nächsten Abend stands dann auf dem Tisch :D Natürlich für ganze Familiy gekocht, und die fands super. Ich übrigens auch ^^ Zutaten gabs wirklich in dem japanischen Laden - das nächste Mal mach ichs selbst

  • Ihr wollt Bilder? Ich habe hier etwas zum Thema "Mit essen spielt man nicht" --> https://www.instagram.com/gakugakugakugakugaku1/

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Dieses Rezept für Omelette Rice will ich demnächst mal ausprobieren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht aus wie ein Schwamm :D Wie ein Zitronenschwamm! Ist bestimmt lecker... Ich mache mir das heute und berichte.

  • Habs gemacht und es war super lecker. Bilder habe ich leider vergessen zu machen bzw war Handy am laden xD Allerdings habe ich nicht alle Zutaten 1:1 übernommen, da ich einige der gezeigten Gemüse nicht mag ^^

  • Mit Gemüse schneiden, anbraten, Reis kochen etc. etwa 30min. Ich habe aber keinen Gasherd, so wie die Dame im Video, sondern Elektro.

  • Ich lasse mir immer Zeit :D Mag nicht schnelles kochen, da Stress etc. Fehlerquote ist auch gross. Ich bin keine erfahrene Köchin, aber es schmeckte bis jetzt immer gut :D

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.