Plauderthread 2.0.1

  • Meine in der Heimat ist auch dran vorbei und sowieso viel zu weich. Da ich aber nun nicht sooo oft bei meinen Eltern bin, ist mir das auch irgendwie egal.

  • Das könnte wirklich zum Teil an deiner Matratze liegen, ich hatte bei meinen Eltern immer eine sehr weiche und bin ständig aufgewacht, allerdings muss es für mich auch auf jeden Fall dunkel sein und nicht zu warm, vielleicht ist deine Heizung auch zu hoch gedreht?
    Ich hab meinen Schlaf eigentlich ganz gut im Griff, obwohl ich ständig zwischen Früh-, Spät- und Nachtdienst wechsle.
    Wenn ihr wirklich solche Probleme habt, solltet ihr euch vielleicht mal im Schlaflabor untersuchen lassen, damit ist auf jeden Fall nicht zu spaßen.

  • Das die Matratze zu weich und durchgelegen ist, daran besteht kein Zweifel. Temperatur etc. ist okay nachts, schlafe für gewöhnlich auch ohne hochgedrehte Heizung. Ich bin aber auch der Typ Mensch, der durch Stress (ob privater oder beruflicher Natur) schlechter und unausgeglichener schläft. Mein Kopf schaltet dann schlichtweg nicht ab und aktuell ist das ohnehin sehr akut. Dieses fast stündliche Aufwachen nachts macht es so wenig erholsam. Schläfst nie durch, musst aber quasi stets "Energie" dafür aufbringen, wieder einzuschlafen. Und sind wir ehrlich: Gesunder Schlaf macht so viel von einem ausgeglichenen Alltag aus...


    p.s.: Respekt an dich! Ich bin ein Mensch, der sich hinsichtlich Arbeit stark an Strukturen bindet. Das du trotz Schichtdienst immer gut in den Schlaf findest, wäre für mich glaube ich undenkbar. :D

  • Ich kann das schon verstehen, ich schlafe, wenn ich um 4.30 aufstehen muss, auch vorher nicht immer gut, wenn ich länger keinen Frühdienst hatte, wache ich manchmal panisch auf und denke, ich hab verschlafen. Aber um die Uhrzeit ist halt einfach niemand wirklich ausgeschlafen, deswegen halte ich das einfach mal für normal :D


    Mir hilft es manchmal, vorm Schlafen gehen ein Buch zu lesen und nicht so viel aufs Handy zu schauen, ich glaube, dieses ganze künstliche Licht irritiert einen auch, also mich jedenfalls.

  • @Ammi Das "kalte" Bildschirmlicht verhindert die Ausschüttung von Hormonen, die dich Müdigkeit empfinden lassen.

    Ein gebildeter junger Mann! Danke für die Info!


    @Ammi Danke auch an dich für die Tipps! Habe es mir mittlerweile immerhin schon angewöhnt, mich ne Stunde vorm eigentlichen Schlafen hinzulegen und den Raum abzudunkeln. Allerdings glotze ich dabei zumeist was, ist also dann wiederum kontraproduktiv. Meine Wenigkeit sollte sich wirklich mal wieder mit Büchern auseinandersetzen...

  • Da kommt man zur Logo abstimmung und was sieht man? Kein Schnitzel mehr da :(



    Jetzt wird dieses schöne Werk nie wieder sinn machen


    Ich antworte mir mal selber


    gern geschehen

  • oder masturbieren

    :thumbsup: :thumbup:


    N Boxspringbett wäre auch ne Möglichkeit. Schläft sich wirklich gut darauf, auch wenn ich es nie glauben wollte.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trinkt einfach mal warme Milch mit Honig, Leute. Milch enthält viel Melatonin und mit dem Honig kommt das Ganze dann auch ans Ziel.

  • Von Milch bekomme ich einen Blähbauch und kann erst recht nimmer schlafen, weil das Liegen schmerzt.

  • Funfact:
    Auf Schwedisch und Dänisch bedeutet "en rar tös" so viel wie "ein nettes Mädchen", während es auf Norwegisch "eine merkwürdige Hure" bedeutet.


    #lol #dafürgeheichindieuni

  • Nochmal zu den Monitoren: Man kann einen Nachtmodus einrichten. Dadurch ändert sich die Belichtung und beeinflusst dann die Müdigkeit nicht in dem Maße.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für später

    Aber den Mondstein brauchst du doch selber, Pii </3

  • 9/11 aesthetics



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon krass wie weit die Entwicklung der Roboter vorangeschritten ist. Allerdings fehlt denen weiterhin ein künstliches Bewusstsein, weil sämtliche Bewegungsabläufe doch fest einprogrammierte Algorithmen bleiben. Es nützt ja nichts, wenn in ~20 Jahren humanoide Roboter existieren, welche trotzdem keine drei eigene Schritte bewältigen können.