Japanisches (Asiatisches) Essen & Rezepte

  • https://www.buzzfeed.com/joeyf…ach-fettuccine-alfredo-jp


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was für Fleisch hast du denn da in der Mitte und wie hast du es gewürzt? Kam noch ein Dressing dazu? Und: Ich bekomme in den hiesigen Asialäden entweder die richtig dicken Udon, die eingeschweißt sind und für eine Portion reichen oder die, die man wie Spaghetti ca. 10 Minuten kochen muss und welche dann nicht so schön dick sind wie die ersten ^^. Hast du ähnliche, völlig andere, oder kannst was empfehlen?

  • Hier gibt es generell auch diese beiden Varianten, aber sehr viele benutzen man die eingeschweissten (die gibt es auch eingefroren) :)
    In der Mitte ist mit Soja-Sosse, Honig und Mirin gewuerztes Rindfleisch und "Sosse" ist normale Udon-Tsuyu, also was man als Suppe dazu nimmt.

  • Möchte jemand ein leckeres Erdbeersandwich?



    hmm yummy Erdbeeren :* was ist das weiße zwischen den Erdbeeren? Ist das ne Art Buttercreme oder eher sowas wie frischkäse oder einfach nur Sahne?

  • hmm yummy Erdbeeren :* was ist das weiße zwischen den Erdbeeren? Ist das ne Art Buttercreme oder eher sowas wie frischkäse oder einfach nur Sahne?

    Oft nur (suesse) Sahne, aber hier steht drauf, dass es mit Sahne und englischer Creme (Pudding/Vanille-Creme) ist.

  • Das mit dem Salat klingt ja recht easy, auch wenn ich dann nicht weiß, wie ich das mit der Suppe machen soll. Hätte einfach langweilig Rinderbrühe genommen, aber das ist ja kein Dressing für einen Salat ^^°.

  • Dann gucke ich mal, ob ich die Zutaten bei meinem nächsten Besuch in Düsseldorf bekomme. Danke dir ^^!

  • weiß jemand denn evtl. auch interessante Rezepte für Kuchen etc.? Kochen mit seltenen Zutaten, die man erst irgendwo in einem Fachgeschäft besorgen muss, ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall, aber backen mache ich oft und gern. Ich kenne diesen wabbeligen "Käsekuchen", aber da ziehe ich doch eher "klassischen" Käsekuchen mit cremiger Füllung vor wie den typisch Deutschen oder Amerikanischen, das andere ist halt eher so eine Art fluffiger Eierkuchen. Aber ich probiere gerne alles mal aus :-)

  • Belebe ich den Thread mal wieder ein bisschen.
    https://www.maangchi.com/recipe/haemuljeon


    Haemuljeon sind einfach gemacht und schmecken richtig genial. Man muss nicht unbedingt die Meeresfrüchte nehmen, die hier im Rezept stehen. Ich glaube, es ist auch ein bisschen schwer für den ein oder anderen, an solch frischen Tintenfisch zu kommen. Für mich sind Muscheln nichts, also habe ich Lachs und Shrimps genommen. Schmeckte fantastisch. Dazu habe ich Reis und Gemüse (Paprika, Möhren und Frühlingszwiebeln) mit Mango-Chutney gemacht. Das Chutney war wohl das einzig nicht selbst zubereitete und nochmal eine "seltsame" Kombi, aber es schmeckte sehr gut zusammen ^^.

  • Was genau ist das? Ich esse ja eigentlich alles, auch Muscheln, Schnecken, Leber etc., aber irgendwann hört der Spaß auf :/: meistens bei mir, wenn ich nicht mehr erkennen kann, was es ist :D und das da oben sieht wirklich nicht so geil aus :D