Plauderthread 2.0.1

  • Ich habe ein neues Wort erfunden: bechter - wenn bei etwas bestimmte Sachen schlechter sind, andere aber besser. Weil ja "früher war alles besser" nicht stimmt. Man aber auch nicht abstreiten kann, dass bestimmte Sachen besser waren. "Anders" sagt nur aus, dass es anders ist (könnte auch gleich gut/schlecht gewesen sein).


    Aber "bechter" ist die Lösung.



    Und Ping Pong ist echt gut. Eigentlich für jeden was - da perfekt inszeniert (flottes Pacing, interessanter optischer Stil) - und gut abgeschlossen. Ist in meiner persönlichen Top 10, auch wenn ich die Sportart nicht speziell mochte - es geht halt um die Rivalität und um die Charaktere.


    Die ganzen - aufs letzte Jahr bezogenen - von Neal und Eliholz genannten hab ich gar nicht geguckt (oder nur reingeguckt). Ist auch wieder Geschmacksache, was man als seine Favoriten zählt.
    Das beste ist man guckt selber rein - merkt man ja meist früh. (Beschreibung lesen hilft auch oft. Und vor allem die Recommendations bei MAL sind hilfreich, wo Leute mit - ihrer Meinung nach - ähnlichen Anime vergleichen. Werden oft Anime genannt die man mochte, könnte man den andern auch mögen. Umgekehrt wenn oft Anime genannt werden die man selber schon nicht mochte oder aussortierte.)



    Und bei Devilman war das grottige Ende eigentlich das, was es ihn mir von 8 oder so auf 6-7 (habe 7 vergeben) runterzog. Da hat man einfach gemerkt, dass der Plot nicht viel hergab und ads auf Coolness/Action/Charaktere ausgelegt war, die natürlich vorher - bevor man "beendete" bessere Szenen hatten. Trotzdem angenehm zu gucken, weil eben nicht anstrengend wie der andere Netflix-Kram der so kam - sondern eher lockere Unterhaltung.


    Das aktuelle Jahr - wenn man von Winter (Start Dezember/Januar) bis Herbst ein Jahr fasst - ist aber auch schon stärker als das Vorjahr. Hab grad noch mal bei MAL drübergucken müssen, was so lief. 2 starke Titel diese Saison. Gute Fortsetzungen (Attack on Titan kommt auch noch, mags nich soooo besonders, aber ist halt beliebt und wird wieder für nen Hype sorgen).



    Vom Vorjahr wäre da noch Sangatsu no Lion zu nennen. Hat ja 2 Staffeln gekriegt. Mit Madoka (war glaub auch von denen) bester Anime den das Studio SHAFT zu bieten haben. Da darf man sich nicht davon abschrecken lassen, dass die sonst auch eher so Schrott wie diese -gatari-Sachen im Angebot hatten. (Mich schreckten eher ab, dass so viele Mädls als Hauptcharaktere gelistet warn in den Datenbanken ... aber ist nicht wirklich der Fall bzw. viele andere Charaktere sind auch wichtig und noch wichtiger. Und man muss den "Sport" auch nicht mögen, da es um Charaktere geht.) (Die zweite Staffel ist immerhing Rang 9 auf MAL - überbietet selbst das hier genannte Houseku no Kuni - was ich nicht guckte ... was wohl auch erst nach der Ausstrahlung hochging ... also im Verlauf wohl erst besser wurde, in Epi 1 sah es für mich nicht motivierend nach gutem Plot/Charakteren aus.)

  • Seltsame japanische Panasonic-Werbung mit George Lucas, die aus irgendeinem Grund so geschnitten ist wie die letzten Episoden von Evangelion:




    Die hier (ab 1:16) sieht irgendwie auch nach Evangelion aus:




    2 Mal editiert, zuletzt von Kabuto-kun Xtreme ()

  • Liegt am Designer Kouichi Kikuta, ein recht bekannter bzw. berüchtigter Animator aus Noein/Birdy Zeiten. Wie seine Kollegen gibt er einen Fick auf saubere Zeichnungen und deformiert gerne mal die Figuren bis zur Unkenntlichkeit, auch weil er weiß, dass er ein furchtbarer Künstler ist. Das fantastische SYD ED ist so ziemlich sein bestes Werk. Von Episode 9 der ersten Season abgesehen, hat er sich noch zurückgehalten, in Season 2 und dem OP hat er sich dafür umso mehr ausgetobt.

  • Ziemlicher Schrott, das verlinkte Ending. Na ja der ganze Anime war auch Schrott. :D Und deformiert ist eh meist Müll. Da können die noch so viel animieren. Gut aussehende Standbilder sind immer überlegen.


    Der Kerl mit dem Boch sieht lustig aus. Habs mal gegooglet. Scheint Psychologe zu sein - also sicher ganz in Ordnung. Das Buch lesen würd ich deswegen trotzdem nicht - aber vielleicht mal den Artikel suchen oder YouTube-Videos mit maximaler Länge von 4 Minuten gucken in denen es um den Kerl geht.

  • Waren die Konservativen nicht gestern noch dagegen, daß Schwule heiraten?
    Und plötzlich ist Heirat die Pille zum sozialen Frieden.